Bin eigentlich der absolute Photoshop-Muffel und hab auch sowas von keine Ahnung, aber irgendwann muss ich es ja mal lernen...
]
Genau meine Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin eigentlich der absolute Photoshop-Muffel und hab auch sowas von keine Ahnung, aber irgendwann muss ich es ja mal lernen...
]
@Knipsaa
könntest du bitte den db link der RAW Datei nochmal reinstellen iwie funzt der Download bei mir nicht... Thx
So, das gefällt mir schon besser:
CsF I:
Wie ich schon schrieb: deine erste Variante fand ich besser. Die hatte mehr Charakter. Der Ausschnitt wirkt besser. Das Bild hat was. Für die Ränge ist leider dein Pech, dass meine Sony diesen "Illustrator"-Effekt bereits an Bord der Kamera hat und ich ihn deshlab schon zu oft gesehen habe.![]()
Platz 2: Holger.L.
Eigentlich hat er es wg. seiner Gehässigkeit mir gegenüber nicht verdient.![]()
Nee, ernsthaft: ich finde die Variante klasse. Eine Mischung aus Atomkrieg und SciFi-Sonnenaufgang.
Zudem weiß ich jetzt, dass ich mich bei meinem Händler zurecht durchgesetzt habe, dass der Sensor vom Hersteller gereinigt werden muss.
P.S.
Falls der Sieger eine Deichbild mit Treppe benötigt: ich habe zufällig eins![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sowas möchte ich auch irgendwann mal können.(...) technisch für mich perfekt umgesetzt.Als Laie finde ich besonders faszinierend, wie der Himmel diesen nach oben hin abnehmenden Rot-Schleier vom Feuer widerspiegelt. Ich möchte auf jeden Fall von dir wissen, wie du das gemacht hast
danke!
Mit meiner "Technik" muss ich dich leider enttäuschen. Das Bild ist mit warmen Farben rel. dunkel entwickelt. Mit Ausnahme des Geästs, das ich über Luminanzmaske (ich denke, so nennt man das) freigestellt habe ist alles andere nur drübergemalt und per Ebenenmasken (statt Radiergummi) gesäubert![]()
ifür den Verlauf:
ich greife von meiner "Palettenebene" mit der Pipette von dunkel nach hell die Farben ab und male sie mit weichem Pinsel und mäßiger Deckkraft von dunkel nach hell ein.
ungefähr so: