WERBUNG

Stativ/-kopf Pimp my Berlebach (Mini)

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am
um mal beim Pimpen zu bleiben. Mein gepimptes Mini Max habe ich heute einem Forenkollegen zur Ansicht geschickt und dazu parallel mal die gepimpt-gepimpte Version mit Wechselfussspitze wie aus der Report Serie angefragt. Auf der Photokina hatten sie mir ja schon gesagt, dass sie das machen können, nur fürs Nachrüsten müsste das gesamte Mittelsegment des Beines ausgetaucht werden. Also versuche ich eher das ganze Stativ austauschen.

Soll ja für 31.80 Aufpreis zu bekommen sein gegenüber der Basis zu bekommen sein. Siehe auch diesen Post hier.

Also Angefragt ist das folgende:
50031/1 Ministativ Sonderlänge
Normale Stativplatte OHNE Nivelierteller
schwarz lackierte Ausführung
Gewindeanschluß 3/8"
Wechselfussspitze wie Report​

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kollege von dem Minimax so begistert ist wie ich und es mir abnimmt. Dann werde ich die Bestellung für das mit Wechselspitze rausschicken.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Gewindeanschluß 3/8"
Wechselfussspitze wie Report

:top:

Genau diese Variant habe ich heute bestellt. Werde mir wahrscheinlich einen Arca Swiss P0 dazu holen. Bis zum Urlaub ist ja noch 'ne weile hin, da kann ich ja noch etwas darauf sparen.

Gruß Alex

:top:

Genau diese Variant habe ich heute bestellt. Werde mir wahrscheinlich einen Arca Swiss P0 dazu holen. Bis zum Urlaub ist ja noch 'ne weile hin, da kann ich ja noch etwas darauf sparen.

Gruß Alex

:D Jetzt muss ich schmunzeln, genau die Bestellung habe ich heute telefonisch durchgegeben. Die freundliche Dame bei Berlebach wunderte sich ein wenig woher die Leute auf einmal wissen, dass man das mit den Wechselfüssen bestellen kann. Ich glaube ganz unschuldig bin ich wohl nicht dran ;). Hatte ja in dem Ministativ-Vergleichsfred darüber berichtet. Uebrigens auch ein sehr lesenswerter Fred da, wird das Berlebach Mini dem Gitzo Series 3 Mini gegenübergestellt.

Erst letzte Woche hat Fishermansfriend ein normal kurzes mit Spikes bestellt. Heute wieder zwei. Scheint langsam die Runde zu machen. Dann hat Berlebach auch Grund die Sonderfertigung und das schwarze beizen möglichst schnell zu machen und wir bekommen unsere schneller als letztes mal.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Wochen wird wohl noch ein drittes in dieser Variante bestellt *G*

In zwei Wochen wird wohl noch ein drittes in dieser Variante bestellt *G*

Wenn du es jetzt schon weisst, warum rufst du nicht grad bei Berlebach an und bestellst? Die freuen sich garantiert, wenn sie eine Sonderserie von 3 statt 2 machen können und du bekommst deines zusammen mit dem von axelritter und mir auch schon kommende Woche ausgeliefert.

Bei meiner letzten Bestellung musste ich ca 4 Wochen warten. Die werden ja eigens hergestellt und müssen daher irgendwie in die normale Fertigung eingeplant werden. Vielleicht hatten wir diesmal nur Glück und diese Woche ist so ein Zeitfenster und in 2 Wochen wird die Lieferzeit wieder 4 Wochen sein.

Die schwarzen Beine werden nach dem Bearbeiten schwarz gebeitzt. Kann mir auch gut vorstellen, dass die nicht alle Tage das Beitzbad anschmeissen, sondern immer ein paar Stative zusammen durchschleusen.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Wort hat es jetzt herbeigeführt und ich habe gerade angerufen :-D

Die Mitarbeiterin lachte nur, bedankt sich aber, dass ich schnell angerufen habe. Sie sprach davon, dass man jetzt evtl. sogar eine kleine Miniserie macht.

Als Versandzeitraum nannte sie mir die kommende Woche.

Somit nun auch für mich:

Gewindeanschluß 3/8"
Wechselfussspitze wie Report

Kostet jetzt in der Variante 157,xx Euro, es wird mit DHL versendet und es wird per Rechnung bezahlt. Was will man mehr?!

Irgendwie freue ich mich, dass ich diesen Schritt jetzt gerade als Spontanaktion getätigt habe :-)

LG

Ja :-D

Was soll ich sagen...ich war lange am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch lieber ein Feisol CT-3401 oder so nehmen soll. Diese Aktion war jetzt ein kleiner Ar***tritt in meine Richtung mich schnell zu entscheiden und ich hoffe, dass ich es nicht bereue :-)

Jetzt muss ich nur noch eine ordentliche Panoplatte finden und bin hoffentlich gut gerüstet :-)

LG

Dein Wort hat es jetzt herbeigeführt und ich habe gerade angerufen :-D

Die Mitarbeiterin lachte nur, bedankt sich aber, dass ich schnell angerufen habe. Sie sprach davon, dass man jetzt evtl. sogar eine kleine Miniserie macht.

:D

Das mit der Miniserie und dass sie daraus eine offizielle Option machen können hatte ich ihnen schon bei meiner ersten Bestellung des Minimax 2009 und auf der Photokina 2010 vorgeschlagen.

Auf der Photokina sagte mir der Techniker, dass sie Sorge hätten, dass ein DAU sich bei tiefster Einstellung und voller Belastung mit den langen (ausgezogenen) Beinen beschweren könnte, dass das Teil dann zu weit durchsackt. In der Disziplin ist das MiniMini noch besser als das MaxiMini. Und die Beine gehören dabei zusammengeschoben. Hebel bleibt Hebel. Da machst du nichts dran. Jemand der es als Sonderbestellung kauft wird wissen was er tut und erwarten kann.

Mein Fotohändler ums Eck hatte sich auch schon überlegt eines in seinen Schauraum zu stellen (Der hatte mich auch angefixt indem er mal ein MiniMini im Laden hatte, welches ich nach 2 mal befingern mitgenommen habe.).

Ich bin mir sehr sicher, dass du zufrieden sein wirst. Der Trend geht eh zum Zweitstativ, und wenn du das kleine, leichte Mini hast kann man bei seinem Grossen vielleicht auch auf ein Berlebach setzen. Dann hat man halt beide stabil und eines transportabel eines hoch.

So hatte ich das gemacht bis ich bei einem Gitzo GT3541LS Angebot aus NL schwach geworden bin.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin wirklich am Überlegen mir als großes Stativ für den Zoo ein Berlebach zu kaufen....

Aber das ist eine ENtscheidung, die ich auf meinen Geburtstag im Juli legen werde :-D

Ich habe jetzt ja ein Berlebach MiniMax (wenn auch ohne Spikes :D) zu Hause. Eure kann Vorfreude nur weiter befeuern, denn ich freue mich auch schon, es einzusetzen. Das Ding ist super leicht, top verarbeitet und unheimlich flexibel. Dabei wunderbar stabil. So ein Stativ nimmt man gerne mit! :D

@Ede: Wieso Zweitstativ? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es für den einen oder anderen, der Stative nicht ganz so intensiv nutzen will das Berlebach MiniMax sogar ausreicht! :) Klar, bis man richtig angefixt ist und das passende Angebot kommt! :evil:

Umso mehr gefreut habe ich mich, dass das Berlebach auch in die Stativtasche passt, die bei meiner Fototasche (Kata 3N1-33) dabei war. So ist auch der Transport absolut kein Problem. :top:

Nur der Kopf fehlt noch. Aber das kriegen wir auch noch in den Griff. ;)

Ich habe jetzt ja ein Berlebach MiniMax (wenn auch ohne Spikes :D) zu Hause. Eure kann Vorfreude nur weiter befeuern, denn ich freue mich auch schon, es einzusetzen. Das Ding ist super leicht, top verarbeitet und unheimlich flexibel. Dabei wunderbar stabil. So ein Stativ nimmt man gerne mit! :D
Gratuliere zum guten Kauf :D.

Und hier kommt der einzige Wermutstropfen meines neuen mit Spikes. Ich schätze die Füsse bringen pro Stück so etwa 50g Gewichtsnachteil mit sich. Womit dann die 1kg Grenze grad überschritten wird. Das Packmass wird wahrscheinlich auch nochmal so 3 cm länger.

Genaues werde ich natürlich einstellen wenn ich es in der Hand habe.

Aber wie immer bei Stativen, es sind alles Kompromisse.

Da könnte man glatt noch versucht sein sich ein klassisches MiniMini wie aus dem Katalog zu kaufen. 600g und das Packmass verlocken schon gleich wieder. Das wäre dann ideal für Tabletop und könnte in der Kameratasche verschwinden. Oder ich frage mal nach ob sie mir ein paar Austauschbeine in kurz anbieten.....?

Möglichkeiten über Möglichkeiten.
Gruss ede

Da könnte man glatt noch versucht sein sich ein klassisches MiniMini wie aus dem Katalog zu kaufen. 600g und das Packmass verlocken schon gleich wieder. Das wäre dann ideal für Tabletop und könnte in der Kameratasche verschwinden. Oder ich frage mal nach ob sie mir ein paar Austauschbeine in kurz anbieten.....?

Möglichkeiten über Möglichkeiten.
Gruss ede

Bestimmt, ich habe die längeren Beine ja auch separat erhalten! und die Dackelbeine zum Austausch noch hier:top:

Bestimmt, ich habe die längeren Beine ja auch separat erhalten! und die Dackelbeine zum Austausch noch hier:top:
und, machst du dir die Mühe die ab und an umzuschrauben, oder ist das mehr eine theoretische Möglichkeit die man doch nicht nutzt. Das würde mich brennend interessieren, denn kommende Woche bekomme ich ja von Berlebach eh ein Paket....
Gruss ede

Kurze andere Frage...

Habt ihr eine Bestätigungsmail über die BEstellung bekommen??? Ich habe angerufen und wurde gebeten, dass ich die Bestellung noch einmal per EMail sende. Dass eine Mail angekommen ist, ist automatisch durch das System generiert worden, aber eine Bestellbestätigung kam nicht. Ich habe mir den Eingang durch einen zweiten Anruf zwar bestätigen lassen, aber irgendwie bin ich es gewohnt, eine Bestätigungsmail zu bekommen *G*

LG

Hier wird ja über Spikes geschrieben.

Ich frage mich, ob es auch so etwas gibt wie es RRS bei deren Ground Pod hat: Gummistöpsel mittig, die verhindern, dass die Beine durchfedern, bzw am Boden beschädigt werden. Ich fände das eine interessante Option, wenn man tief runter will. Daher die Frage in die Runde: bietet Berlebach so etwas an??

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten