• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

15.01. Anflug auf Hamburg ca 10km weg

EK59
A6-EBB Emirates Boeing 777-36NER DXB - HAM
Altitude: 18075 ft (5509 m)

D-aale, box

c0hztxsra1x0j2naa.jpg

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=7290936&nseq=4

c0hzud127fp1utyea.jpg

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=7294205&nseq=1

Grüsse Dominik

15.01. Anflug auf Hamburg ca 10km weg

EK59
A6-EBB Emirates Boeing 777-36NER DXB - HAM
Altitude: 18075 ft (5509 m)

Archivbild aus dem letzten Jahr, wegen schlecht Wetter:D

Jetzt habt ihr mich dann bald soweit dass ich auch ein Teleskop kaufe :D
Tolle Fotos!

@Stifflord: Täusch ich mich, oder sind die Fotos mit dem 10" deutlich schärfer als die, die du mit deinem alten 8" gemacht hast? Oder bearbeitest du anders?
Woran liegts?

Damits nicht ganz OT ist gibts von mir noch eine Emirates 777 im Endanflug auf LOWW. Nix besonders, aber die kommt bei uns immer Mittags an, und da bin ich froh wenn ichs mal schaff sie zu erwischen :)

Jetzt habt ihr mich dann bald soweit dass ich auch ein Teleskop kaufe :D
Tolle Fotos!
@Stifflord: Täusch ich mich, oder sind die Fotos mit dem 10" deutlich schärfer als die, die du mit deinem alten 8" gemacht hast? Oder bearbeitest du anders?
Woran liegts?

Teleskope sind geil :D schön das dir die Bilder gefallen, die Schärfe kommt durch die größere Öffnung, man hat mehr Licht und somit auch mehr Details.
So wie diese Aufnahme, mit dem 8" und einer Barlowlinse wäre das nie was geworden.

War schon fast dunkel.

14.01.AF292
F-GSPD Air France Boeing 777-228ER CDG - KIX
Altitude: 33000 ft (10058 m)

Teleskope sind geil :D schön das dir die Bilder gefallen, die Schärfe kommt durch die größere Öffnung, man hat mehr Licht und somit auch mehr Details.
So wie diese Aufnahme, mit dem 8" und einer Barlowlinse wäre das nie was geworden.

War schon fast dunkel.

14.01.AF292
F-GSPD Air France Boeing 777-228ER CDG - KIX
Altitude: 33000 ft (10058 m)

Hmm muß dir irgendwie wiedersprechen:D 8" und 1,7x Soligor 50 Euro Telekonverter und nur ca. 5 min früher von der Uhrzeit her:p

Hööö, ich habe eine 2" Barlow benutzt, brauchte 400 Iso und 250/s, gemacht 3 Tage früher wie deins, jetzt steht die Sonne ja schon im Zenit :D

Aber gut getroffen :top:

Hööö, ich habe eine 2" Barlow benutzt, brauchte 400 Iso und 250/s, gemacht 3 Tage früher wie deins, jetzt steht die Sonne ja schon im Zenit :D

Aber gut getroffen :top:

Ihr verwirrt mich gerade. Denke darüber nach, wenn ich wieder zu Geld gekommen bin mir ein Teleskop zu kaufen. Was denn nun 8" oder 10".

Könnte Ihr so freundlich sein und auflisten was ihr genau benutzt. Barlow Linse, Telekonverter, Adapter usw.

Sowas wie eine Einstiegshilfe am Anfang des Threads.

Danke schon mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten