• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Man darf machen, was gefällt :)

Meine Q&D-Version ausser Konkurrenz. Lag mir irgendwie nicht, das Bild. :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440796[/ATTACH_ERROR]

Echt? So kurz ist das erst? Bin wohl zu oft und zu lange hier im Forum... :rolleyes:

Ich mache das mit der Wertung eh immer nach Gefühl... also wenn man so das Gefühl hat, dass da nix mehr kommt...

Da so viele sich "drücken" kannst du ja schon mal vorwarnen, dass alle Teilnehmer schon mal eine Belichtungsreihe raussuchen sollen :lol:

Wer wollte noch mal Kitsch?
Hier ist er. Ich wußte auch nicht so recht weiter. :ugly:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440861[/ATTACH_ERROR]

So, Zeit der Abrechnung! :D

Ich geh nochmal kurz auf alle Bilder ein.

ASretouch: Find ich gut gemacht, nur die Instrumenteneinheit sieht irgendwie nicht passend aus, irgendwas fehlt da.
bokelt: Sehr gut. Nur die CAs (grün/rot) sind noch deutlich zu sehen. Stimmung wie nach einem Schauer.
CharlieWaffles: Auch sehr schön. Tonung gefällt mir und auch der Schein der Sonne hinter den Wolken.
Coriolanus: Sehr ordentlich gemacht, wundert hier wohl keinen mehr. ;)
Cors (dunkel): Ist mir zu dunkel und zu fleckig. Auch die Lichtstrahlen wirken irgendwie nicht richtig.
Cors (hell): Schon viel besser. Leicht ausbrennende Stellen in den Wolken. Ausserdem hab ich das Gefühl, das Gebäude fällt gleich auf mich.
dextersf: Wirkt ein bisschen konstrastarm.
dieimwaldlebt: Mal abgesehen von den heftigen Schärfungsartefakten sagt mir das Bild trotzdem irgendwie nicht zu. Für eine düstere Stimmung finde ich die Gebäudemitte noch zu hell.
endofdays: Huch, ich bin geblendet. :cool: Tonung finde ich gut, aber das Strahlen ist doch etwas heftig.
FotoGraf81: Das gefällt mir mit dem warmen Ton in Ton.
Ndungu: Das Gebäude finde ich gut, auch wenn es einen zu kalten Ton hat. Den Himmel finde ich zu weichgezeichnet.
Pebal: Nice work. I like the tonal values of the clouds.

Ich kann mich nicht entscheiden, daher:

Platz 1: CharlieWaffles
Platz 1,5: Coriolanus
Platz 2: bokelt
Platz 3: teilen sich FotoGraf81 und Pebal

Moin Moin,

damit es hier wieder weitergeht stelle ich mal was ein.
Ich habe aber fast nur Landschaften und eine Belichtungsreihe wäre hier auch nicht unbedingt von Nöten gewesen aber was soll's.

Übrigens kann ich eines nicht verstehen, ich nehme an einem Tread teil und schaue dann nicht wieder rein? :confused:

Also wenn keiner was hat versucht mal eine schöne Landschaft hinzubekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten