• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Ich finds einfach nur... :top::top::lol::D
Mithalten kann ich auch nicht, aber das ist doch egal.
Aber sach mal Coriolanus, kannste die Zeitung vielleicht ein bißchen tiefer halten, wir möchten das verkniffene Gesicht sehen. Wenn schon, dann bitte die volle Dröhnung und keinen Balken davor..:p

Naja... das ist ja alles ganz schön und gut, aber irgendwie dachte ich, es geht um ein Spielen mit einem "HDR-ähnlichen Dingens"... Das wird jetzt mehr als HDR-EBV, das gehört doch mehr in die Richtung "Compositing und Retusche", oder? Das ist jedenfalls nicht so mein Metier, ich bevorzuge "echte" Bilder ohne Einkopieren irgendwelcher Spielereien.

Nichts gegen die Bilder, ich find sie auch klasse, aber da kann ich leider nicht mithalten... :o
Was ist schon ein "echtes" Bild? Ein Tonemapping, wo kein Licht und Schatten mehr stimmt?

Schon ab der 2. Reihe dieses Threads gabs solch Spielereien. :)
Das "normale" HDR war gestern Abend auch schon fertig, ich fand die Idee aber einladend und witzig. Ist doch aber auch kein großer Akt.

Dadurch, dass es ein Fotoforum ist, kann sowas jeder fix basteln, der sein Knipsgerät auch benutzen möchte, um das HDR mit einer Geschichte zu versehen - wenn man es denn möchte. Wenn nicht, ist doch auch egal. Ist doch kein harter Wettkampf, sollte doch Spaß machen. Und Jmd., der solche Spielereien nicht mag, wählt es auch nicht auf den 1.Platz, kein Problem.

Kurze Anleitung:

• Blitz an Decke nageln - wahlweise warten, bis Licht ins Fenster fällt
  • Hocker auf Tisch (Perspektive) und warten, bis der Praktikant - mit Restalkohol vom Wochenende im Blut ist der für alles zu begeistern - reingestolpert kommt :D - wahlweise Selbstauslöser benutzen
  • mit beliebigem Bildbearbeitungsprogramm eine Maske um die Person machen und ins fertige Bild einfügen
Meinetwegen kann ich auch aus der Wertung raus. Ich (be)nutze das Forum nur in Renderpausen, Kaffeepausen und zur Zerstreuung. Mir gehts hier nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß an der Sache und Bildern aller Art.

Ich finds einfach nur...
Mithalten kann ich auch nicht, aber das ist doch egal.
Aber sach mal Coriolanus, kannste die Zeitung vielleicht ein bißchen tiefer halten, wir möchten das verkniffene Gesicht sehen. Wenn schon, dann bitte die volle Dröhnung und keinen Balken davor..
Hehe, nee, das fand er nicht so gut (außerdem sähe man seine karierten Boxershorts). Und hier im Forum gibts auch empfindliche Gemüter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen kann ich auch aus der Wertung raus. Ich (be)nutze das Forum nur in Renderpausen, Kaffeepausen und zur Zerstreuung. Mir gehts hier nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß an der Sache und Bildern aller Art.

Ach quatsch, darum gehts mir nicht! Es geht halt nicht mehr nur um HDR-Gefuzzel, aber das ist ja okay. Bei mir gibts keine Renderpausen, bin kein Profi... Ich habe Spaß an HDR, weniger an Bildkomposition. Aber Interessen sind halt unterschiedlich.

Aber Interessen sind halt unterschiedlich.
Und das ist doch das tolle an diesen Threads. Man sieht viele verschiedene Bilder des gleichen Ausgangsmaterials. :)

Und das ist doch das tolle an diesen Threads. Man sieht viele verschiedene Bilder des gleichen Ausgangsmaterials. :)

Ja, so ist es!

Ich finds spannender, aus vorhandenem Material (möglichst ohne Ergänzungen) das für mich maximale herauszuholen, andere reichern das Bild halt an mit extra-Features ;)

Dann bitte ich um Nachsicht, da ich bei dem Ausgangsmaterial damit hätte rechnen müssen.
Verspreche beim nächsten Mal etwas nicht derart "provozierendes" zur Verfügung zu stellen.

Finde die Version zwar lustig und war sicher auch ein wenig herausgefordert mit dem Bild, aber mich interessiert auch besonders, wie wer welches Bild interpretiert und bearbeitet...!

Würde mich aber dennoch über weitere Bearbeitungsversionen freuen!

Nur nochmal zur Erinnerung, so hat es sich der Treadstartet vorgestellt.

3. nach ca. 1-2 Tagen wählt der Ersteller der Belichtungsreihe das seiner Meinung nach beste HDR aus und nennt hier den "Sieger" + 2. und 3. Platz

hier geht's nicht nur dem Haus schlecht...

Sorry, habe gerade gelesen, dass bei einigen einkopierte Sachen nicht gern gesehen sind.
Deshalb auf die Schnelle noch eine andere Version.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten