• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre dann mal mein Beitrag...

Compressed_0236.jpg

hier mal mein Versuch

comp_pimp.jpg

menno, wieso wird das Bild nur so klein angezeigt und erst nach dem Klicken groß?

Meine Version.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2739842[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis,

dass du deinen Namen ins Bild packst, finde ich dem RAW-Spender gegenüber nicht fair.

Sicher stellt man hier aus diversen Gründen nicht seine besten Bilder als RAW-Datei Anderen zum Verwursteln zur Verfügung, aber mit eigenem Namen versehen muss wirklich nicht sein.

So hier die Auswertung:

hallerstephan: Das ist mir ein bisschen "too much", dadurch wird die sonst recht cleane Oberfläche etwas grisselig. Auch beim Himmel enstehen so merkwürdige Streifen. Leider hast Du anscheinen auch die CAs drin gelassen (Lampe links).

spicer: Na das nenne ich mal spicy :) Schöne Farben, toller Himmel, entstürzt, keine CAs. Aber vielleicht auch ein bisschen too much.

Coriolanus: Sauber das Volk entfernt...interessante Clean-Look-Idee. Ist mir insgesamt aber ein bisschen zu milchig.

virra: Das gefällt mir leider gar nicht...der Himmel ist schön geworden, aber es stürzt mir zu viel und wirkt ein bisschen unscharf. CAs sind auch deutlich sichtbar.

JohnnyOla: Lustige Idee, die Lampe zu entfernen. Aber dann hättest Du es ja am Boden auch noch komplett korrigieren können...der Beschnitt gefällt mir aber nicht...das schöne EA Gebäude fehlt ja komplett.

sci077: Beschnitt gefällt, Sättigung scheint etwas zu hoch zu sein (Farbrauschen auf der schwarzen Fläche), CAs sind leider noch drin. Ein Tick Schärfe fehlt.

Fritz Nikon: Lustig mit dem Wal :) Himmel leider sehr ausgebrannt. CAs sichtbar. Ein bisschen "Knack" würde noch gut tun.

Scimmery: Sehr schöner clean Look im rechten Teil. Links scheint mir einiges abzusaufen / unscharf geworden zu sein. Insgesamt aber sehr schicke Bearbeitung.

b8d: Sehr solide Bearbeitung, gefällt mir alles gut. Die Häuser sind im Vergleich zum Himmel aber recht dunkel.

Desas: Gefällt mir super bis auf den Grünstich :)

Fexxi: Schade, dass der Himmel ganz verschwunden ist und du die Leute angeschnitten hast.

x-DIABLO-x: Was ist denn da mit dem Himmel passiert, da sind ganz komische Streifen und Wirbel drin.

Julsen: Das erste gefällt mir von der Tönung besser als das zweite. Bearbeitung gefällt mir ansonsten auch gut, aber die Bilder sind arg klein, um da mehr zu sagen zu können.

Pedda: Die Farben sagen mir nicht wirklich zu (Grünstich), dazu rauscht es auf der Fassade und das Stempeln am Geländer ist deutlich sichtbar. Ausserdem gibt es einige Halos.

metaller: Solide Bearbeitung, aber wo ist der Himmel? Ein Tick mehr Mikrokontraste wäre auch nett, dann wäre das echt richtig klasse.

goedde91: Das mit dem Schriftzug im Bild gefällt mir wirklich nicht...ansonsten ist es mir zu bunt, zu dunkel und zu gekippt.

Asiation: Schöner Illustrationseffekt, schön mit der zweiten Sonne. Gefällt.

HLC: Schöne Teilentsättigung, Stempelei auch gut gelungen (kleine Unregelmäßigkeit am Geländer), das mit dem Nebel ist auch geschickt eingesetzt.

Ergebnis:

1. Desas (trotz Grünstich)
2. Scimmery
3. b8d

Das mit dem Namen tut mir leid, hatte noch meine Standard Ausgabe in lightroom aktiv und hab das nicht bemerkt. Soll so natürlich nicht sein, da dass Bild ja nicht mir gehört.

Huch! Vielen Dank! :) Auch an alle anderen, die diesen Thread am Leben halten. Gibt immer was zu gucken und man kann die ein oder andere Idee abgrabbeln. :top:

Na, dann mal wieder ein Selbstportrait. :D
Zeit bis Mittwoch 20:17 Uhr.

wurzel.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2741346[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten