• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Fuji X-E1

..also Fimo und Dremel her und ab dafür :D. Erste Schicht Lack trocknet gerade.

Ich hoffe, den hast Du nicht angedübelt.....:ugly:

Sieht nicht schlecht aus. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Kommt bestimmt in Klavierlack sehr gut;)

Gruß
Rokkor

Halfcase von Leicatime. Sehr schön und sehr teuer!

SunSniper

Zur Info:
Wenn man den Sunsniper (ich nutze den Compact), nutzt, muss beim Akku bzw. Speicherkartenwechsel immer der Gurt abgeschraubt werden.

Halfcase von Leicatime. Sehr schön und sehr teuer!

Mmmhhh, also ich hab mit den Dingern so meine Probleme. Ich sehe immer Onkel Willi vor meinem geistigen Auge, wie er in den 60ern, mit seiner Kodak Instamatic vor dem Bauch, über den Markusplatz schlendert.:ugly:

Abgesehen davon, hat das Teil aus meiner Sicht auch noch handfeste Nachteile in der Bedienung. Will ich an die Knöpfe auf der Kamera Rückseite, muss ich immer die Lederrückwand abknöpfen. Lasse ich diese der Einfachheit halber ganz weg (falls das überhaupt möglich ist ?), bleibt fast nichts mehr übrig.

Ich finde da geht auch viel von der techn. Kameraästhetik der X-E1 verloren. Für MICH ist das nichts...

Gruß
Rokkor

Wer mit Taschen oder Halfcase glücklich ist,warum nicht.
Wenn man die Kamera schützen will, ist es eine Möglichkeit.
Für mich sind das jedoch keine Bereitschaftstaschen, sondern
Schnappschussverhinderungstaschen:rolleyes:

An meiner X-E1 gibt nicht einmal einen Kameragurt.Ich hasse dieses Gefummel ,dass die Riemen ständig das Arbeiten behindern,meine X-E1 hängt am Stativgewinde.

Statt dessen habe ich die Kamera mit dem Fuji-Handgriff ausgestattet, um dem kleinen Finger der rechten Hand sicheren Halt zu geben.;)

Es ging glaube ich nicht generell um Halfcases... meine schwarze Garis-Halbtasche sieht einfach Bombe aus an meiner XE1.

Das Braun passt irgendwie nicht... und es wirkt so klobig. Zumindest fuer mich. Aber das ist bekanntlich reine Geschmackssache.

Wie schon öfter geschrieben: Ich sehe das ähnlich wie Lobra. Meine hängt auch am SunSchneipa, hat allerdings das Gariz Half-Case. Das ist auch bis heute das einzige mir bekannte bei dem man an Akku und SD-Karte ran kommt. Ganz nebenbei schiebt es auch das Stativgewinde etwas zur Seite, so dass auch bei montiertem Gurt nichts versperrt ist. Das einzige was verdeckt wird ist die Seitenklappe für USB und A/V.

Also die Gariz ist eine Bereitschaftstasche. ;)

Mein Lensmate Fujifilm X-E1 Thumbrest, ist angekommen, oder anders gesagt, ich musste es beim Zoll abholen und nachzahlen. Gelohnt hat sich trotzdem.:top:

Und meine Halbtasche ist auch da. Günstiger 42,67 €
Die Handschlaufe gab's sogar gratis dazu.:):top:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfter geschrieben: Ich sehe das ähnlich wie Lobra. Meine hängt auch am SunSchneipa, hat allerdings das Gariz Half-Case. Das ist auch bis heute das einzige mir bekannte bei dem man an Akku und SD-Karte ran kommt. Ganz nebenbei schiebt es auch das Stativgewinde etwas zur Seite, so dass auch bei montiertem Gurt nichts versperrt ist. Das einzige was verdeckt wird ist die Seitenklappe für USB und A/V.

Also die Gariz ist eine Bereitschaftstasche. ;)

Nochmal für mich: du hast den sunsniper & half Case. Dadurch wird aber der Schacht frei - ohne Case geht's bei dir aber auch nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten