• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

:confused:
Und nun? ???
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4162428[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nadelpiek
Klasse, lebst ja noch. Hatte schon per PN mal nachgefragt.

PN... keine im Kasten. Auch wenn ich die ganze Zeit nicht hier war, hätte ich jetzt was finden müssen. :)

Ist ja nun mal so, dass mich die geringe Beteiligung hier echt frustriert. Und dann kommt jeder 2. um die Ecke und erklärt, er/sie/es hätte kein RAW, oder Foto für eine neue Runde. Finde ich doof... Da muss ich wirklich mal den uralten Spruch bemühen, dass früher alles besser war. :angel:

@colias: Du hast in den guten alten Zeiten auch nicht nur Licht angeknipst. :devilish: :p
 
war mehr Arbeit als es aussieht :(

Ich wollte natürlich nicht deine Arbeit schmälern, sondern hatte gemeint, dass du ja sonst oft eine Montage angeboten hast, was mehr so mein Ding ist.
Also einen für meine unwürdigen Augen sichtbaren Arbeitsaufwand... :angel:

Ansonsten bedanke ich mich und lasse aus Zeitgründen weitere Kommentare weg.
Ich würde sagen, Blants sollte sich mal Gedanken über ein neues RAW machen. :p

Ich hoffe, ich finde die Woche auch Zeit, etwas mitzupimpen. Ist momentan ziemlich dicke bei mir... :grumble:
 
(...) Montage (...) was mehr so mein Ding ist.
Also einen (...) sichtbaren Arbeitsaufwand... :angel:

Einer der Gründe, warum dieser Thread in meinen Augen nicht mehr so recht funktioniert, ist hier mal nebenher unfreiwillig auf den Punkt gebracht worden. Erstens kommt kaum noch Bildmaterial, das eine "normale" Entwicklung (ohne Montage) als Herausforderung erscheinen lässt und sichtbar bessere Ergebnisse ermöglicht. Wenn es dann doch mal jemand versucht, ist meistens ein "Monteur" Auswerter, der den hineingesteckten Aufwand nicht sieht oder dem (manchmal durchaus auch zeitraubenden) Feinschliff per se weniger Wert beimisst als einer Montage. Leute die beruflich bedingt ein Auge für Schärfung und Farben hatten wie Coriolanus und Andre sind nicht mehr dabei. Momentan sehe ich da nur noch Colias. Also bleibt der breiten Masse nur die Zuschauerrolle oder "dabeisein ist alles".
 
Einer der Gründe...

Ich wusste es, die Monteure sind für den Niedergang des Pimphandwerks verantwortlich. :p

Aber klar, ich weiß ja was du meinst. Obwohl die Montagen hier immer im Vordergrund standen... Es ist ja nun mal so, dass eine Bearbeitung, die einfach "nur" die Qualität eines Fotos hebt, rein optisch für den "Normalo" nicht so viel her macht, als eine fantasievolle Montage, in der durch den Eingriff des Pimpers eine ganz andere Handlung entstehen kann. Die visuellen Rabauken wollen eben nur Spaß und sich nur nicht in ein "aufgehübschtes" Foto verlieben.

Ich habe schon bemerkt, dass colias in seiner Arbeit die Lichtverhältnisse drastisch verändert und etwas Glanz hinein gebracht hat. Aber ich mit meinen einfältigen Ansprüchen weiß, was colias schon alles an Monagen und Malereien gezaubert hat und da war mir eben ein bissl wehmütig ums Herzelein. Schön wäre es, wenn ihr wieder echter Schwung hinein kommen würde. Man, was hatten wir Spaß, ich habe manchmal Tränen gelacht, wenn jemand mit einer grandiosen Sache um die Ecke kam. Aber na ja, es gibt wohl kaum was, das sich nicht im Laufe der Zeit mal ändert. :(
 
Tja, über die genauen Gründe, warum dem Thread ein nicht zu vernachlässigender Anteil der Teilnehmer abhanden gekommen ist, lässt sich trefflich streiten. Liegt wohl irgendwie auch daran, dass die Leute, ob nun freiwillig oder unfreiwillig, einfach nicht mehr da sind. Da hilft nur eins: Mitmachen! :p

Deshalb ganz frisch aus dem Rawhütchen, folgendes Machwerk: Klick - Zeit bis kurz nach dem Wochenende.

IMG_4377.jpg
 
Aber ich mit meinen einfältigen Ansprüchen weiß, was colias schon alles an Monagen und Malereien gezaubert hat und da war mir eben ein bissl wehmütig ums Herzelein. Schön wäre es, wenn ihr wieder echter Schwung hinein kommen würde.

Für dein Herzelein und den Schwung, jetzt mal nur mit Minimalaufwand, aber inklusive Montage (Himmel :D) unsauber hingepfuscht, damit der Stein ins Rollen kommt:

IMG_4377_leuchtturm1000.jpg
 
Für dein Herzelein und den Schwung...

Mag ich... auch wenn du behauptest, dir keine Mühe gegeben zu haben. :D

Der Witz daran ist, dass ich, als ich dein Bild sah, innerlich zu mir raunte, oh schön, mit Sternenhimmel. Dann guckte ich genauer hin, wischte meinen Bildschirm ab und sie waren weg, die Sternlein. :lol: Hier scheint die Sonne gerade recht hell ins Zimmer und ich nehme an, du weißt was Licht + Staub diesbezüglich anrichten können. :ugly:

So, jetzt lade ich mir das RAW. (y)
 
Der Monteur hat zugeschlagen. :lol:

Die Lofoten, immer eine Reise wert. Aber was mir aufgefallen ist, der Leuchtturm sieht fast so aus wie der von Blants. War wohl der selbe Architekt am Werk. :devilish:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4165890[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten