• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

Den gibts ja wirklich....:ROFLMAO:
Tatsächlich :LOL: :ROFLMAO:

Vielleicht bekommt er/sie/es daraufhin ein Mail, loggt hier wieder ein, kauft ein beworbenes Produkt, das Forum erhält 0,034€ Provision, recherchiert die Ursache und dankt uns mit einem Like!

Ich fürchtete schon, dass meine Bildspende wieder schlecht ankommt, umso mehr beeindruckt mich die Vielfalt!

@Refoko
Dumbo erkennt man spitze, du hast auch modelliert, so etwas räumlich gut umzusetzen ist oft nicht leicht, deshalb (y)
Magritte gefällt mir allein schon von der Idee! Für den letzten Rest Wow hättest du evtl. den oberen Rand der Wolke härter maskieren müssen und unten die Transparenz unregelmäßiger machen. Das ist bei der Statue ein bisschen besser gelungen.

@Pelzlurch
Regenwolke: Die Idee ist top, Verschmelzung der Teile gut. Da der Regen wesentlich fürs Bild ist, muss man einen
Kompromiss aus Realismus und Wirkung finden. Zweiteres behindert ersteres ja leider oft.
Flugobjekte: So etwas wie eine Fortsetzung von Refokos Magritte. Erfrischend farbenfroh!

@bokelt
Dein erster Beitrag lässt förmlich erschaudern, aber auch der zweite ist nicht viel weniger Seitenhieb!

@chalong
Schön, dass du wieder dabei bist! Man kanns bei deinem Beitrag kaum erwarten, was als nächstes passiert!

@Blants
Das Bier, ein Sujet, wie es jeden Tag von einer Agentur gefordert werden könnte! Das zweite recht unauffällig, zeigt aber hervorragend, dass man bei einer Montage nicht immer das perfekt passende Objekt verwenden muss!

Für mich ist Refoko der neue Spender, gratuliere!

@colias
Danke für deine Auswertung.
Ich hab mir diesmal regelrecht einen abgewürgt, aber wenn mich keine Ideen anspringen, dann wirds ein Rohrkrepierer....
Gratulation an Refoko und auf in die nächste Runde.

Ich hab mir diesmal regelrecht einen abgewürgt, aber wenn mich keine Ideen anspringen, dann wirds ein Rohrkrepierer....
Du solltest bei nächster Gelegenheit deinen Anspruch an dich neu kalibrieren ;)

Du solltest bei nächster Gelegenheit deinen Anspruch an dich neu kalibrieren ;)
Ich bin tatsächlich sehr selbstkritisch und jetzt nach der langen Zeit ohne jegliche Bildbearbeitung erst recht. Ìch muss wieder neu lernen zu "sehen " und umzusetzen.
Da braucht es tatsächlich Zeit und Geduld und mit der Geduld ist das manchmal so eine Sache...

@colias : Vielen Dank für die Rückmeldung und die Wahl zum neuen Spender.
Ich gebe Dir völlig recht bei ...
Für den letzten Rest Wow hättest du evtl. den oberen Rand der Wolke härter maskieren müssen und unten die Transparenz unregelmäßiger machen.
Ich habe selbst noch zu bemängeln, dass der Schatten der Wolke auf der Person stärker sichtbar sein müsste. Außerdem waren Teile der Person - z.B. die Hand - viel zu hell. Ich habe daher nochmals nachgelegt und füge eine überarbeitete Version bei.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Vorlage :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meine liebe bokelt, ich bin beeindruckt. Nicht, weil mir das Vögelchen bekannt vorkommt, sondern weil DU den sinkenden Kahn mal richtig gut einmontiert hast. Auf den ersten Blick dachte ich einfach nur WOW.
Dann hab ich's aber ein bisserl länger studiert und Licht und Schatten sind mal wieder (wie auch bei mir so oft) nicht so ganz stimmig. Bei dem großen Pott ist hinten alles dunkel. Heißt, die Front des kleinen Schiffs müsste auch deutliche Abdunklung erfahren, hast ja am Bug auch bis zu nem gewissen Grad umgesetzt. Aber die Front mit dem Fenster ist halt komplett hell, trotz dem Licht eher abgewandter Seite. Noch viel mehr gilt das für den Geier. Bei dem kommt das Licht von links vorne, nicht von links hinten, wie es eigentlich sollte.

Ich hätte das Ding doch besser nicht versenken sollen, offenbar waren die meisten Pimper mit an Bord
und jetzt ist hier Grabesstille....;)

img_2495_1ybekv.jpg

Quellen:
Wellen 1
Wellen 2
Himmel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten