• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

Keine Ahnung, was die alle gegen color-key haben, mir gefällts, auch wenn sich keiner traut, die knallrote Bank dafür zu nehmen..:D

Keine Ahnung, was die alle gegen color-key haben, mir gefällts, auch wenn sich keiner traut, die knallrote Bank dafür zu nehmen..:D
büddeeee :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312655[/ATTACH_ERROR]

oh, noch einer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal Schluss, scheint nicht mehr viel zu kommen...
Erstmal vielen Dank für die ganzen Posts...

@CharlieWaffles: Bearbeitung würde mir gefallen (das dunkle Grün und der Gelbstich), jedoch kann mich mit diesem Filter überhaupt nichts anfangen!:p

@Coriolanus: Dein erstes Bild wird zwar durch den Filter und den Auschnitt aufs wesentliche reduziert, aber gefällt mir halt auch nicht so!
Das zweite Bild wäre beinahe das Siegerbild geworden :top:, doch da hat mir ein anderes Bild noch besser gefallen...

@bokelt: Die durch die Strahlen erzeugte Lichtstimmung gefällt mir zwar super, wird aber meiner Meinung nach durch das Umsprayen der Bank und den daran hängenden Hut zerstört! :o

@elwu: Ein wirklich tolles Bild... Die Stimmung wurde super gewechselt... Einzig der Detailverlust stört lich, ist aber vielleicht gewollt.
Wie hast du den Hintergrund so hergekriegt? (Die Blätter)

@Kinderzimmer: Du warst der erste, der es in S/W umgewandelt hatte. Das Ergebnis gefällt mir, schöner Kontrast, doch die schwarzen Balken wollen mir nicht gefallen!

@coyote5: Da ich ein totaler Minecraft-Hasser bin, hat das Bild überhaupt keine Chance... :D Nein, jetzt im Ernst: Die Idee wäre ja noch so gegangen, aber die Umsetzung ist schon dürftig! :rolleyes:

@dieimwaldlebt: Kurz und heftig: Ich kann überhaupt nix damit anfangen, sorry! :confused:

@madsector: Tja, da hat sich nicht gross was getan, ausser dass du dich mit dem Weissabgleich verrannt hast... :o

@ARelaxEnd: Schönes S/W-Bild, mir fehlt jedoch etwas der Kontrast, ist aber Geschmackssache...:top:

@blp: Halt etwas an den Reglern geschoben... Unterscheiden sich die zwei nur im Beschnitt?

@Glühbirne: Wirkt auf mich etwas überschärft. Aber die Aufhellung passt.

@leaving-the-moon: Ich hoffe, das Bild war nicht ernst gemeint...:p

Und an die nach 14:00 Uhr... Da war der Text bereits verfasst, doch das wär eh nix geworden.... :evil::D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312652[/ATTACH_ERROR]

:top::top::top: Erster Platz: elwu :top::top::top:
:top::top::top: Zweiter Platz: Coriolanus :top::top::top:
:top::top::top: Dritter Platz: ARelaxEnd :top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den Hintergrund so hergekriegt? (Die Blätter)
Bin zwar nicht elwu, aber wenn du das Bild in Lab wandelst und dort die a-Kurve inverstierst -> grüne Bank + Blattfarbe automatisch. Und dann nat. noch den Kontrast für das finale Bild erheblich steigern. So kannst du das Bild nachahmen.

Bin zwar nicht elwu, aber wenn du das Bild in Lab wandelst und dort die a-Kurve inverstierst -> grüne Bank + Blattfarbe. Und dann nat. noch den Kontrast für das finale Bild erheblich steigern. So kannst du das Bild nachahmen.

Ich meine nicht die Farbe, sondern den Hintergrund an sich. Sieht nach irgend einem Filter aus, oder eine Weichzeichnung...

Ich? Huch! :)

Das ging so: in Lab den a-Kanal vertikal invertiert, den b-Kanal versteilert, den Hintergrund per Pinsel maskiert, 10px weiche Kante, leichte Iris-Weichzeichnung drauf, dann noch einen Blendenfleck gesetzt, und eine Vignette, feddisch.

/elwu,

mein RAW kömmt heute abend.

Also ich muss schon sagen, ich bin von der Kreativität der Hauptakteure hier wirklich beeindruckt. Auch wenn ich mit solchen ausgefallenen Sachen nicht dienen kann würde mich eure Meinung zu meiner letzten Bearbeitung wirklich interessieren. (ist schon eine Weile her)
Im Prinzip schon recht gut montiert. Hier aber noch ein paar Punkte, die den Realismus in deiner Montage etwas schmälern:

• Der Rahmen + Bild ist im Vergleich zur Wand zu scharf. Hier wäre ein leichtes Weichzeichnen + etw. zusätzliches Rauschen von Vorteil (bei einer Montage wie dieser möglichst drauf achten, die Elemente dem qualitativ schlechterem Ausgangsbild angleichen)
  • Das Bild ist im Vergleich zur Umgebung zu hell (wenn es kein TV sein soll ;))
  • Der Rahmen wirkt durch den recht großen Schatten extrem tief
  • Das Bild hat keinen Umgebungsschatten des Rahmens (das verstärkt in deinem Bsp. den Leuchteffekt)
  • Es ist auch im Vergleich zur Umgebung (Feuerlöscherzeichen), zu stark gesättigt
Das sind nat. nur kleine Punkte, aber in der Summe sieht man dadurch auf den 1. Blick die Montage. Ab einem gewissen Punkt zählen aber genau diese winzigen Nuancen und Feinheiten, die der normale Betrachter eher fühlt als sieht (;)), um es ihm als "echt" zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@coyote5: Da ich ein totaler Minecraft-Hasser bin, hat das Bild überhaupt keine Chance... :D Nein, jetzt im Ernst: Die Idee wäre ja noch so gegangen, aber die Umsetzung ist schon dürftig! :rolleyes:

Naja, für deine persönlichen Abneigungen kann ich nichts und sollte nicht in die Bewertung einfließen. Zudem kann ich für die Assoziation nichts(die nicht mal von mir stammt), da ich weder Minecraft spiele noch eine Anlehnung daran im Sinn hatte.

Zur Bearbeitung kann ich nur sagen, dass ich mit meinen momentanen Mitteln nicht besser hantieren kann, sorry :o

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich war auch zu spät mit dem colorkey, aber egal wie "out" so was auch mittlerweile sein mag, hier find ich es ganz ansprechend.:top:

Zur Abwechslung mal was mit Menschen (gab es das überhaupt schon)? Hier geht es zum .NEF

Bis, hm, Donnerstag abend, 19:00 Uhr. Viel Spaß!

/elwu

Im Prinzip schon recht gut montiert. Hier aber noch ein paar Punkte, die den Realismus in deiner Montage etwas schmälern:

Danke! :top: Das sind alles Punkte, auf die ich tatsächlich nicht Acht gab. (Bis auf die Sättigung und die Helligkeit Kontrast des eingefügten Bildes. Die hatte ich schon deutlich reduziert aber demnach nicht genug.)

Martin.

Aus nem D800-File kann man sich unendlich Bilder croppen ;)

pseudo-IR des hinteren Bereichs:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313108[/ATTACH_ERROR]

Hallensport ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313170[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Buuuuuhhhhhh - keeeeeeeeeeeee

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313284[/ATTACH_ERROR]
Ok, genug Bildspamm von mir heute. :D

Zuletzt bearbeitet:
@macuser 04
natürlich war das nicht ernst gemeint... für ernst gemeint hätte ich mir ein bißchen mehr Mühe gegeben und etwas mehr als zwei Minuten investiert :)

Plötzlicher Wintereinbruch mit schockgefrostetem Wasser:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313503[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten