• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

meine Version:

Gruß,
Christian

Hier mal meine Version :)

Seit wann muss man denn ne Frist nennen?
Dachte das geht immer 3 Tage... von daher noch alles in der Frist.:confused:

Hab grad ein wenig zu tun, die Siegerehrung ist auch ein längerer Text, nicht so hetzen bitte, und das nächste RAW sollte schon auch vom Gewinner kommen...

Seit wann muss man denn ne Frist nennen?
Dachte das geht immer 3 Tage... von daher noch alles in der Frist.:confused

So war das ursprünglich mal, ja. Es hat nicht allen gefallen, dass da auch mal länger nichts los war, die haben daher eigene Fristen vergeben. Das hat sich seit einiger Zeit dann allgemein eingebürgert.

/elwu

Soooo...!
Zeit die Geschichte zu beenden.
Cool dass so zahlreich mitgemacht wurde!

Ich hab mich bemüht zu jedem Bild was zu sagen, da ich mir wünsche dass auch mehr Kritik von anderen kommt, da das der einzige Grund ist (eigentlich) hier mitzumachen ;)
Ich hoffe stark ich beleidige niemanden, beachtet bitte dass ich noch ein Greenhorn bin, meine Platzierungen und Kritikpunkte sind (zumindest meistens) frei nach Instinkt und Bauchgefühl, und selbstverständlich komplett aus MEINER Sicht.
Auf geht's:

Platz 1: Coriolanus - 1. Bild find ich sehr geil, schön wie der "Zustand" der Züge zur Stimmung passen! Klasse Bildausschnitt!
2. Bild find ich krass, die Sonnenstrahlen sind der Wahnsinn. "Fesselt" mich richtig, man mags als übertrieben ansehen aber ich find's spitze :top:

Platz 2: coyote5 - Hab lange überlegt ob ich die Lens Flare als genial oder störend empfinden soll... Leider lief's Richtung störend hinaus, aber das Licht kommt mega :D Man wäre gern bei einem solchen Licht dort gewesen! Leider gehen dadurch auch die Leitungen in der Mitte verloren, die wie ich meine viel zur Symmetrie beitragen.

Platz 3: master_chri - Der 3. platzierte war meine schwerste Entscheidung muss ich sagen. Sind noch ein paar dabei wo ich lange Zeit überlegen musste - wie bei deinem Bild warum mir das so gut gefiehl. Is ja doch ein wenig dunkel geworden. Aber der Himmel ist der Hammer! Schönes blau rausgeholt. Viell mehr Details im Boden? Geraderücken nicht vergessen :)

EniD90: mir persönlich gefällt das "verzerrte" in diesem Bild sehr, daher für mich persönlich der falsche Ansatz ;)
Theequan: 1. Bild: Das Abheben der roten Farbe fehlt mir hier, aber interessantes Licht!
2. Bild: sehr "milchig", oben dunkel - unten hell, irgendwie:confused:
pascaljackson: Unschärfe in der Mitte stört mich,. für mich liegt der Hauptaugenmerk auf eben dieser Ebene (zumindest wandert mein Auge dorthin). Die Farbe in den Wolken find ich auch nich so prickelnd.
FloydPepper: Dein Retrolook gefällt mir sehr gut, schöne Details und die Lichtfarbe find ich auch gut, nur ein wenig zu blau. Davon weniger, dann bist du der 3. ...
Kinderzimmer: Ist mir zu dunkel, die Details im Himmel leider so gut wie weg.
t.s: schöne Bearbeitung, viell etwas zu "klar" (?) gespiegelt kommt sehr unnatürlich, im Himmel (Strahlen), das Lock-Rondell mit den Anlagen und dem Häuschen, außerdem ist der Stift Haug (die Kirche im Hintergrund) nicht mehr zu sehen. Als Würzburger will ich den natürlich dabei haben :D
ASretouch: 1. Bild: "Nur" optimiert - da geb ich dir Recht - wirkt - zumindest im Vergleich - etwas langweilig.
2. Bild: stört mich die arge Vignettierung? Bin nicht sicher. Farbe gefällt grundsätzlich, wirkt aber insgesamt wie "zuviel und doch zu wenig"...
Ndungu: Hier muss ich sagen, dass mir die "Klarheit" fehlt. Schaut aus als wäre ein Dunst über der Stadt. Zum Glück gab es den an dem Tag nicht.
bokelt: witzig, ist mir beim dort herumschlendern auch durch den Kopf gegangen :) aber wo ist mein geliebtes rot?:D Das Himmelblau kommt wunderschön rüber, aber trotzdem fehlt mir in deinem Bild die Farbe.
luhudroid: selbes Ding wie bei t.s, gespiegelt ist hier hart beim 2. Blick... Finde das Bild in seiner Ursprungsform hat jede Menge "eigene" Symmetrie.
Zudem kommt es mir weng übersättigt vor.
deaddreamer: Ich steh (meistens) auf Dynamik rausnehmen (angenommen das haste gemacht), hier nich so. Wenn es nur um den Untergrund ginge fänd ichs spitze, der Himmel ist mir hier nur leider zu farblos. Aber schön nichtsdestoweniger!:top:
Pebal: for my taste quite oversaturated. What's with the outline of Stift Haug (church in the back)? That is kind of catching the eye, looks strange and unnatural, though.
kokolorix: witzig, toll gemacht:top:, wobei ich leider nich so drauf steh die Geschichte des Bildes derart zu verändern. Mach die Züge voll mit Grafitti und ich überleg mir die Sache wieder anders :D
Goldtop 57: sorry, aber hier seh ich nix Halbes oder Ganzes, auch hier der "Dunstschleier" über der Stadt den es eigentlich nicht gab. 111er? wieder was gelernt...:cool:

Ich hoffe ich hab alle, vor allem aber dass sich niemand angegriffen fühlt. Kann gut sein dass ich keine Ahnung hab wovon ich rede. Allerdings geht es bei Bildern bekanntlich oft um das Bauchgefühl...

Glückwunsch an die Gewinner, tollen Job gemacht:top:
(...und sorry für die "Fristlosigkeit", hab das nicht so ganz mitbekommen dass sich was geändert hat:ugly:)

Ich hoffe ich hab alle, vor allem aber dass sich niemand angegriffen fühlt. Kann gut sein dass ich keine Ahnung hab wovon ich rede. Allerdings geht es bei Bildern bekanntlich oft um das Bauchgefühl...

Richtig! Keine Sorge. Jeder, der hier ein Bild reinstellt muss zwangsläufig mit Kritik rechnen. Manchmal mit mehr manchmal mit weniger. Manchmal wäre mehr Direktheit und weniger Blümchensprache nicht schlecht. Wenn man ein Bild total ******e findet, kann man das meiner Meinung nach ruhig äußern. Geschmäcker sind verschieden.

Wow, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Schreiben! :top:

Also hier das nächste Pimpobjekt.

Preview:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2393871[/ATTACH_ERROR]

Zeit bis Sonntag Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner, tollen Job gemacht:top:
Dem schließe ich mich an - Glückwunsch!
Danke an Dich für deine tolle Auswertung und die Mühe die du dir gemacht hast :top:
Was man bei einigen Bildern vielleicht noch verbessern könnte:
Cromatische Abberation beseitigen,
Bild gerade stellen,
Perspektive nicht vollständig korrigieren, sonst wirds zwar gerade aber auch unnatürlich.

Glückwunsch an die Gewinner:top::top::top:
Grandiose Auswertung:top: Aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen, denn da steckt ne Menge Arbeit dahinter;)

... Aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen, denn da steckt ne Menge Arbeit dahinter;)

mh, das war eigentlich die Idee dahinter :P

Hat mir viel Freude gemacht die Bilder auf mich wirken zu lassen. Spannend zu verfolgen wie aus dem eigenen Foto so Unterschiedliches gemacht wird :cool:
Soll natürlich nicht heißen dass ich auf jemanden losgeh der da grade nicht so Bock drauf (und die Zeit) hat:ugly:

zurück zum Thema:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten