• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin eigentlich der absolute Photoshop-Muffel und hab auch sowas von keine Ahnung, aber irgendwann muss ich es ja mal lernen...
]

Genau meine Einstellung. :top: Dieser Thread ist toll, zum sich Herausforderungen zu stellen die man mit seinen eigenen Bildern nicht hätte und sich so richtig schön auzutoben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren alle. :)

na dann lass ichs mal krachen...

Strasse_bumm.jpg

:top:

Nachdem ich den Fauxpas mit dem aufgeregten hin- und her-gewechselte meines allerersten Bildes in diesem Thread leicht lädiert überstanden habe.... :D... are here the results of the dutch Jury:

Ehrenplätze in zufälliger Reihenfolge:

Mikesn:
Ich finde die Variante vom Bildeindruck her echt schön! Live vor Ort sah die Szenerie tatsächlich aus wie auf meinem Beispielbild (gelblich verwaschen) und das Wetter war scheußlich. Bei dir sieht es fast wie ein wettermäßig netter Abend aus. :) Super klar. :top: Für die Ränge fehlte mir dann etwas die kreative Idee.

CsF I:
Wie ich schon schrieb: deine erste Variante fand ich besser. Die hatte mehr Charakter. Der Ausschnitt wirkt besser. Das Bild hat was. Für die Ränge ist leider dein Pech, dass meine Sony diesen "Illustrator"-Effekt bereits an Bord der Kamera hat und ich ihn deshlab schon zu oft gesehen habe. ;)

Platz 3: bokelt
Super Idee. :top: Als Norddeutscher weiß ich leider nicht so recht , ob ich mit den Städtenamen noch irgendeinen besonderen Witz verpasst habe. :p Technisch finde ich es schade, dass das Original-Schild noch unter deiner Montage hervor guckt.

Platz 2: Holger.L.
Eigentlich hat er es wg. seiner Gehässigkeit mir gegenüber nicht verdient. :p ;) Nee, ernsthaft: ich finde die Variante klasse. Eine Mischung aus Atomkrieg und SciFi-Sonnenaufgang. :top: Zudem weiß ich jetzt, dass ich mich bei meinem Händler zurecht durchgesetzt habe, dass der Sensor vom Hersteller gereinigt werden muss. :ugly:

Platz 1: colias
Wow!! :eek: Sowas möchte ich auch irgendwann mal können. :top: Toll, wie die Straßenkreuzung-Szenerie auf einmal gefühlt am Rande der Natur stattfindet. Das Bild hat bei mir sofort ausgelöst: "letztes Schild vor der Wüstendurchfahrt". :p Das ganze auch noch gepaart mit der Idee des Feuers und technisch für mich perfekt umgesetzt. :) Als Laie finde ich besonders faszinierend, wie der Himmel diesen nach oben hin abnehmenden Rot-Schleier vom Feuer widerspiegelt. Ich möchte auf jeden Fall von dir wissen, wie du das gemacht hast (grobe Stichworte reichen, den Rest ergoogle ich). ;) Gratulation! Tolle Idee und grandiose Umsetzung. :)

P.S.
Falls der Sieger eine Deichbild mit Treppe benötigt: ich habe zufällig eins :ugly: :D :D :D :D

CsF I:
Wie ich schon schrieb: deine erste Variante fand ich besser. Die hatte mehr Charakter. Der Ausschnitt wirkt besser. Das Bild hat was. Für die Ränge ist leider dein Pech, dass meine Sony diesen "Illustrator"-Effekt bereits an Bord der Kamera hat und ich ihn deshlab schon zu oft gesehen habe. ;)

Die erste ist auch mehr vom Ölfilter beeinflusst weil ich das alles noch nicht so recht hinbekommen habe...
Ja, blöd dass es genau den Effekt, den ich eigentlich zu erzielen versuchte, schon so vorgefertigt in deiner Kamera gibt. :lol:
Wusste ich auch noch nicht. Aber ich stehe was Bildbearbeitung angeht eigentlich noch am absoluten Anfang.

Der Erste ist verdient, finde das Bild auch genial. :top:

Platz 2: Holger.L.
Eigentlich hat er es wg. seiner Gehässigkeit mir gegenüber nicht verdient. :p ;) Nee, ernsthaft: ich finde die Variante klasse. Eine Mischung aus Atomkrieg und SciFi-Sonnenaufgang. :top: Zudem weiß ich jetzt, dass ich mich bei meinem Händler zurecht durchgesetzt habe, dass der Sensor vom Hersteller gereinigt werden muss. :ugly:

P.S.
Falls der Sieger eine Deichbild mit Treppe benötigt: ich habe zufällig eins :ugly: :D :D :D :D

GEHÄSSIGKEIT :D :lol::lol::lol: Danke für den 2. Platz - ich hatte sehr viel Spaß. Danke Dir.

Sowas möchte ich auch irgendwann mal können.(...) technisch für mich perfekt umgesetzt. :) Als Laie finde ich besonders faszinierend, wie der Himmel diesen nach oben hin abnehmenden Rot-Schleier vom Feuer widerspiegelt. Ich möchte auf jeden Fall von dir wissen, wie du das gemacht hast

danke!
Mit meiner "Technik" muss ich dich leider enttäuschen. Das Bild ist mit warmen Farben rel. dunkel entwickelt. Mit Ausnahme des Geästs, das ich über Luminanzmaske (ich denke, so nennt man das) freigestellt habe ist alles andere nur drübergemalt und per Ebenenmasken (statt Radiergummi) gesäubert :(

hier das Raw-file für die nächste Runde. Ausschuss, der sich bis Samstag Abend gegen die Tonne wehrt

AN226293.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke!
Mit meiner "Technik" muss ich dich leider enttäuschen. Das Bild ist mit warmen Farben rel. dunkel entwickelt. Mit Ausnahme des Geästs, das ich über Luminanzmaske (ich denke, so nennt man das) freigestellt habe ist alles andere nur drübergemalt und per Ebenenmasken (statt Radiergummi) gesäubert :(

Wieso enttäuschen? Luminanzmase und Ebenenmasken sind doch schonmal zwei neue Begriffe für mich die ich ergooglen kann. :p

Aber wie hast du gemacht, dass der Rotschleier im Himmel vom Feuer weg seicht immer dunkler wird?

So, mein Werk:

AN226293-Bearbeitet.jpg

Mit einem anderen Bild wäre es noch schneller gegangen (Deichbild mit Treppe) *brüll*schmeiß*mich*weg*sorry*das*war*zu*gut*diese*Vorlage* :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten