• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

So..jetzt ist aber auch mal langsam gut mit dem Rahmen :evil:
Aber eines musste ich noch machen :D :lol:

Gruss Freddy

edit: Nur kommentieren, keine Rangfolge oder ähnliches natürlich.

Ja warum nicht, ist doch eigentlich nur positiv, wenn man verschiedene Sichtweisen und Geschmäcker kennenlernt. Da kann jeder dann für sich auch noch Anregungen rausziehen.
Wir wollen ja auch was lernen neben Spiel und Spaß..:top:

Da ich ja noch recht Neu hier bin,
bin ich auch immer gespant was die Anderen da so Ideen haben und was dabei rauskommt.
Freue mich auch immer über Kritik an den von mir bearbeiteten Foto.

Gruß aus dem schönen Saarland

Dysann

Ähm, weil ich mich vorm bügeln drücken will...:D

:D Sind ja wieder ein paar lustige Sachen dabei gewesen, aber wo war der reitende Nilgans-Cowboy? ;)

Ok, kurz und schmerzlos:

Das nächste RAW kommt von kokolorix.
Sollte er nach 24h kein neues RAW eingestellt haben, geht es weiter mit TheBrain99. Nach weiteren 24h mit madsector.

Guten Morgen zusammen!

So, hier das Bild:

Hier war mal ein Bild verlinkt.

Das erfordert sicherlich etwas Kreativität, daher lasst euch etwas einfallen! :)
Frist setze ich bis Sonntagabend...

Viel Erfolg :top:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal den Anfang machen. Der Blitz ist übrigens fotografiert, nicht gemalt, das könnte ich nämlich garnicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fast wie im Kindergarten, überall wo gespielt wird, kriegen sich die Blagen inne Wolle, die kleinen ebenso wie die großen..:rolleyes:

Komisch, in der Baustelle funktioniert es ohne Zank. Vielleicht deshalb, weil alle da so viel Zeit des Lernens investiert haben. Schade..

Hi,
ich versteh gerade nicht worum geht. Naja, egal. Ich wollte ja noch die anderen Bilder kommentieren :). Ich hoffe, das ist noch ok, denn ich bin ja etwas spät dran. Hatte wenig Zeit.

Also:

ARelaxEnd : Habe ich ja schon gesagt. Gefällt mir sehr. Ist schön schlicht und auch der Farbton ist schön. Ich habe versucht beim Farbton bei der ein bisschen abzukucken :o, ist mir aber glaube ich nicht so gut gelungen.

TheBrain99 : Auch ein schönes Bild. Ist eben nicht so außergewöhnlich aber schön. Ich glaube, die Farben (der Weißabgleich) gefällen mir so etwas besser als die des Ausgangs-RAW.

kokolorix : Da gefallen mir die Farben noch besser und auch, dass die Enten mehr Zeichnung haben.

meine Version (blp) : Ich hätte gerne noch mehr Zeichnung in den Kopf der Enten bekommen... Insgesamt ist das Bild glaube ich etwas zu dunkel. Vielleicht wäre auch ein etwas anderer Farbton besser gewesen.

elwu 1 und elwu 2 : Das die Enten viel Zeichnung haben finde ich schön, aber ich finde die hellen Enten passen nicht so richtig zum Dunklen Hintergrund. Dieses gefällt mir besser von beiden Versionen, weil da die Farben natürlicher sind.

CharlieWaffles : Seltsames Bild. Mir gefällt es nicht. (Aber ich hab von Kunst auch keine Ahnung...)

fadami : Lustige Idee.

Die anderen kommen später wenn das ok ist. (Wenn ich das Antwortfeld zu lange offen lasse schließe ichs nachher ausversehen)...

lightshot : Ist ein schönes Bild. Ich finde es ein bisschen zu dunkel. Und vielleicht finde ich den Weißabgleich ein kleines bisschen zu bläulich, aber da bin ich mir nicht sicher. Ist auch eh Geschmackssache.

dysann 1 und dysann 2 : Das erste finde ich ein bisschen Dunkel und vielleicht auch ein bisschen wenig Zeichnung in den Schwänen. Das zweite gefällt mir sehr. Schade finde ich nur das der Kopf oben durch die Vigettierung angeschnitten wird. Hier macht das mit der wenigen Zeichnung meiner Meinung nach nichts.

naikd Finde ich zu knallig bunt, also zu viel Sättigung oder Lebendigkeit der Farben. Sonst passt glaub alles.

momo-graphics : Schönes Bild, sieht verträumt und ein bisschen traurig aus.

Offenblende1.2 : Ich finde den Weißabgleich zu bläulich (oder jedenfalls unpassend) und den Filter der über dem Bild liegt auch nicht so gut...

zeus0190 : Da finde ich den Weißabgleich noch unpassender... So sieht es aus wie Schwäne im Zoo die in einem Auquarium gehalten werden und von so gelben Lampen angestrahlt werden...

Janki999 : Hier finde ich den Hintergrund im Vergleich zum Vordergrund zu dunkel. Bei einer Nachaufnahme wären die Schwäne in wirklichkeit Dunkler (auch geblitzt sähe es irgendwie anders aus) so sieht es aus wie reinkopiert.

Rest kommt später.

Disclaimber: Da ich Anfänger bin, ist meine Meinung nichts wert. Ich übe nur. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten