• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Hallo zusammen,

habe schon eine Bewertung für mich vorgenommen:top: Wird so gegen 17 Uhr veröffentlicht, wenn keiner ein Veto einlegt.

Hallo Kanonier,

schau mal wie deine Bilder bei mir in der Bridge aussehen:ugly: Öffne ich sie in PS tritt das Problem nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch eins ohne Personen :D Noch nich fertig, aber Schnuppe
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2374541[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

mir sei ein kleines Vorwort gestattet: Schon bei der Zurverfügungstellung der Belichtungsreihe (Klo in der Wand) war sicher die Erwartungshaltung von mir, Entwicklungen wie von Coriolanus und Cors zu erhalten. Schon bei der Aufnahme - als ich dieses Motiv entdeckte - hatte ich diese Vorstellung. Leider bin ich darin nicht sonderlich geübt. Einige Teilnehmer hier haben diesen Punkt angesprochen, eben nicht bei Composings "mithalten" zu können. Ich kann das Veto gut nachvollziehen. Da wir uns der Gruppe hier gut verstehen und alles sehr harmonisch abläuft, habe ich mir überlegt, diese Art der Bildbearbeitung in den Hintergrund zu rücken; gleichwohl mir beide Ideen sehr gut gefallen.

"Trommelwirbel"...ich möchte euch nicht weiter auf die lange Folterbank spannen...hier nun die Podiumsplätze

Platz 1: ASretouch mit der "Arena"
Der Tag war wirklich sehr ungemütlich; ein schöner Tagesausflug (dort - in Verona - befindet sich ja auch der Balkon von Romeo und Julia)
war dank des miesen Wetters getrübt. Dies kommt in dem Bild sehr gut zum Ausdruck und spiegelt meine ganz persönlichen Eindrücke des Tages wieder.

Platz 2: Ndungu mit dem Klo in der Wand bei eingeschaltetem Licht
Mir gefällt die Idee und die Umsetzung sehr gut; ich war auch über diese Variante sehr überrascht, weil ich persönlich daran gar nicht gedacht
habe. Es ist witzig gemacht und mir gefällt hier die Lichtstimmung.

Platz 3: Coriolanus mit der Arena-Variante
Dass die Personen nicht mehr im Bild rumspringen, entspannt das Motiv ein wenig. Auch hier kommen starkte Kontraste, dunklere Farben zum Einsatz,
was mich einfach persönlich anspricht. Es ist einfach stimmig und ich hätte mir gewünscht den Platz an dem Tag so menschenleer zu sehen.

Und nun eine Kleine Anmerkung:

Platz 4 hätten bei mir gemeinsam Coriolanus und Cors mit ihrer Montage-Variante erhalten. Sie ist natürlich witzig und war so sicher
auch von mir erwartet und erhofft. Habe sie dennoch ein wenig niederprioritär behandelt, um die Idee des Threads nicht zu gefährden und
die erbrachten Einwände zu berücksichtigen.

Auch bokelt's und dextersf Interpretationen gefielen mir sehr...aber leider muss man irgendwie Entscheidungen treffen; auch wenn es für meinen
Geschmack sehr eng zugeht.

Bitte habt Nachsicht mit meiner Bewertung. Ich bin weder ein Profi noch ein Jurymitglied - es handelt sich lediglich um ganz persönliche
Einschätzungen...und das ist nun mal Geschmackssache...aber darüber sind wir uns ja hier alle im Klaren.

Der nächste bitte;-)

Danke für die Blumen!

Da ich als frischinfizierter noch immer keine geeigneten eigenen Belichtungsreihen habe
bitte ich gleich mal Ndungu oder Coriolanus eine Bildreihe einzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte ich doch besser den Lift genommen. :grumble: Treppensteigen verursacht immer diese miesen Nasenbluten - und das, nachdem die Putzfrau grad durch ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2375558[/ATTACH_ERROR]

Ok, genug Treppenhaus-Bildspam von mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch mal wieder mit. Ich habe den originalen Beschnitt belassen, mich aber etwas an den Details versucht. Die hab ich anschließend zwar wieder totkomprimiert, aber so ist das Leben .... :rolleyes:

LG Flo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten