• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pixel Knight TR-332

Nein, Ratio steht nicht zur Verfügung, aber dafür etwas in meinen Augen und für meine Verwendung noch geileres.
Du kannst nämlich alle angeschlossenen Blitze (nur exII Modelle) manuell in der Leistung einstellen, so wie am Blitz selber :top:
Also beispielsweise auf 1/32 +0.7.
Alle Einstellungen wie am Blitz selber.

Gruß
Tobias

Hallo Tobias,

nach genau diesem Feature suche ich einige Zeit und habe mir ein Video zum Pixel Knight angesehen. Das Steuern der Leistung der einzelnen 580 EX II's funktioniert nur über die Minitasten am PK Sender?
Sich durch das Menü am PK Sender zu wursteln sah im Video nicht sehr benutzerfreundlich aus. Oder kann man das auch an der 5D MK II einstellen?

Grüße

Hallo Tobias,

nach genau diesem Feature suche ich einige Zeit und habe mir ein Video zum Pixel Knight angesehen. Das Steuern der Leistung der einzelnen 580 EX II's funktioniert nur über die Minitasten am PK Sender?
Sich durch das Menü am PK Sender zu wursteln sah im Video nicht sehr benutzerfreundlich aus. Oder kann man das auch an der 5D MK II einstellen?

Grüße

ne. kann man nicht. etweder am Blitz selbst oder am Sender.
Wobei ich bevorzude es am Blitz ein zu stellen.
Ich muss erlich sagen. Letzte Zeit nutze ich die Blitze nicht in ETTL modus. sondern nur manuel. also so gesehen hätte ich doch lieber das Geld gespart und manuele Auslöser geholt.
Aber jetzt sind die halt da.

Hallo Tobias,

Grüße

Naja, wenn man dich dran gewöhnt hat, geht es eigentlich recht flott mit nur 2 Tastendrucks.
Über das Menü geht die Einstellung leider nicht.

@sparkman
Das ist aber ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, denn es ging ja um das Einstellen im manuellen Modus und das können meine anderen Funktrigger nicht.
Ich nutze die Blitze wenn entfesselt, dann auch überwiegend manuell und nicht jedes Mal zum Blitz gehen zu müssen, um über die fisseligen Tasten die Leistung zu verstellen ist für mich eine enorme Erleichterung.
Zumal wenn entfesselt auch eine Softbox zum Einsatz kommt, einen Speedlite in 2,2m Höhe und noch nach vorne geneigt kann man gar nicht mehr bedienen.

Ich liebe die Dinger auch bei ETTL.
Aufstecken, einschalten, fertig.
Kein langes rumgefummel, mit Master, Slave und evtl. zusätzlichem notwendigem Blitz.

Bn gespannt, was die Phottix Helios können, wenn siie denn rauskommen.

Gruß
Tobias

@sparkman
Das ist aber ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, denn es ging ja um das Einstellen im manuellen Modus und das können meine anderen Funktrigger nicht.
I

das war gar kein Vergleich. Sondern mein Fazit zu der Nutzung.

hallo, leute.
kann mir jemand erklären, wie ich in den menümodus für die canon 5d (II) komme? lt. bed.-anleitung soll man am sender das expliz. einstellen können.
und: was muss da stehen, wie sieht das aus auf dem display. ich komme ums verrecken nicht zu einer einstellung "5d".
lieben dank für rasche hilfe.
jürgenh

Ich liebe die Dinger auch bei ETTL.
Aufstecken, einschalten, fertig.
Kein langes rumgefummel, mit Master, Slave und evtl. zusätzlichem notwendigem Blitz.

Bn gespannt, was die Phottix Helios können, wenn siie denn rauskommen.

Gruß
Tobias

Die heißen jetzt Odin und damit wird es wieder weitere (gefühlte) 6 Monate Verzögerung geben, ...es nervt! :grumble:

Wenn die bis Juli nicht draußen sind, dann können sie die auch behalten, zumal es noch überhaupt keine Preisvorstellungen gibt (und das Warten völlig umsonst war).

Je mehr ich drüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ich noch abwarte, ...brauche nicht mehr viel und die Pixelritter werden geholt.

E-TTL II und Zuverlässigkeit bis 10m (reicht mir dicke) sind wirklich gegeben?

Bist sicher das der TR-332 mit deiner 7D überhaupt gehen? Bei meiner 400D funktioniert das echt sensationell, bei meiner neuen 60D gehen sie gar nicht.

lg Michael

Ich fasse es nicht! :eek::eek::eek:

Kennst du einen, der eine 7D hat und probierst das mal aus (schicke dir auch ein Yes-Törtchen) oder sind hier User, die das mal probiert haben? :angel:

Hmm, ...5DMKII geht, 7D vllt und 60D nicht, ...haben alle DIGIC-4, ......seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad in der Anleitung nachgeschaut und die 7D wird in der Kompatibilitätsliste angeführt ( die 60D nicht ).

lg Michael

Naja, ...gelesen habe ich das auch auf diversen Verkaufsangeboten, ...Papier ist geduldig.
Also richtig schön wäre, wenn einer hier diese Kombi haben würde und dazu was schreiben könnte (dafür sind Foren da), ...habe keinen Bock auf bestellen und ggf. wieder zurückschicken.
Trotzdem Danke. ;)

hallo, leute.
kann mir jemand erklären, wie ich in den menümodus für die canon 5d (II) komme? lt. bed.-anleitung soll man am sender das expliz. einstellen können.
und: was muss da stehen, wie sieht das aus auf dem display. ich komme ums verrecken nicht zu einer einstellung "5d".
lieben dank für rasche hilfe.
jürgenh

Steht eh auf der Seite 21. Drück am Sender die "SET" Taste 2s. Dann blinkt die Gruppe. Nach der Gruppe E kommt dann "5d". Dann noch die Powertaste und wieder die Set-Taste das du von OFF auf ON kommst. Anschliessend einfacht warten.

lg Michael

wenn jemand einen Pixel Knight zu verkaufen hat oder weiß wo es noch einen Kurzfristig zu kaufen gibt dann her damit!

einfach pn an mich! :)

vielen dank!

Ich habe mal meinen ebay Händler gefragt und der meinte, dass der TR-332 kaum verfügbar ist. Außerdem kommt bald der Pixel King auf den Markt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten