• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Anspruchsvoll in dem Sinne, dass diese Reihen mMn. nur Spaß machen mit krassem Tonemapping oder handgemachter Fusion und guter Nacharbeit. SNS-Realismus wirkt hier recht langweilig. Hab´ sie testweise mal durch verschiedene Programme/Tonemappingverfahren gejagt und mit etwas Nacharbeit kann man daraus schon nette Bilder pimpen. :)

Zeit bis Mittwoch Abend.

dreckige Eigeninterpretation der 2.Reihe
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2358866[/ATTACH_ERROR]

Rest der 2. Reihe:

Zuletzt bearbeitet:
:eek::ugly:

Na super, Kellerbilder... Und dann noch eine Mega-Reihe, viel mehr als nötig... Da kommen doch nur technische Testbilder bei raus, auch wenn das eine oder andere vielleicht interessant aussieht ob der Möglichkeiten... :rolleyes: Freunde Freunde... ich würde gerne echte Hingucker, also klasse Motive, bearbeiten.

Coriolanus, bei der nächsten echten Fototour (am besten Nacht / blaue Stunde) bekommst du die Hausaufgabe, einige Belichtungsreihen speziell für uns aufzunehmen (da du ja meistens gewinnst... :D).

Hmm, also ich pers. kann dem durchaus eine gewisse Ästhetik, weit ab von "Testbildern" abgewinnen. Zumindest, wenn gut bearbeitet.

Die 2 8er Reihen Reihen sind als RAWs nat. nicht notwendig, als JPEGs allerdings schon, um die Dynamik auch im Hellsten abzudecken.

Nicht meckern - pimpen! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2358524[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Coriolanus, darf ich mal fragen, wie du dieses Mal bewerten willst? Haben die einen Vorteil, die beide Bilder bearbeiten? Wählst du nach Gefallen aus, egal ob erste oder zweite Version? Oder die Summe aus beiden? Gibt es zwei Gewinner? Fragen über Fragen...

Es sollte zumindest eine klare Reihenfolge geben...

Es wird das ausgewählt, welches mir pers. insgesamt in der Summe am besten gefällt (Idee/Bearbeitung/Stimmung/...). Ob beide bearbeitet wurden, oder welches der beiden hat dabei keine Relevanz und ist auch kein Vor oder Nachteil des Pimpers.

2 Reihen, weil mir schon irgendwie klar war, dass mit flächigen Texturen/reinen Details, ohne ins Auge springendes Motiv, nicht jeder was anfangen kann, oder einfach nur laaaaaaaangweilig und belanglos erscheint. Die Bilder sind btw. nicht einfach wahllos so daher geknipst.

Ich speicher mir am Ende auch immer alle Bilder ab, um ohne Namensbezüge mit unbewussten Botschaften ;) zu selektieren. Nur das Ergebnis des einzelnen Bildes zählt für mich dabei.
Die ersten 3 Bilder der Wahl werde ich nat. auch begründen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Hier also mein Versuch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2359416[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2359417[/ATTACH_ERROR]

Ist ja nen geiler Thread, und so lebendig...wieso entdecke ich den jetzt erst:mad:
Da werde ich doch bei gelegenheit gerne mitmachen, mein ich ernst:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten