• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Der Anfang mit " Blender " ist wirklich kein Spaziergang.......

_MG_3910.jpg
 

viewer.php


Bildquelle: Ajale, thx! (CC0 Public Domain)


 
Der Anfang mit " Blender " ist wirklich kein Spaziergang.......

Das ist bestimmt so aber was wolltest du denn hier mit Blender machen?
 
3D wird hier im Forum nicht geduldet. Daher lohnt es sich eh nicht.

Na, ganz so ist es nicht nur reines 3D wird hier nicht gerne gesehen aber Mischbilder sind OK, und da kann man eine Menge machen - hier mal eine kleine 3D-Spielerei mit dem richtigen Foto als Hintergrund - das ist hier erlaubt und wird auch nicht bemäkelt. Ich musste auch schon einige Bilder wieder entfernen, weil sie nur 3D-Inhalte hatten, ist halt so.

Rabe_01_1MP.jpg
 
Auch nicht immer. Meine Flugzeugkabine haben sie rausgeworfen, da wurde 3d nichtmal als Referenz verwendet.

Das ist natürlich wirklich blöd, gerade solch tollen Arbeiten und andere Arbeitstechniken zu verbannen und so den Blick über den fotografischen Tellerrand zu verbauen, zumal die Rubrik „Digital Art“ das vom Namen her durchaus zulassen würde.
Hier kann ich auch Charlies Ärger schon gut verstehen zumal seine ArchiViz-Arbeiten auch wirklich gut waren.

Möglicherweise ist das auch ein Grund warum hier manche Rubriken etwas rumdümpeln.
 
... andere Arbeitstechniken zu verbannen

CGI - was als Grund für die Löschung angegeben wurde - war da jedoch nicht im Spiel, nichtmal als Referenz und das hatten wir im thread sogar besprochen! Es wurde also entweder als Grund vorgeschoben oder die Betreiber sind schwer lesefaul und diese Unehrlichkeit oder Willkür macht mich traurig und macht das Forum — nicht die User! — für mich wieder ein Stück unattraktiver. Schade ...
 
CGI - was als Grund für die Löschung angegeben wurde - war da jedoch nicht im Spiel, nichtmal als Referenz und das hatten wir im thread sogar besprochen! Es wurde also entweder als Grund vorgeschoben oder die Betreiber sind schwer lesefaul und diese Unehrlichkeit oder Willkür macht mich traurig und macht das Forum — nicht die User! — für mich wieder ein Stück unattraktiver. Schade ...

Ich glaube der Kenntnisstand einiger Administratoren über das Fotografieren hinaus ist sehr eingeschränkt - leider wohl auch die Bereitschaft Neues zuzulassen - so ein Verhalten beobachtet man eher bei reiferen Personen.

@Mattis, welche Alternativen meinst du denn?
 
Ich bin dann so frei und werte mal.

@ CharlieWaffles: Schade, dass du deinen Beitrag wieder entfernt hast. Ich hab gar nix gegen ne “schlichte“ Entwicklung. Ich hoffe, ich hab dich mit meiner Frotzelei nicht gekränkt, das war nicht meine Absicht. Das braune Wasser erinnerte mich nur eben sofort an die Problematik an der Spree …

@ Nadelpiek: Das gefällt mir gut. Ist witzig und die Farben sind auch schön. Erinnert irgendwie an Vogelscheuchen, wie die da so stehen. Es könnte allerdings auch ein Rätsel sein, denn irgendwas muss das doch bedeuten, wo die da so hinzeigen - und dann der Vogel dazu … Vielleicht die Lösung zur Schatzsuche nach dem geheimen Vogelfutter? :D

@ dustino: Schön dass du mitgemacht hast. Auch wenn aller Anfang schwer ist. Und ich gestehe, ich tue mich auch schwer mit der Bewertung. Was ist denn das genau, was wir da sehen? Also ein Vogel in einem durchsichtigen Würfel ist es nicht. Vielleicht eine moderne Version der Hexen-Glaskugel? Aber irgendwie bleibt die Form des Ganzen schleierhaft. Die Artefakte stören auch bissl, aber vor allem siehst du mich ratlos.

@ Mattis.:Dass deine Skills was Montage angeht noch am Anfang stehen, brauche ich dir bestimmt nicht zu sagen, da fehlt noch Schatten am Piepmatz und ein paar Haare sollten auch vor der Krähe erscheinen. Trotzdem klasse. dass du einen Beitrag gemacht hast, hier muss sich niemand verstecken.
Ich frage mich, was will das Bild uns sagen? ne Krähe für die alte Krähe? Angela hat nen Vogel? Aber irgendwie schaut sie recht glücklich über das Viech aus (oder trotz den Vogels?). Naja, wir wissen ja, dass sie sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt. Und wer mit Überzeugung solche Jackets trägt, der trägt vielleicht auch stolz seinen Vogel spazieren … :ugly:

@ lehmannudo: Also ob gesmudget, geschschnibbelt, gerendert oder ausgedruckt, aufgeklebt und fotografiert: Ich bin für alles zu haben, Hauptsache kreativ. Finde den Pieper sehr gelungen, kann mir das Ganze so richtig als Eisenguss für den Gartenteich vorstellen. Erstaunlicher Weise hat die Figur mehr Schatten als das Original, aber dafür stützt es sich ja auch mit dem Schwanz mit ab (wäre sonst auch ne wackelige Kiste). :cool:

Und wer bekommt nun den Pokal?

Also weil es mir am meisten ’ne Geschichte erzählt, setzte ich Nadelpiek mit seinem Bild auf Platz1.

lehmannudo bekommt dann wegen der gelungenen Umsetzung für den Gartenteich das 2. Plätzchen und für dustino bleibt Platz Nummer 3.

Mattis. muss leider in die Röhre gucken, macht aber das nächste Mal bitte wieder mit und wenn Fragen zur Umsetzung von etwas da sind: Her damit, gerne in einem eigenen Thread.

Ich hoffe, dass die Ebola-Epedemie bald vorüber ist und alle wieder kommen.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mattis.:Dass deine Skills was Montage angeht noch am Anfang stehen, brauche ich dir bestimmt nicht zu sagen, da fehlt noch Schatten am Piepmatz und ein paar Haare sollten auch vor der Krähe erscheinen. Trotzdem klasse. dass du einen Beitrag gemacht hast, hier muss sich niemand verstecken.

Stimmt. Danke für die konstruktive Kritik
5gp8mlp.png
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten