Zuerst mal danke für die gute Beteiligung.

Klasse auch, daß jetzt so viele Neue mitmachen, das macht es noch spannender.
Wie immer alles subjektiv nach Bauchgefühl...
Weide:
Coriolanus: sehr sauber und sachlich
Pebal : sehr farbenfroh und knackig
Virra: sehr strahlend, aber die Strahlen etwas zu dominant in dem Bereich wo im Original keine sind.
Jojo86: sauber bearbeitet, könnte evtl. noch etwas Lichtarbeit vertragen, aber nicht wirklich was zu meckern.
Theequan: könnte im Vordergrund etwas heller und lebendiger sein, ansonsten passt es.
Freddy: sehr schön das Licht eingemalt, warme Stimmung im Hintergrund, beim Vordergrund bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Gras ein wenig kühl rüberkommt.
under: Hm, wirkt auch in s/w gar nicht mal so übel, aber der Himmel ist nicht so mein Ding, ist das ein Malfilter?
JohnnyOla: Der Beschnitt hat was, man wird über den Weg ins Bild gezogen, interessanter Ansatz..
HLC: Das isses! Das hat Atmosphäre, das lebt, das schönste Licht von allen.
ASretouch: auch klasse, Vordergrund vielleicht ein bißchen hell für den Schattenbereich.
Chalong: Da gibts einen Sonderpunkt für das schwarzbunte Vieh, das sieht aus wie bei uns hier auf den Weiden.
Etwas schade vielleicht, daß man schon sieht, wo sie nur fressen und wo sie nur ruhen..

LilianKR: Ganz anderer Ansatz, das einzig dunkle hier, aber ich mags gerne duster und mit dramatischen Wolken.
Der Nebel vorne wirkt noch etwas sehr gleichmäßig, aber das ist nicht schlimm. Da hätte auch gerne noch eine
gruselige Gestalt über die Weide huschen dürfen.

ARelaxEnd: Sehr fluffig gemacht, das gefällt. Aber in den Originalfarben hätte ich es wegen dem Licht noch schöner gefunden.
dieimwaldlebt: Im Gegensatz zum Zechenbild sehr schön weit, warme Stimmung, was zum durchatmen.
CharlieWaffles: Ähnlich wie bei HLC, sehr stimmungsvoll, was zum wohlfühlen.
Canis: auch ausgewogen, vielleicht einen Tick zu kühl? Womöglich auch nur reine Geschmacksache..
Coriolanus: Genau anders rum wie JohnnyOla, gefällt mir beides gut, weil es schön in die Tiefe geht.
Sieger Weide:
1.HLC
2. CharlieWaffles
3. dieimwaldlebt
Zeche Zollverein:
Coriolanus : auch hier wieder, sauber und akkurat
Pebal: noch farbiger als die Wiese, sehr kontrastreich, knackig scharf
Jojo86 : sehr farbig, vielleicht etwas rotlastig, aber das ist wohl reine Geschmacksache, Tiefen könnten noch einen Tick heller sein.
HLC: farblich mehr zurückgenommen als die anderen, aber es gefällt, weil es mehr in Richtung Vergangenheit geht.
ASretouch: Sehr ausgewogen und sehr schön die Tiefen ausgearbeitet, da gibt es richtig schöne Details zu sehen. Hier finde ich die gleichmäßige Gesamthelligkeit gut.
Theequan: das ist mir ein bißchen zu krass in den Farben und die Farbsäume sind schon sehr deutlich zu sehen.
Virra: Für Nebel und Dunst bin ich immer zu haben, aber für die insgesamt sehr helle Umsetzung des gesamten Bildes finde ich ihn etwas zu stark.
ARelaxEnd: Das ist ja mal ganz was anderes. Schienenstrang für ein futuristisches Fahrzeug oder Abschussrampe von oben für ein Raumfahrzeug? Ich hab keine Ahnung, aber es gefällt mir einfach.
dieimwaldlebt: Klasse gemacht, aber ich krieg da etwas Platzangst.. Farblich genau mein Ding.
Sieger Zeche:
1. ARelaxEnd
2.ASretouch
3.Coriolanus