• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Könnte bitte jemand das RAW irgendwo dropbox-mäßig hochladen?
Ich bekomm das auch diesen dubiosen Filehoster-Seiten nicht hin. Da werden immer irgendwelche netten .exe-Dateien runtergeladen... :grumble:

hier mal mein versuch

Edit: habs nochmal neu hochgeladen da ich vergessen hab den schatten des geweihs anzupassen..

lg momo

Zuletzt bearbeitet:
So, das war offensichtlich entweder ein sehr langweiliges oder sehr schwieriges Pimp-Objekt. Ich habe das Foto vor ein paar Tagen hier an der Nordsee bei einer tollen Lichtstimmung aufgenommen, das Waldstück ist deshalb so interessant, weil der gesamt Boden mit langem, grünen Gras bewachsen ist, was sich im Wind gebeugt hat. Leider transportiert das Foto das nur sehr beschränkt, weshalb ich mir hier vom Pimpen tatsächlich einiges erhofft habe.

Hier meine Kurzbewertungen:

• Polepaule: Von der Lichtstimmung und der Farben gefällt es mir super. Warum es um 90° gedreht ist, erschließt sich mir allerdings nicht.
  • Coyote: Die Blässe gefällt mir gar nicht, was wohl daran liegt, dass genau die Lichtstimmung, die mich bewogen hat, dass Foto zu machen, verschwunden ist. Dafür gefällt mir der Beschnitt recht gut.
  • Stevie2k: Das ist leider überhaupt nicht mein Fall, viel zu bunt, zu unscharf und ausgebrannte Farben
  • Coriolanus: Der warme Farbton und das "sanfte" sagt mir sehr zu, allerdings sind mir die Licht- / Schattenteile zu sehr angeglichen worden.
  • naikd: Warme Farben, die allerdings fast eine herbstliche Stimmung erzeugen, der Ölfarbenfilter passt gut bei diesem Bild, allerdings ist er mir zu stark ausgeprägt
  • metaller: Super Idee...hat mir ein fettes Grinsen aufs Gesicht gezaubert
  • momo-graphics: Sehr schöne Bearbeitung, mir gefallen sowohl das Grundbild mit den Farben (vielleicht ein bisschen zu warm / rot), als auch der Hirsch (wo der wohl im RAW versteckt war...)
  • madsector: Ich bin auch ein großer Schwarz-Weiß-Fan (siehe auch mein Urlaubsbilderthread)...aber hier ist mir der Kontrast zu stark ausgeprägt...es fehlt das Leichte, das die "Lichtstimmung" in der Situation eigentlich hatte.

1. Platz geht an momo-graphics
2. Platz geht an metaller
3. Platz geht an polepaule

Das nächste RAW kommt also von momo-graphics, wenn er nicht binnen 24h eins einstellt, von metaller.

Allen Danke fürs mitmachen.

P.S. CharlieWaffles, Asiation, luhudroid, wo waren eigentlich Eure Beiträge? Habe Euch vermisst...hoffe es lag nur am "schwierigen" RAW

Vielen Dank!:)

Der Hirsch ist mir wohl irgendwie ins Bild geschlichen :)

Um mal ein wenig vom Thema Natur abzukommen (falls erlaubt),
stell ich mal ein Schnappschuss von heute ein.

Der Entscheid fällt Donnerstag Abend

IMG_1638.CR2

Zuletzt bearbeitet:
cooles Foto momo-graphics :top:
dann fange ich mal an

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2321161[/ATTACH_ERROR]

@ARelaxEnd
sorry, hatte bischen viel zu tun am WE :o und dein Bild war in der Tat etwas schwierig. :)

unbenannt-1elk26.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten