• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Hier meine Version

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2431347[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
außer Konkurenz.
Bewertung Di 18°°

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meine Buntstifte ausgepackt!

Ich bin kein fan von .jpg hdrs, da lässt sich wenig machen!

Photomatix -> Photoshop entnoisen -> fertisch

Da sind ja wieder etliche sehr schöne Versionen dabei,gefallen mir gut.

Was haltet ihr davon,das wenigstens der letzte Gewinner,wenn er/sie schon kein eigenes Bildmaterial zur Verfügung stellen kann,dann doch wenigstens die/den nächste Platzvergabe macht.Ich würde dann mein Bild einfach in die Reihe stellen
und Asretouch würde die Siegerehrung vornehmen.Ich finde so kommt dann noch mehr Spannung auf.

laßt was von euch hören,LG Uwe

Die Idee ist nicht schlecht. Nur befürchte ich, dass dann irgendwann immer dieselben User Belichtungsreihen einstellen... also vielleicht doch keine so gute Idee? Ich weiß es nicht...

Die Idee ist nicht schlecht. Nur befürchte ich, dass dann irgendwann immer dieselben User Belichtungsreihen einstellen... also vielleicht doch keine so gute Idee? Ich weiß es nicht...

Das ist im Moment aber auch so, wenn jeder der Gewinner immer dankend weiterreicht.Mit Belichtungsreihen kann ich den Threat noch bis übernächstes Jahr tot schmeissen.Kann dann aber selber nicht mitmachen und muß noch zusätzlich die Bilder begutachten und die Gewinner kühren,was wesentlich zeitaufwendiger ist.

LG Uwe

So gesehen stimme ich dir zu. Dann dürfen die Sieger eben das nächste Mal nicht mitmachen und müssen werten. Wo ist da eigentlich noch der Vorteil zu gewinnen... :rolleyes: Achja: der Ehre wegen :D

Ich finde den Vorschlag gut. Denn HDRs macht nunmal nicht jeder. Der 1.platzierte hat, wenn er selbst eine Reihe hat, ja weiterhin die Möglichkeit, diese zu posten und kann den nächsten Gewinner bestimmen. Nicht unbedingt der nächste uploader, denn sonst hinge ja, durch Ndungus vielen Reihen, ja alles nur von seinem Geschmack ab ;)

Oder, falls von den ersten 3en keiner was hat, darf irgendwjemand einfach etwas einstellen (selbst, wenn er komplett neu ist). So ginge das Spiel auch weiter.

"Gewinnen" sollte man hier mMn. eh nicht so ernst nehmen - ist es doch eigtl. das langweiligste überhaupt, da man ja ne Runde aussetzt und vom pers. Geschmack abhängt.

Ich finds einfach nur gut, versch. Versionen zu sehen. :) Wer gewinnt, ist schnuppe.

Zuletzt bearbeitet:
... Mit Belichtungsreihen kann ich den Threat noch bis übernächstes Jahr tot schmeissen.Kann dann aber selber nicht mitmachen und muß noch zusätzlich die Bilder begutachten und die Gewinner kühren,was wesentlich zeitaufwendiger ist.
Du hast recht das ist nicht fair denjenigen gegenüber die uns hier mit Material füttern. Wie währe es denn wenn derjenige der das Material liefert selbst bestimmt ob er selbst oder der Erstplazierte die Bewertung vornehmen soll?
Auch wenn ich jetzt schon meine Variante eingestellt habe mach ich das gerne wenn du magst also gib einfach Bescheid ich würde dann Di ca. 18°° bewerten da ja schon recht viele fertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Vorschlag von Asretouch sehr gut,würde ich gerne so praktizieren.Wenn du einverstanden bist bestimmst du den nächsten Gewinner.

Ich bin ehrlich gesagt,ein wenig in Zeitdruck.
Wenn es lediglich um die Bereitstellung von Material geht,kann ich bestimmt das ein oder andere Mal aushelfen,würde aber auch mal wieder einfach ein wenig spielen.

Wer gewinnt ist doch letztendlich egal,Hauptsache die ganze Sache macht Spaß und wir können uns an vielen verschiedenen Vorschlägen erfreuen.

LG Uwe

ps: du warst einfach schneller :lol:

So ausser Konkurenz:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten