• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2013_07_21__14-36-54_1317.jpg

Hui! Da ist ja einiges an Interpretationen zusammengekommen. Wird nicht einfach, hier eine Rangliste aufzustellen.

#1868 hallerstephan: schön die Schatten hochgeholt und viele Details herausgearbeitet. Die Farbgebung ist eher nicht so meins.
#1869 dieimwaldlebt: der Kontrast zwischen knackscharfen Maschinendetails und stilisiertem Hintergrund gefällt mir sehr gut. :top:
#1870 Julsen1985: Gedreht und beschnitten, sonst siehts eher aus wie ooc. Da wäre mehr drin gewesen.
#1871 bokelt: Musste gleich an eine Aussage aus dem Baustellen-Thread denken:
[...] ich bin ja ein ziemlicher Dreckspatz. :lol:
Ja, das sieht man :D Wirkt richtig rußig und abgewirtschaftet! :top:
#1872 Holger.L.: Kühner Beschnitt :lol:
#1873 hallerstephan: Noch kühnerer Beschnitt :D
#1875 Coriolanus: Es fasziniert mich immer wieder, welche Details Du aus den Daten herausgequetscht bekommst, ich sag nur "Lackporen"! :eek: Möchtest Du vielleicht was zu Deiner Technik sagen oder ggf. verlinken, wie man das lernen kann? :rolleyes:
#1876 *******: hui, die Farben / Kontraste sind mir zu extrem
#1877 Mst270272: als Bayer mag ich weiß-blau natürlich ;) Fällt aber schwer, die Maschinendetails vom Hintergrund abzugrenzen.
#1880 unikat: kreative Idee, mitreißende Dynamik, spitzen Bild! :top:
#1883 bedunet: sehr schön, das Schild noch weg und ich glaub Dir das neunzehnte Jahrhundert!
#1884 multi_cab: gehauen wird hier nicht :) aber ein bisschen weniger Sättigung hätte mir besser gefallen.
#1885 Desas: wow, die strahlt ja richtig und wirkt ausgesprochen plastisch.
#1886 x-DIABLO-x: ausgewogene Helligkeit, das Rot haut mir etwas zu heftig rein.
#1887 Fritz Nikon: gute Idee, wirkt hier aber aufgrund gleich weit entfernter, aber verschieden scharfer Bereiche unglaubwürdig.

So viel Auswahl, so viele gute Ideen! Meine Favoriten:

Platz 3: dieimwaldlebt
Platz 2: bokelt
Platz 1: unikat!

Yeah - auch meine erste Teilnahme hat mich nach vorn gebracht - Danke !
Also hier mein RAW .Ende ist Samstag, 21.09. 18.00 Uhr.

Ick freu mir :D

Anhänge

Oder so?

golf_2.jpg

wow!! gefällt mir sehr sehr gut. wie bekommt man so etwas hin?! effekt?!

Ich habe bei dem Bild viele unterschiedliche Filter benutzt, um die Details immer mehr zu verringern und dabei die Wolken und nötigen Details zu erhalten. Einer davon ist der beliebte Ölfilter. Hier muss man aber alle Filter sparsam verwenden, sonst hat man nur noch Wischi Waschi.

Es gibt ja auch die sogenannten Comic-Filter. Die machen mir ein Bild aber zu platt.

Die kiekt wenigstens luschtich... :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2777773[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten