Soooo...!
Zeit die Geschichte zu beenden.
Cool dass so zahlreich mitgemacht wurde!
Ich hab mich bemüht zu jedem Bild was zu sagen, da ich mir wünsche dass auch mehr Kritik von anderen kommt, da das der einzige Grund ist (eigentlich) hier mitzumachen
Ich hoffe stark ich beleidige niemanden, beachtet bitte dass ich noch ein Greenhorn bin, meine Platzierungen und Kritikpunkte sind (zumindest meistens) frei nach Instinkt und Bauchgefühl, und selbstverständlich komplett aus MEINER Sicht.
Auf geht's:
Platz 1: Coriolanus - 1. Bild find ich sehr geil, schön wie der "Zustand" der Züge zur Stimmung passen! Klasse Bildausschnitt!
2. Bild find ich krass, die Sonnenstrahlen sind der Wahnsinn. "Fesselt" mich richtig, man mags als übertrieben ansehen aber ich find's spitze
Platz 2: coyote5 - Hab lange überlegt ob ich die Lens Flare als genial oder störend empfinden soll... Leider lief's Richtung störend hinaus, aber das Licht kommt mega

Man wäre gern bei einem solchen Licht dort gewesen! Leider gehen dadurch auch die Leitungen in der Mitte verloren, die wie ich meine viel zur Symmetrie beitragen.
Platz 3: master_chri - Der 3. platzierte war meine schwerste Entscheidung muss ich sagen. Sind noch ein paar dabei wo ich lange Zeit überlegen musste - wie bei deinem Bild warum mir das so gut gefiehl. Is ja doch ein wenig dunkel geworden. Aber der Himmel ist der Hammer! Schönes blau rausgeholt. Viell mehr Details im Boden? Geraderücken nicht vergessen
EniD90: mir persönlich gefällt das "verzerrte" in diesem Bild sehr, daher für mich persönlich der falsche Ansatz

Theequan: 1. Bild: Das Abheben der roten Farbe fehlt mir hier, aber interessantes Licht!
2. Bild: sehr "milchig", oben dunkel - unten hell, irgendwie

pascaljackson: Unschärfe in der Mitte stört mich,. für mich liegt der Hauptaugenmerk auf eben dieser Ebene (zumindest wandert mein Auge dorthin). Die Farbe in den Wolken find ich auch nich so prickelnd.
FloydPepper: Dein Retrolook gefällt mir sehr gut, schöne Details und die Lichtfarbe find ich auch gut, nur ein wenig zu blau. Davon weniger, dann bist du der 3. ...
Kinderzimmer: Ist mir zu dunkel, die Details im Himmel leider so gut wie weg.
t.s: schöne Bearbeitung, viell etwas zu "klar" (?) gespiegelt kommt sehr unnatürlich, im Himmel (Strahlen), das Lock-Rondell mit den Anlagen und dem Häuschen, außerdem ist der Stift Haug (die Kirche im Hintergrund) nicht mehr zu sehen. Als Würzburger will ich den natürlich dabei haben

ASretouch: 1. Bild: "Nur" optimiert - da geb ich dir Recht - wirkt - zumindest im Vergleich - etwas langweilig.
2. Bild: stört mich die arge Vignettierung? Bin nicht sicher. Farbe gefällt grundsätzlich, wirkt aber insgesamt wie "zuviel und doch zu wenig"...
Ndungu: Hier muss ich sagen, dass mir die "Klarheit" fehlt. Schaut aus als wäre ein Dunst über der Stadt. Zum Glück gab es den an dem Tag nicht.
bokelt: witzig, ist mir beim dort herumschlendern auch durch den Kopf gegangen

aber wo ist mein geliebtes rot?

Das Himmelblau kommt wunderschön rüber, aber trotzdem fehlt mir in deinem Bild die Farbe.
luhudroid: selbes Ding wie bei t.s, gespiegelt ist hier hart beim 2. Blick... Finde das Bild in seiner Ursprungsform hat jede Menge "eigene" Symmetrie.
Zudem kommt es mir weng übersättigt vor.
deaddreamer: Ich steh (meistens) auf Dynamik rausnehmen (angenommen das haste gemacht), hier nich so. Wenn es nur um den Untergrund ginge fänd ichs spitze, der Himmel ist mir hier nur leider zu farblos. Aber schön nichtsdestoweniger!

Pebal: for my taste quite oversaturated. What's with the outline of Stift Haug (church in the back)? That is kind of catching the eye, looks strange and unnatural, though.
kokolorix: witzig, toll gemacht

, wobei ich leider nich so drauf steh die Geschichte des Bildes derart zu verändern. Mach die Züge voll mit Grafitti und ich überleg mir die Sache wieder anders

Goldtop 57: sorry, aber hier seh ich nix Halbes oder Ganzes, auch hier der "Dunstschleier" über der Stadt den es eigentlich nicht gab. 111er? wieder was gelernt...
Ich hoffe ich hab alle, vor allem aber dass sich niemand angegriffen fühlt. Kann gut sein dass ich keine Ahnung hab wovon ich rede. Allerdings geht es bei Bildern bekanntlich oft um das Bauchgefühl...
Glückwunsch an die Gewinner, tollen Job gemacht

(...und sorry für die "Fristlosigkeit", hab das nicht so ganz mitbekommen dass sich was geändert hat

)