• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Fuji X-E1

Entschuldigt, wenn das eine dumme Frage ist... Aber wozu einen Aufstecksucher bei einem EVF?

Na wie wär's denn dann noch mit sowas, dann braucht man auch die Lupenfuktion nicht mehr ^^

Nachdem ich meine Vernunft nun endlich erfolgreich niedergerungen hab und das Teil jetzt hier ist: Hier meine. Griff und DIY-Handschlaufe, Thumbrest kommt noch

Danke! Die Teile sind von einem alten Pentaxgurt und der Ledertasche einer Russenleica. Der genietete Teil war schon so (hatte bei der FED die selbe Funktion wie hier), der Rest ist bei der Vollbildansicht ganz gut erkennbar.

Hallo liebe Gemeinde,

hier wird Euer Herz höher schlagen :top:

http://www.matchtechnical.com/Pages/ThumbsUpEP9SFujiXE1.aspx

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass auch Lensmate bald mit einem Model für die X-E1 rauskommt. Wenn die Preise ähnlich ausfallen, wie für das X-Pro1-Modell, dann wird das deutlich billiger als der Thumbs-Up. Ich hab für die X-Pro1 Variante knapp über 70$ bezahlt, inkl. Versand aus USA. Hab zwar keinen Vergleich zum Thumbs-Up, aber ich find die Verarbeitung des Lensmates überaus ansprechend.

Eine (nicht ganz ernst gemeinte) Retro-Variante...

Drahtauslöser, Blitzhalter und guter alter Agfalux (so natürlich nicht zu gebrauchen).

Das ist aber ganz schön viel Asche für so ein kleines, unscheinbares Teil. Sind die Unterschiede in der Haptik den so viel besser?

Kurzantwort: JA !!

Hätte das auch nicht gedacht. Aber der Daumen findet jetzt genau an der Stelle Halt, wo er vorher nach dem Selben gesucht hat...:evil:

Viel Geld gewiss, aber auch viel ergonomischer Gewinn im täglichen Gebrauch.

Daher von mir ein klares :top:

Gruß
Rokkor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten