• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Plane Spotting am Flughafen München

Hallo zusammen,
ich habe mich auch mal für den 16.5. eingetragen, falls ihr mich mitnehmt:). Da ich auch mit dem Auto komme, kann ich noch 2 Leitern mitnehmen, falls nötig.

Ich würde gerne die B747 von Thai ablichten, kommt morgens 7:05 Uhr in München an und fliegt um 14:25 Uhr wieder von Terminal 2 aus.

An der hätte ich auch schwer Interesse, am liebsten gleich in der Früh.

Gruß Tom

Schön wenn sich noch ein paar Leute finden. Kannst natürlich gerne mit Tom ;)

Wenn es mehrere Leute werden, können wir uns ja auch rein theoretisch in zwei Gruppen aufteilen, wenn jeder etwas anderes ablichten möchte aber das können wir ja spontan entscheiden.

Also ich habe nichts gegen 7 Uhr morgens. Es können ja später noch andere dazustoßen aber dann wird es wohl eher auf ein Mittag bzw. verfrühtes Abendessen hinauslaufen :)

von mir aus -können wir uns auch um 4 Uhr Morgens treffen :D

Ich warte auf Euch dann.
Wir sehen uns dann!!

Welche Linse niehmt Ihr?

Ich werde von München aus mit der S Bahn anreisen. Vielleicht kann ein Autofahrer mich mitnehmen? Je nachdem wann und wohin wir vor Ort konkret wollen.

Ich werde über die Ost-Umgehung hinfahren, und möchte gerne um ca. 6 Uhr vorort sein. Wenn's passt, kann ich dich unterwegs irgendwo mitnehmen.

Mal noch eine Frage zur Thai-Air, die sollte doch eigentlich auf der Südbahn starten? Weiß jemand genaueres?

Gruß Tom

Ich werde über die Ost-Umgehung hinfahren, und möchte gerne um ca. 6 Uhr vorort sein. Wenn's passt, kann ich dich unterwegs irgendwo mitnehmen.

Mal noch eine Frage zur Thai-Air, die sollte doch eigentlich auf der Südbahn starten? Weiß jemand genaueres?

Gruß Tom

Ich kümmere mich drum ;)
Ich glaube ich konnte genaue Infos bekommen.

Zum Spotten kann ich leider nicht kommen, aber wegen dem Essen hätte iih für Euch folgende Empfehlung:
http://www.neuwirt-goldach.de/

Am Wochenende würde ich da aber sicherheitshalber einen Tisch reservieren. Das Lokal ist gut besucht.

Gruß und viel Spaß
Joachim

@ JCD
Danke für den Tipp. Solltest du kurzfristig doch Zeit haben spricht nichts dagegen ;)

@ All
Also die kommende Woche soll es ja ziemlich gutes Wetter werden, vielleicht haben wir also Glück.
Würden eigentlich alle schon morgens ankommen zum Anflug der Thai?
Nehmt ihr ein Stativ mit oder wirds eher überflüssig sein? Meins ist leider kaputt gegangen und falls ja müsste ich mich noch schnell um Ersatz kümmern :rolleyes:

Die Thai sollte je nach Windrichtung auf der 08R oder 26L reinkommen.
http://www.mucspotter.de/Fotopositions/Fotopositions.jpg
Vielleicht weiß einer noch genaueres. (o.O;))

Mein Vorschlag wäre deshalb, dass sich alle Frühankömmlinge an der Startbahn Süd beim Westtor Hallbergmoos treffen (Pos.A im folgenden Link).
http://www.afm-news.de/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=61
Je nach Anflug können wir ja noch zur Ostseite wechseln.

Stativ schmeiß ich mal ins Auto rein. Wenn ich früh genug da bin, versuche ich noch eine Aufnahme vom Flughafen bei Dämmerung. Ansonsten wird's eher nicht gebraucht.

Gruß Tom

Ich bin morgen und am Montag bei Flughafen Muc unterwegs.

Ich werde nach genauere Infos Fragen ;)

Ich hab ein bekannter der bei Lufthansa arbeitet aber leider hat er mir heute gesagt, dass er keine Infos von Thai-Air bekommen hat.

Ich melde mich am Montag Abend bei Euch.

-------------------------------------------------------------------

Ich habe mir Eure Links angeschaut und sieht gut aus.

Dieser Link ist echt ganz gut.

http://www.spotterguide.net/index.php/planespotting/europe/germany/munich-muc-eddm/

Danke fürs Info honigblume

Danke an alle für eure Bemühungen und Initiativen, das ist klasse :top:

Wie viele Stufen hat eure Leiter eigentlich? Ne kleine 2 Stufen Leiter wird wohl nicht reichen eher 3 oder 4 denk ich mal...?!

Hab's selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass 2 Stufen reichen. Ich habe 5 Sprossen Staffeleien, von denen könnte ich drei mitnehmen. Weit schleppen möchte ich die allerdings nicht.

Gruß Tom

An den meisten Stellen reichen 3, um zwischen Stacheldraht und Zaun durch zu fotografieren, sonst braucht 5-6 Stufen.

Den Anflug der Thai kann man rechtzeitig auf flightradar24.com verfolgen, so dass man sich richtig positionieren kann.

Viele Grüße

Thomas

So habe heute mal noch schnell eine Hailo 4 Stufen bestellt :cool:

@ honigblume
Wenn jemand keine Leiter hat, könntest du sie ja evtl. mitnehmen. Die Autofahrer können diese dann ja transportieren bzw. fürs tragen wäre dann jeder selber verantwortlich.

Von Flightrader müsste es auch eine App geben... Muss ich dann mal schauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten