• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Eigtl. dürfte dir auch keiner böse sein. Hier mangelt es immer an Belichtungsreihen. :)

Ich bin auch nicht böse,wenn man richtig liest bin ich ja mit seinen Bildern einverstanden.Damit gebe ich an Freddy weiter.

LG Uwe

Ich kann die Dateien von Freddy Krüger nicht öffnen. Auch der Adobe DNG Converter gibt die Meldung raus, dass es sich dabei nicht um Kameraspezifische Dateien handelt.

Oder hab nur ich das Problem?

Ich kann die Dateien von Freddy Krüger nicht öffnen. Auch der Adobe DNG Converter gibt die Meldung raus, dass es sich dabei nicht um Kameraspezifische Dateien handelt.
Oder hab nur ich das Problem?
Bei mir hat es mit Adobe DNG Converter 7.2 geklappt.
Dazu noch Adobes dngcodec_r2_042711 dann werden auch im Winexplorer DNG-Tumbs sichtbar.

Aber einen Mehrgewinn, durch die Reihe, hat man nicht.

Oder ist man durch die aktuellen RAW-Konverter zu sehr verwöhnt?

Ja, so kann man das auch sagen :D
Ich mache eher selten Belichtungsreihen..bin in der Hinsicht also ein Kunstbanause :angel:

Kurze Frage noch:
Wenn es Probleme beim downloaden meiner Dateien gibt, wie stelle ich diese in Zukunft am besten ins Netz?

Gruss Freddy

Wie bunt muss es denn werden? :cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2465466[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,
da ich vor Montag Abend nicht daheim bin, und es hier weiter gehen kann, mache ich es kurz und knapp. Ich muss pixelknipse Recht geben, ist kein wirklich dolles HDR-Motiv..aber halt eines der Belichtungsreihen die ich hier auf dem Laptop habe. Das sieht man auch anhand der Beteiligung. Sorry dafür :angel:

Vom Bearbeitungsstil her sagt mir Ndungu's Version am ehesten zu. Bokelt's Variante finde ich durchaus gelungen, nur der Farbton der Holzbretter stört mich ein wenig. Da ich es persönlich (zur Zeit) aber ein wenig bunter mag, geht der 1. Platz in diesem Fall an HansHansa.
Schwarz-weiß hat mir bei diesem Motiv nicht zugesagt, und die bunte Variante von Asretouch fand ich dann doch zu bunt. Der „Alt-look“ von pixelknipse hat was :top:

3. bokelt
2. Ndungu
1. HansHansa

Wie gesagt, alles reine Geschmacksache und so aus dem Bauch raus.
Danke für's mitmachen :)

Gruß Freddy

Meine Version

Bedanke mich auch herzlich.:)
Hatte auch die ganze Zeit überlegt, wie ich den Golf (?)loswerden könnte, aber mir ist nix elegantes dazu eingefallen.:lol:

Gibt es irgend welche Kriterien, nach dem bewertet wird?
:) - immer nur Geschmacksache des uploaders. Selbst wenn der uploader welche vorgäbe, kann man ja trotzdem machen, was einem selbst gefällt.

Evtl. macht man ja dabei eine Version, mit der der uploader nicht gerechnet hat, bzw. er dachte, es sieht nix aus und ihm gefällt es, trotz anderer Vorgabe sogar besser als seine ursprüngliche Idee. So entstehen hier auch viele verschiedene Versionen und macht diese Threads auch so schön bunt. :)

Jeder hat für sich andere Bewertungskriterien und seinen persönlichen Geschmack. Sonst müsste man eine Jury einführen, die zumindest Technik usw. bewertet und das nähme schonmal einiges an Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten