• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

du solltest mal wieder aufräumen
Hm, ich weiß nicht.
Ne aufgeräumte Werkstatt ist doch wie ein anständiger Pu...:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2425856[/ATTACH_ERROR]

meins

20110303_1921uiryk.png

. . .

Das sind ja schon richtig tolle Bilder :-)
Aufgeräumt ist HDR-unspannend... finde ich. Das ist auch kein Staub, sondern Sägemehl. Ok - machts auch nicht besser... :rolleyes:

Ich schau hier übrigens grad mit dem Android-Pad rein und stelle fest: Die Bilder im Anhang kann ich damit NICHT ansehen. :eek:

Ich sehe nur einen Ausschnitt und kann die Fotos auch nicht klein schieben. :grumble:

Die eingebundenen kann ich gross und klein ziehen.
Wieder ein Grund mehr, dass alle die Fotos auch im Beitrag einbinden.

Hier wie immer meine ehrliche Meinung:

pixel_pinguin: Ist mir ein wenig zu rötlich und unscharf. Die Blumen draußen erkennt man leider gar nicht
Cors 1 +2 : Schön klare Umsetzung. Besonders die grauen und silbernen Bereiche gefallen mir sehr gut. Bei dem mit dem anderen licht gefällt mir super die Stimmung. Hat was von Abendsonne und wirkt total natürlich.
dextersf: Ein paar Bereiche (Schraube von der Laubsäge z.B.) finde ich zu dunkel, aber die "Schmuddelversion" gefällt mir. Passt ja auch super zum Motiv
Ndungu: Hat was - Sonne, die durch das Fenster scheint. Sehr schön, auch wenn ich es in einigen Bereichen zu weich finde
ASretouch: Klasse Arbeit. Scharf, klar und in allen Bereichen gut. Besonders fällt mir hier die Schraube von der Laubsäge auf - die haben die nicht alle so toll hinbekommen
bokelt: Nicht schlecht, aber mir ein wenig zu fleckig und dunkel
CharlieWaffles: Mal was anderes. Der metallische Look gefällt mir. Die Fenster finde ich zu hell. Dafür ist die Plastikdose der Hammer.
Coriolanus: Die Holzstruktur und -farbe gefällt mir am besten von allen. Und Pumuckel gibt ein Sonderpunkt! Ich zitiere hier mal den Rosin von "Die Küchenschlacht" (nachmittags auf ZDF): "Coriolanus eins vor"
Neuer DSLR Fan: WOW - was für ein Einstieg in diesen Thread. Ich hoffe, du bleibst bei uns und wir sehen noch weitere solche Bilder von dir. Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen Klarheit drinnen und Weichheit draußen.
spaceman74: von der Farbgestaltung finde ich es gut. Aber die Schraubenpackungen sind mir zu fleckig/unatürlich.
endofdays: Interessante Umsetzung. Ich finde aber, dass der starke Kontrast das Bild zu unruhig macht - dafür steht da zu viel rum
Ganjoo: Sauber umgesetzt. Nur die Schraube von der Laubsäge geht unter.
Coriolanus: Diese entsättigte Version gefällt mir super. Ich stehe auf entsättigte Bilder. Das Holz sieht dadurch auch klasse aus.
s3chaos: Uih - ziemlich bunt. Hat aber was. Das Holz hat eine interessante Farbe. Gefällt mir. Nur die Schraubenpackungen haben meiner Meinung nach zu sehr gelitten.

So - schwere Entscheidung und wie immer aus dem Bauch heraus:

Platz 1: Neuer DSLR Fan für den Kontrast zwischen drinnen und draußen
Platz 2: Teilen sich Cors für das Sonnenscheinbild + ASretouch, weil ich mich nicht entscheiden kann
Platz 3: Coriolanus für den Pumuckel

@Neuer DSLR Fan: Glückwunsch! Und bitte das nächste Mal auch Bild im Thread mit einbinden ;)

Achja: Und hier noch meine Version - ich steh auf grün :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2426465[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten