• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Ok. Kann ich machen. Nur ärgerlich für Jmdn., der sich denkt: Sonntag Nacht hau´ ich hier das Hammerbild rein! ;)

Dann kurz und schmerzlos:

1: Tobschmi

2: EniD90

3: ASretouch

(spezialBonus CharlieWaffles - interessanterweise ist mein finales Bild nämlich auch gespiegelt. :) Ich fands in der Bildwirkung auch interessanter, dass das Licht rechts ist als letzter Punkt der "Leserichtung" (shice auf Realitätsabbildung;)))

Joar, aber einmal Platz 1. :top: :D

och nö, schade
angesagt war doch Montagabend :(
Hatte das ganze Wochenende zu tun und wollte mich heute abend nochmal dran setzen, da mir meine Version von Freitag noch nicht gefiel :ugly:

Hier meine erste Version, wie ich mir den Heimatplaneten unseres außerirdischen Dauerabonnenten Coriolanus vorstelle.
Auf dem Boden sollte eigentlich noch ein goldenes Buch mit dem Titel "Wie man ständig Pimp-Threads gewinnt - Coriolanus". :cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2372929[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber das heißt ja jetzt noch lange nicht, dass Asiation es jetzt mit diesem Bild, in dem ja praktisch nix mehr vom Original drin ist... :evil: aufs Podest geschafft hätte...
Doch hätte er - sogar mit Abstand auf den 1. :) Schön gepimped mit Idee im Hinterkopf und auch die Bildqualität (abgesehen von den Baumkronen) sagt mir hier am meisten zu. Ist aber, wie immer, auch Geschmacksache.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2373342[/ATTACH_ERROR]

und für den jopl noch eins ohne Praktikanten :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2373651[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Naja... das ist ja alles ganz schön und gut, aber irgendwie dachte ich, es geht um ein Spielen mit einem "HDR-ähnlichen Dingens"... Das wird jetzt mehr als HDR-EBV, das gehört doch mehr in die Richtung "Compositing und Retusche", oder? Das ist jedenfalls nicht so mein Metier, ich bevorzuge "echte" Bilder ohne Einkopieren irgendwelcher Spielereien.

Nichts gegen die Bilder, ich find sie auch klasse, aber da kann ich leider nicht mithalten... :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten