So, das war offensichtlich entweder ein sehr langweiliges oder sehr schwieriges Pimp-Objekt. Ich habe das Foto vor ein paar Tagen hier an der Nordsee bei einer tollen Lichtstimmung aufgenommen, das Waldstück ist deshalb so interessant, weil der gesamt Boden mit langem, grünen Gras bewachsen ist, was sich im Wind gebeugt hat. Leider transportiert das Foto das nur sehr beschränkt, weshalb ich mir hier vom Pimpen tatsächlich einiges erhofft habe.
Hier meine Kurzbewertungen:
- Polepaule: Von der Lichtstimmung und der Farben gefällt es mir super. Warum es um 90° gedreht ist, erschließt sich mir allerdings nicht.
- Coyote: Die Blässe gefällt mir gar nicht, was wohl daran liegt, dass genau die Lichtstimmung, die mich bewogen hat, dass Foto zu machen, verschwunden ist. Dafür gefällt mir der Beschnitt recht gut.
- Stevie2k: Das ist leider überhaupt nicht mein Fall, viel zu bunt, zu unscharf und ausgebrannte Farben
- Coriolanus: Der warme Farbton und das "sanfte" sagt mir sehr zu, allerdings sind mir die Licht- / Schattenteile zu sehr angeglichen worden.
- naikd: Warme Farben, die allerdings fast eine herbstliche Stimmung erzeugen, der Ölfarbenfilter passt gut bei diesem Bild, allerdings ist er mir zu stark ausgeprägt
- metaller: Super Idee...hat mir ein fettes Grinsen aufs Gesicht gezaubert
- momo-graphics: Sehr schöne Bearbeitung, mir gefallen sowohl das Grundbild mit den Farben (vielleicht ein bisschen zu warm / rot), als auch der Hirsch (wo der wohl im RAW versteckt war...)
- madsector: Ich bin auch ein großer Schwarz-Weiß-Fan (siehe auch mein Urlaubsbilderthread)...aber hier ist mir der Kontrast zu stark ausgeprägt...es fehlt das Leichte, das die "Lichtstimmung" in der Situation eigentlich hatte.
1. Platz geht an momo-graphics
2. Platz geht an metaller
3. Platz geht an polepaule
Das nächste RAW kommt also von momo-graphics, wenn er nicht binnen 24h eins einstellt, von metaller.
Allen Danke fürs mitmachen.
P.S. CharlieWaffles, Asiation, luhudroid, wo waren eigentlich Eure Beiträge? Habe Euch vermisst...hoffe es lag nur am "schwierigen" RAW