MEINE STRATEGIE:
kamera eine halbe stunde in den ofen bei 50-60 grad, ich verspreche mir dadurch, dass das metall etwas weicher wird, kann natürlich auch nur ein placeboeffekt sein.
Das ist es mit Sicherheit...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
MEINE STRATEGIE:
kamera eine halbe stunde in den ofen bei 50-60 grad, ich verspreche mir dadurch, dass das metall etwas weicher wird, kann natürlich auch nur ein placeboeffekt sein.
Canon wollte mir weissmachen das es durchs einsetzen der CF Karte kommt .
Will heissen Karten nicht in die Hosentasche schieben oder sonstwo verdrecken. Immer mitgeliefertes Etui benutzen.Also immer schön die Löcher sauber halten...
Seitdem ich mehrere Ersatzkarten habe (die 350D frisst leider nur max 2 GB) ist das immer meine leise Panik, dass ich mir einen dieser sch.... Pins verbiege. Ist mir bei einem Cardreader schon mehrfach passiert - entweder sind die Dinger so instabil oder ich bin so`n Grobmotoriker. Mit Gradebiegen war da leider auch nix mehr.
Also ich würde die Finger davon lassen. Ist ja nun nicht gerade ein Billigteil...
Hallo,
Ich habe gestern aus versehen den pin in meiner 5d mark II verbogen.
Da die Reparatur, meiner Meinung nach, sehr teuer ist will ich es erst selbst versuchen zu reparieren.
Meine Frage ist also was kann im worst case passieren wenn der pin bricht?
@ l.e.connewitz
Was macht der Canonservice ?
Er tauscht den Pin aus.
Was wenn 2 Pins abbrechen ?
Kosten pro Pin 5 cent, der Canonservice wird gleichviel verrechnen.
.
Wenn der TO nicht versiert ist kann er sie ja direkt zum Service schicken, aber hier gleich mit der Angstmacherei zu starten sehe ich kein Grund.
Das wird bei diesem Umgangston auch der einzige Zuhörer bleiben!Hallo ?
Ich glaube ich spreche mit ner Wand ?![]()
Bislang hat Canon dann immer die betroffene Platine getauscht. Und die kostet wesentlich mehr als 5 Cent. Und unter Garantie läuft das auch nicht. Man kann höchstens auf Kulanz hoffen.