• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Hallo,
nachdem ich nun einige Zeit mitgelesen habe, möchte ich mich auch einmal einklinken.

Hier meine Version..

Grüße

Danel S.

Hallo,

nachdem ich gestern das hier entdeckt habe möchte ich mich auch mal versuchen. Bin aber noch Anfänger was das Bearbeiten angeht.

konnte mich nicht entscheiden was ich reinsetzten soll.

1. in SW umgewandelt, Vignettierung und Körnung angehoben.
2. Hi Key, Farbe entsättigt, Vignettierung hell

ich hoffe es gefällt, bin auch für jegliche Kritik offen

Gruß aus dem schönen Saarland
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schonmal nicht ganz so witzig finde ist "dein" Copyright aufs Bild (selbst in der Exif :eek: mich gelöscht und deine Kontaktdaten eingetragen :evil:).

Aber mit sowas muss man eben auch rechnen, wenn man hier RAWs zur Verfügung stellt. Deswegen rate ich auch Jedem ab, gute Bilder zum pimpen zu Verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schonmal nicht ganz so witzig finde ist "dein" Copyright aufs Bild (selbst in der Exif :eek: mich gelöscht und deine Kontaktdaten eingetragen :evil:).

Aber mit sowas muss man eben auch rechnen, wenn man hier RAWs zur Verfügung stellt. Deswegen rate ich auch Jedem ab, gute Bilder zum pimpen zu Verfügung zu stellen.

Sorry,

das sind meine Einstellungen in LR 3.
werde die Fotos löschen und neu reinsetzen, muss halt probieren wie das geht.

Nicht für ungut, war keine Absicht.

Gruß
Klaus

Von mir gibt es einen Vanillaroid-Versuch. Das zweite ist wie meine Freundin es gerne haben wollte, also habe ich das auch mal mit hochgeladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gänse der Vorlage als solche sehen klasse aus, aber die Beine wirken irgendwie als wären es Plastikprothesen, daher mal ein bißchen im Gras versteckt...

Eine kleine Frage: Dürfen nach Abgabeschluss auch andere als der RAW-Ersteller kommentieren? Ich würde so gerne, weil ich viele der Bilder echt schön finde abernicht alle - vielleicht z.T. unvermögen auf meiner Seite, z.T. sicher Geschmackssache, und z.T. vielleicht komische Farben oder ähnliches. Und wenn ichs alles ordentlich schriftlich kommentieren würde, würde ich sicher noch besser drüber nachdenken was ich woran gut und schlecht finde (was dann hoffentlich irgendwann in weit entfernter Zukunft was für meine eigene Bearbeitung bringt).

edit: Nur kommentieren, keine Rangfolge oder ähnliches natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage: Dürfen nach Abgabeschluss auch andere als der RAW-Ersteller kommentieren? Ich würde so gerne, weil ich viele der Bilder echt schön finde abernicht alle - vielleicht z.T. unvermögen auf meiner Seite, z.T. sicher Geschmackssache, und z.T. vielleicht komische Farben oder ähnliches. Und wenn ichs alles ordentlich schriftlich kommentieren würde, würde ich sicher noch besser drüber nachdenken was ich woran gut und schlecht finde (was dann hoffentlich irgendwann in weit entfernter Zukunft was für meine eigene Bearbeitung bringt).

Ich denke das sollte kein Problem darstellen.

Ja, find ich gut :top: - zumal ich selbst selten auf die einzelnen Bilder eingehe, sondern nur den nächsten upper bestimme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten