• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Hier meines Version. Zufrieden bin ich damit nicht wirklich.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2444452[/ATTACH_ERROR]

Ja - da hast du wohl Recht. Augen auf beim Hundekauf - jedenfalls wenn man gern und viel fotografiert. Sollte Sabine (so heißt der kleine Wusel) mal das zeitliche segnen und ich über die Anschaffung eines neuen Hundes nachdenken... dann werden Fragen wie "kann man den vernünftig fotografieren" sicherlich meine Entscheidung für eine bestimmte Rasse mit beeinflussen
Ich weiß , ich weiß, ich hab auch zwei von der Sorte nur in einer anderen Farbe.
:lol:
Aber die wollen ohnehin nicht fotografiert werden..:ugly:

WoW - richtig tolle Ergebnisse hier. Bin froh, dass ich nicht werten muss
Wo Du es gerade ansprichst, sollen wir heute nachmittag mal auswerten, oder ist Euch das zu früh?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Wetter ist soo mistig, da könnte man noch ein Bild anfangen heute...;)

CharlieWaffles Die Farbstimmung und die Art, wie Du den Himmel gemalt hast finde ich klasse. Aber beim Gras und beim Hund fehlen mir Details.
Goldtop 57 Mit geschicktem Beschnitt den Hund betont und in der rechten Ecke noch das Büschelchen gelassen als Bildausgang, gefällt.
Cors Ganz anderer Ansatz von der Gesamtstimmung her, gefällt als solche schon gut, macht aber den Hund etwas alt, Leichter Grünstich im Krönchen.
ASretouch Das ist leicht, sommerlich heiter und auch der Hund gut bearbeitet. Nur die Milkatönung im Himmel ist nicht so meins und der milchige Vordergrund stört auch etwas.
dextersf Insgesamt sehr satt abgestimmt, was aber durchaus gefällt, auch genug Details, nur das Ganze ist etwas "grobkörnig".
TiGeR.eXe Du schreibst selbst, daß Du noch am Anfang bist und hast PM die Sache mehr oder weniger überlassen. Da wirds dann schon mal etwas "rußig", aber kommt Zeit, kommt auch Blick fürs feinere abstimmen, bleib dran..
max-DSLR Was mir beim Himmel zu duster ist, fehlt mir beim Sand, der aber den Hund schön betont.
Boonnoob Der blaue Fleck im Hundegesicht stört ziemlich und unten der Vordergrund auch, die Farbabstimmung und die weiche Bearbeitung haben aber durchaus was.
endofdays Der Sand hätte vielleicht noch einen Knack mehr Details haben können, aber der Rest passt gut zusammen.
Coriolanus Zu kritteln gibts da nix, wen wunderts... Hast sogar noch Glanz in die Locken gezaubert, hättest daher auch das Zeug zum Hundefriseur. :-)
dieimwaldlebt Etwas kühler abgestimmt das Ganze, passt aber gut zur Farbe von Sabine, von der ich jetzt nicht weiß, ob sie real schwarz oder dunkelbraun ist.

Wie immer alles reine Geschmacksache und aus dem Bauch raus:

3. dieimwaldlebt
2. Coriolanus
1. Goldtop 57

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2444968[/ATTACH_ERROR]

TiGeR.eXe Du schreibst selbst, daß Du noch am Anfang bist und hast PM die Sache mehr oder weniger überlassen. Da wirds dann schon mal etwas "rußig", aber kommt Zeit, kommt auch Blick fürs feinere abstimmen, bleib dran..
Ist so aber nicht richtig, ich habe keine vorgefertigte Einstellung gewählt sonder so gut wie jeden Parameter angepasst. Nur weil ich noch die Schärfekorrektur benutz habe kam dieser doofe Schriftzug da rein.

Huch...danke für die Lorbeeren mit Hundehaaren :-)

Muß leider weitergeben, da ich nix aktuelles g'scheit's hab.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann zwar mitmachen darf (sind ja nicht meine Bilder), aber auch bewerten muß :-)

Greez,

Oliver

Ist so aber nicht richtig, ich habe keine vorgefertigte Einstellung gewählt sonder so gut wie jeden Parameter angepasst. Nur weil ich noch die Schärfekorrektur benutz habe kam dieser doofe Schriftzug da rein.

Nee, um Himmels willen nicht mißverstehen: Den Schriftzug hab ich überhaupt nicht beachtet und der hat mit der Wertung auch nichts zu tun.

Der Schriftzug ist immer drin nach abspeichern beim testen, und ich würd mir auch nicht alles gleich kaufen. Es gibt mittlerweile so viele Programme für HDR, da würde ich mich ( wenn überhaupt.. ) maximal für eins entscheiden.
Mittlerweile mach ich es oft völlig ohne extra Programm..;)

Bist wohl nen richtiger Witzbold was? Klar komm ich drauf, wollte mich nur das Bild bearbeiten und hatte deswegen ne Testversion genommen bis ich was anderes finde.

Offensichtlich hast du das völlig missverstanden und befindest dich auf dem falschen Weg sonst hättest du jetzt anders reagiert. Vielleicht kommst du ja noch wircklich drauf und verstehst dann auch warum ich hier nicht jeden Trick ausposaunen möchte. Also nicht gleich pampig werden, erst mal nachdenken!

wäre deine Aussage anders formuliert hätten ich anders reagiert. Ich hatte es zuerst mit dem Tool von Traumflieger probiert, hierbei waren mir aber zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, deswegen habe ich auf eine Testversion zurückgegriffen. Außerdem ist das entfernen eines teilweise transparenten Wasserzeichens je nach Hintergrund doch schon mit Aufwand verbunden (mein Kenntnisstand) wenn das natürlich mit 2 klicken getan ist, ok.

Möchte hier natürlich auch keinen Streit lostreten^^

ps:
Nee, um Himmels willen nicht mißverstehen: Den Schriftzug hab ich überhaupt nicht beachtet und der hat mit der Wertung auch nichts zu tun.

Der Schriftzug ist immer drin nach abspeichern beim testen, und ich würd mir auch nicht alles gleich kaufen. Es gibt mittlerweile so viele Programme für HDR, da würde ich mich ( wenn überhaupt.. ) maximal für eins entscheiden.
Mittlerweile mach ich es oft völlig ohne extra Programm..

Ich wollte auch deine Wertung nicht aberwerten sonder nur klarstellen das ich nicht einfach irgendeine Voreinstellung gewählt habe. Mit dem blauen Fleck bin ich bei mir auch nicht zufrieden, wollte aber nicht noch mit Gimp was verändern.

Whoops, ja, meine Hoffnung lag auf Goldtop. Damn - werd´mal dafür sorgen, dass es bald mal wieder ´n paar Kellerglühbirnen gibt. ;)

Gebe gerne weiter. :) Hatte seinen comment nicht gelesen, sonst hätte ich schon früher weiter gereicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten