• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Plane Spotting am Flughafen München

Hallo

ich bin öfter am Flughafen beim spotten

Habe gerade wegen dem Wetter mal geschaut, Samstag wohl eher bewölkt evtl. mit Niederschlag :mad:
Werdet ihr trotzdem kommen?

Mir ist jetzt leider kurzfristig ein Termin am Samstag Abend reingekommen und muss um 18 Uhr in Regensburg sein aber sollte ja kein Problem sein, die Thai kommt immer so zwischen 6:45 Uhr und 7:15 Uhr rein:
http://de.flightaware.com/live/flight/THA924

Wie lange wollt ihr bleiben und wollt ihr danach was essen, z. B. Mittag? Dann würde ich morgen mal einen Tisch reservieren.

Ich muss leider absagen, ich "darf" einen überraschenden beruflichen Termin am Samstag wahrnehmen. Tut mir leid, ich hoffe auf eine baldige Wiederholung und würde mich freuen, dann dabei sein zu können.

Viele Grüße

Thomas

Na ja, Wetter wird jetzt nicht bombastisch, aber regnen soll's ja nicht. Habe gerade die Vorhersage bemüht.

Essen muss nicht unbedingt sein, kann man vielleicht auch kurzfristig Vorort entscheiden.

Bleiben würde ich evtl. bis Nachmittag, da sollte noch ein A380 von Emirates unterwegs sein.

Gruß Tom

Ich muss leider absagen, ich "darf" einen überraschenden beruflichen Termin am Samstag wahrnehmen. Tut mir leid, ich hoffe auf eine baldige Wiederholung und würde mich freuen, dann dabei sein zu können.

Viele Grüße

Thomas

Und wie wäres am Sonntag? Hast Du immer noch im doodle eingetragen.

Von mir aus, können wir am Sonntag auch dahin fahren.

1. Jungs & Mädls, langsam müssen wir uns entscheiden. Samstag oder Sonntag :D
=> https://doodle.com/apg253hzacw3uehm
Geht bei mir an beiden Tagen, muss nur Samstag spätestens gegen 15 bzw. 15:30 Uhr zurück, weil ich Abends noch einen Termin habe.
Wetter soll jedenfalls nach aktuellem Stand am Samstag besser sein.

2. Uhrzeit
Für alle, die die Thai B747 (Flug TG924) ablichten wollen, planmäßig ist 07:05 Uhr. Sollten aber ab 06:45 Uhr bereit sein, die kann auch mal schneller sein, weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Insofern würde ich empfehlen, wir treffen uns gegen 06:15 Uhr oder ggf. ein paar Minuten eher bis die Ausrüstung bereit ist und jeder seinen Platz hat.

3. Treffpunkt
So wie ich das gelesen habe, wollten ja so ziemlich alle den Jumbo Jet mal ablichten. Lt. Wetterbericht am Samstag haben wir Westwind aber nur mit 6-10 km/h... Die Thai wird also bei 08L oder 26R reinkommen. Also einer dieser zwei Punkte.
Danach können wir ja spontan entscheiden wie es weiter geht, sind mit Autos ja flexibel.

Gut,

dann verbleiben wir für Samstag. :top:

Treffpunkt.
Wäre es nicht geschickter uns bei der Agip Tankstelle zu treffen?

Wenn ich die Schlüssel finde :D bringe ich eine alte Leiter mit.

Also ich fahre auf alle Fälle am Samstag raus, Sonntag geht leider nicht. Laut Wetterbericht ist der Samstag der schönere Tag, Sonntag solls regnen.

Mario, du hast jetzt die Nordbahn angegeben, die Thai müßte aber auf der Südbahn landen. Bei der vorhergesagten Windrichtung auf der 26L. Wenn dem so ist, würde ich vorschlagen, wir treffen uns an dem südlichen Spotterhügel.
Da sind Parkplätze vorhanden.

Gruß Tom

Oh sorry, da bin ich wohl durcheinandergekommen. Meinte natürlich die Südbahn :o
Da landet auch definitiv die Thai, bin mit der Thai noch nie auf der Norbahn gestartet/gelandet.

Dürfte normalerweise wenns beim Wetter so bleibt auf 26L reinkommen. Wäre natürlich ideal, da ein bisschen Morgensonne im Hintergrund.

Der Aussichtshügel Süd wäre auf jeden Fall ein guter Treffpunkt, da Parkplätze vorhanden sind. Was meint ihr bzgl. Uhrzeit? 6:15 Uhr ok oder zu früh/spät?

Habe am HTC die Flightrader App drauf, wir könnten dann notfalls schnell auf 08R wechseln. Die Emirates A380 kommt auch auf der Südbahn rein aber erst Nachmittags.

Komme jetzt ohne Stativ und nehme das EF-S 55-250mm mit. Leiter hab ich dabei (4 Stufen)

Auch von mir viel Spaß, tut mir wirklich leid, dass ich morgen nicht kann. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung?

Der Emirates A380 landet übrigens grundsätzlich (extrem wenige Ausnahmen) auf der Nordbahn, da er nur dann direkt auf seine Parkposition rollen kann (die ist leicht schräg). Eine Landung auf der Südbahn würde sehr viel unnötiges Rollen erfordern. Gestartet wird dagegen in der Regel auf der Südbahn.

Ich hoffe, ihr habt gutes Wetter, gestern war es leider sehr windig.

Viele Grüße

Thomas

Der Emirates A380 landet übrigens grundsätzlich (extrem wenige Ausnahmen) auf der Nordbahn, da er nur dann direkt auf seine Parkposition rollen kann (die ist leicht schräg). Eine Landung auf der Südbahn würde sehr viel unnötiges Rollen erfordern. Gestartet wird dagegen in der Regel auf der Südbahn.

Danke für den Tip. :top:

Schade, dass so kurz davor soviele absagen aber kann man nichts machen...

Ich bin auf jeden Fall vor Ort und wie es aussieht honigblume auch. :top:

Schön war's, danke nochmal an Mario.:top:

Speciell @o.O.
Finde ich ziemlich respektlos von dir, erst sicher zusagen und dann ein paar Stunden vorher das ganze abblasen, weil man lieber in die Berge fährt. Schwache Aktion.

Gruß Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten