• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pimp my Foto III

Hallo allerseits und einen guten Abend,

der Einschätzung von Mizuno kann ich mich nur anschließen.
Da ich selbst keine Montagen mache, fehlt mir leider die Expertise um erkennen zu können, wieviel Fleiß, Wissen und Geschicklichkeit die einzelnen Teilnehmer eingebracht haben. Mit anderen Worten: es wird eine ganz oberflächliche Geschmackswertung, noch dazu mit müden Augen. Ich hoffe, Ihr könnt mir das nachsehen. Schön ist auf jeden Fall die rege Teilnahme und dass es keinen Ausrutscher nach unten gibt, soweit ich das zu beurteilen vermag. In puncto Kreativität und Witz sehe ich die Sandburg von MorbusArt ganz vorn. Am schicksten von der Machart her ist aus meiner Sicht Lönns erstes Drachenbild von den dreien. Nur eine Nuance, aber die Schärfeverteilung erscheint darin einen Tick stimmiger. Axel hat das Wesen der Örtlichkeit schön rausgearbeitet und bei Mizuno fasziniert mich der Effekt mit den Händen.

Am Ende des Tages würde ich aber am liebsten ein neues RAW von Lönn zu sehen bekommen.
 
Danke 😊 Hatte mich wieder schwer getan. Gerade richten, neue Fenster einfügen usw. Ich kapiere PS nur schwer. Aber es hat Spaß gemacht. War auch genau mein Motiv
RAW kommt morgen.
 
Ich kapiere PS nur schwer.

Ps selbst ist mMn bei den allerwenigsten der Flaschenhals.

Wenn ich die Beiträge so durchschmökere eher das Gefühl und tiefe Verständnis für Licht, Schatten und Lichtsituationen, sowie Perspektive, Komposition und Farbenlehre generell. Da würde ein Ausstellungsbesuch vermutlich weiter bringen als 10 Ps-Tutorials. Oder ein paar Malübungen, um das Gefühl für Lichtsituationen, Licht, Schatten, Spiegelungen zu schulen. Dazu muss man kein Leonardo sein, da es bei Übungen ums "Begreifen" geht, nicht ums ein herzeigbares Werk am Ende!

Hier ein paar eigene Beispiele der letzten Zeit, einfach Knetmassewürfel auf verschiedene Unterlagen gelegt, beleuchtet und mit Zeitbeschränkung "bewusst" abgemalt:
dies, das oder jenes. Oder ein Spiel mit "Vorlage" wie jenes hier, um etwas flexibler im Umgang mit Referenzen zu werden.
 
Colias
Danke für Deine nette ausführliche Beschreibung. Ich begreife es eben nicht und damit hat es sich dann eben. Einfach mal akzeptieren und nicht drauf rumreiten. Möchte aber weiter auch nichts persönliches erklären, obwohl Du dann einiges besser verstehen würdest.
 
Ich geb dann mal ab an mizuno. Für mich hat sich dieser Fred hier wohl auch erledigt.

mizuno .... Du darfst ein neues RAW hochladen. Auch danke für Deine Glückwünsche.
 
:lol: :lol: :lol:
…na hier ist ja was los.

(Konstruktive(!!!) Kritik sollte man doch dankbar annehmen können (!).


Find ich irgendwie schade hier im Thread. Ich gebe colias zu 1000% Recht …& er hat mögliche Copyrightsverletzungen noch nichtmal erwähnt…

…also kommt mal alle ein wenig runter hier, es soll doch hauptsächlich Spaß machen. 😊
 
Colias und Worte ... immer wieder mal tappe ich in die Falle einen gut gemeinten Tipp geben zu wollen, wie ich sie mir selbst wünsche, der dann aber als Kritik ankommt ... ich kanns einfach nicht.
 
@colias: Ich persönlich würde mich freuen, wenn du weiterhin deine Tipps hier veröffentlichst. Empfinde diese als sehr konstruktiv, egal ob es meine Bilder oder andere betrifft. Hier kann ich was mitnehmen. (y)

@Alle: Wäre schön, wenn es hier mit viel Spaß weitergeht.
Die Aufforderung an mich ein Bild einzustellen gebe ich gerne an alle weiter :)

VG Rainer
 
Huch? Da verpennt man mal das Wochenende und verpasst alles :confused:
Danke @Scimmery für die Wertung. Ich hoffe es gibt ein neues RAW.
Und übrigens liebe ich konstruktive Kritik! Und selbst wenn es mal nur ein „find ich doof“ ist, ich muss mir den Schuh doch nicht anziehen :p
Ich hoffe Lönn macht weiter mit, es soll doch einfach Spaß machen und wenn noch gute Anregungen zum besser machen dazu kommen, ist das doch klasse!

Liebe Grüße, MorbusArt
 
Hm, habe das von Colias auch nicht als destruktive direkte Kritik aufgefasst und hoffe ebenso sehr, dass Lönn wieder mit macht, mag seine Werke und Ideen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Muschel(?) kommt ganz schön rum.
Von dustino entwendet und von mir im myanmarischen Dschungel wiedergefunden :D

Da gibt's doch sicherlich noch ein paar weitere Ideen ... ;)

VG Rainer

P1090460_mizuno.jpg
 
Vielen Dank für die Beiträge!(y)

Dustino (1): Überraschend!;) Schön abstrakt. Ist toll geworden!(y)(y)(y)

Mizuno: Herrlich integriert - passt toll rein!(y)

Dustino (2): Ja, mit so etwas hatte ich danne her gerechnt.;) Allerdings ist mir das Gesicht nicht stimmig genug. War die Vorlage zu klein und sehen wir jpg-Artefakte? Trotzdem natürlich schön anzusehen.(y)

Da es ja, laut Regelwerk einen Sieger geben muß, rufe ich Mizuno mit der asiatischen Tempelmuschel zum Sieger aus.

Danke,

Axel
 
Hallo Axel,

vielen Dank für die Blumen.
Auch wenn wir nur zu zweit waren, freu ich mich. :)

Also dieser thread überrascht mich immer wieder.
Bei diesem Bild dachte ich, dass wieder mal mehr mitmachen.
Dann scheint es so als ob der thread komplett darnieder liegt und es kommen ganz viele Versionen.
Schau ma mal was jetzt kommt.

Damit es weiter geht, hier das neue raw.
Einsendeschluss: nächster Sonntag Mittag

VG Rainer
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten