• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Also ich finde den Vorschlag von Asretouch sehr gut,würde ich gerne so praktizieren.Wenn du einverstanden bist bestimmst du den nächsten Gewinner.

So ausser Konkurenz:

Klahr - wenn keiner Einwände hat machen wir es so und dein Beitrag ist damit nicht ausser Konkurenz sondern meiner.

Und hat das jetzt irgendwelche Vorteile?
Habs nich kapiert. :D

Ndungu kann uns mit Belichtungsreihen noch bis ins Jahr 2073 zuschmeißen. :D
Da Ndungu aber nicht immer gewinnt, müssen auch andere mal Bilder zur Verwurschtelung einstellen.
Wenn diese anderen aber keine Belichtungsreihen zum Verwurschteln haben, geben sie weiter, so daß (nachdem die ersten drei Plätze weitergegeben haben) jemand Bilder einstellt, der noch welche hat (was dann Ndungu ist, siehe anfang des Posts (Jahr 2073 :D).
Wenn jetzt immer der Einsteller der Bilder bewerten darf und wir nur noch Ndungus Bilder bearbeiten können, hängt die Bewertung nur noch von seinem Geschmack ab, was zu wenig Abwechslung bietet und wahrscheinlich immer die selben gewinnen, deren Bearbeitungsstil genau Ndungus Geschmack trifft.

Klar? :)

@alle:
Bleibt denn die normale Reigenfolge mit dem Einstellen und erst wenn keiner der ersten drei Plätze einstellen kann, darf jemand anders und Platz 1 bewertet?

Wenn jetzt immer der Einsteller der Bilder bewerten darf und wir nur noch Ndungus Bilder bearbeiten können, hängt die Bewertung nur noch von seinem Geschmack ab, was zu wenig Abwechslung bietet und wahrscheinlich immer die selben gewinnen, deren Bearbeitungsstil genau Ndungus Geschmack trifft.

@alle:
Bleibt denn die normale Reigenfolge mit dem Einstellen und erst wenn keiner der ersten drei Plätze einstellen kann, darf jemand anders und Platz 1 bewertet?

Es währe vor allem auch Ndungus gegenüber nicht fair, das er nicht gewinnwen kann und jedesmal wenn er einspringt die Bewertungen machen muss. So stellt er einfach nur dem Gewinner seine Bilder und alles bleibt wie es ist. Wenn der Gewinner selber Bilder hat ist sowieso alles wie gehabt.

So stellt er einfach nur dem Gewinner seine Bilder und alles bleibt wie es ist. Wenn der Gewinner selber Bilder hat ist sowieso alles wie gehabt.

Find ich gut :top:

So sollten wir es machen.

Ich habe übrigens auch noch die ein oder andere Reihe rumliegen... :rolleyes:

Aber kein Grund für die anderen sich zurück zu legen. Macht doch auch mal ein paar Belichtungsreihen wenn ihr mit der Kamera unterwegs seit. Es muss nicht immer so ein sensationelles Motiv sein wie das aktuelle. Auch einfache Motive (wie z.B. meine unaufgeräumte Werkstatt ;) ) können interessante Bilder zum Bearbeiten sein...

Mein Versuch außerhalb der Wertung.
Wichtig war mir das Licht beim Eintritt durch die Fenster.
mfG

Ich fand es schön, bis auf Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Wertung und Glückwünsche an:

Platz 3: Kokolorix
+ Ausgewogene Belichtung, keine cAs, gute Entrauschung und Schärfung.
- Überblendfehler oben links im Fenster belassen

Platz 2: dieimWaldlebt (die düstere Variante)
+ Mutige Variante die dem Ursprungsgedanken des Pimpens wohl am nächsten kommt.
erzeugt echt düstere Stimmung.
- für solch krasse Manipulation währe die RAW-Reihe besser geeignet um die Atefakte,
das Gekrüssel und Schärfungssäume nicht zu sehr zu verstärken.
Man könnte natürlich sagen das gehört in dem Fall mit zum Look.

Platz 1: dextersf
+ die erzeugte Lichtstimmung mit den Sonnenstrahlen ist wircklich perfekt und glaubwürdig gemacht,
- minimale cA's

Gratulation,deins wäre auch bei mir mit unter den ersten gewesen,Platz hätte ich noch spontan entscheiden müssen:lol:

Wenn es nach meinem Vorschlag geht,wärest du der erste dann die anderen Beiden.Sollte keiner von diesen eine Reihe haben,könnten wir eine andere Reihe nehmen,und der Bereitsteller würde dann entscheiden ob er selbst oder du richten sollst.

LG Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten