• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440595[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grünstich im Weisabgleich von dir? Warum nur kommt mir das so bekannt vor? ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440597[/ATTACH_ERROR]

Ich füge bei solchen Szenen gerne mal etwas mehr Aqua in den Himmel (bzw. verschiebe einfach den gesamten Blaubereich). Klar hätte ich den auch ausmaskieren können. Nat., wie immer, Geschmacksache. :) Und wie bereits geschrieben, Neutralität ist meist nix, außer es ist irgendwie verlangt bei farbverbindlichen Sachen. Die Wenigsten meiner Bilder/Bearbeitungen sind "neutral" - nicht mal annähernd. Neutralilät ist der pure Stimmungskiller.

Also schon "on purpose", was ich mache. :)

MMn. auch nicht wirklich Vergleichbar mit dem Grünstich der Nachtszene, auf die du anspielst.

Zuletzt bearbeitet:
... auch nicht wirklich Vergleichbar mit dem Grünstich der Nachtszene, auf die du anspielst.

Der aus den gleichen Gründen ebenso beabsichtigt war.
Das sowas auch bei dir kein Versehen ist, ist mir doch klahr.
Hatte nur ein kleines Déjà-vu :)

Es ist doch auch ein ganz anderes Bild. Ich sollte mich echt mit Kritiken und Tipps zurück halten.

(Anderes Bsp.
Meist meide ich ja bewusst den digiArt Teil des Forums einfach, aber ab und an klick ich schon mal rein.
Manche bekomme einge Sachen auch einfach in den falschen Hals, oder können einige Sachen nicht zuordnen. Wie auch hier.
(Da poste ich ich was, damit Edwin123 viell. etwas weiter kommt, da er in einem fachfremden Forum, wie diesem, eben für solche Sachen sonst nur "wahnsinnig gut!!!"e comments bekommt, die mMn. komplett unangebracht sind bei dem Bild und ihn in keinster Weise weiter bringen.)

Und Steffen hängt sich nur an ner stichelnden Pauschalaussage auf. :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mich echt mit Kritiken und Tipps zurück halten.

Bitte nicht - auch bei mir nicht! Keine Sorge ich habe das beim Brunnenbild auch nicht in den falschen Hals bekommen und freue mich sogar, deine geschätzte Meinung zu erfahren. Hab nur schmunzeln müssen als ich ausgerechnent einen Grünstich bei dir entdeckt habe.
Siehe es also eher als spassige "Returkutsche" und nicht als ernsthafte Kritik - schon gar nicht an deinem tadellosem Verhalten oder Person.

Bin wohl nur gestresst. Nächte durcharbeiten schlaucht im Alter eben mehr als früher. Das Forum soll mir eher zur Entspannung im Leerlauf dienen.

Hier noch ne andere Version (möglicherweise mit der ein oder anderen Farbverschiebung ;))
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440601[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das erste stammt aus einer Fremdaktion.
Aktuelles ohne Aktion:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440924[/ATTACH_ERROR]

Im Anhang ist auch der Blendeneffekt aus einer radialen Verlaufsebene + Renderfilter Blende auf ineinanderkopieren:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten