• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Anspielung auf die scharfe Fahne oder der fehlenden Lichtstreifen in meiner Version?

Das maskieren einzelner Bildteile ist natürlich völlig legitim.
Da ist man selber schuld wenn man alles erst mal faul durch SNS jagt :angel: und dann retuschiert.

Hallo miteinander,

ich sagte ja, dass die Auflösung Dienstag Mittag erfolgt. Danke für die Teilnahme am Pimpen eines meines Erachtens schwierigen Bildes:top:

Platz 1: Dextersf - natürliche Licht-/Farbstimmung gefällt, Leuchtspuren gut in den Griff bekommen, Fz an Ampel wegretouschiert:top:

Platz 2: Cors - Farb-/Lichtstimmung gefällt auch hier, Beschnitt interessant, leider Fz Spuren nicht so sehr berücksichtigt

Platz 3: Coriolanus - Ich mag starke Konturen, Kontraste. Leuchtspuren am besten gelöst:top:

Die blöde Lampe die im Vordergrund hängt, hat wohl niemanden so recht gestört?

Auf ein Neues - her mit einer neuen Belichtungsreihe!

Platz 1: Dextersf - natürliche Licht-/Farbstimmung gefällt, Leuchtspuren gut in den Griff bekommen, Fz an Ampel wegretouschiert:top:

Verdammt! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. :lol:

Dann auf ein Neues! Gerichtet wird Donnerstag Abend.
Wenn die Bilder in der Form untauglich sind, kann ich die original jpgs noch irgendwo abladen.

Viel Spass

Edit sagt: hier sind die JPGs in original Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee, bei diesen hast du ja gerade mal 350 von 500 möglich kb genutzt.
Naja, wenn keine Details im Bild vorhanden sind (überwiegend große uni-Flächen), kommt man auch mit 100kb und großer Auflösung hin, trotz 100% JPEG-"Qualität". ;)
Aber ja, es nervt etwas, regelkonforme JPEGs erstmal aufzuwerten vor dem Mapping - so ist es hier immer eher ein restore-Job, als pimping, wenn keine RAWs dabei sind. ;) :grumble::evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391076[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Upload läuft. Ich werfe einfach mal alles in den Topf. Ich muß aber auch gestehen, dass ich nicht so der Belichtungsreihenmacher bin. Ich bin ja schon zufrieden, dass ich überhaupt was beisteuern kann. :angel:

Mit noch helleren Bildern kann ich leider nicht dienlich sein. :o
Wenn das alles als Basis ungeeignet ist, dann muß jemand anderes einsprigen! :)

Edit sagt: hier ist der Stoff

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Nachreichen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391088[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Here is my version.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391109[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch mal probiert.
Hier ist mein Ergebnis :) Ich habe noch nicht soo viele HDRs gemacht, vielleicht sieht man ja mein Alter am Bild... ^^

lg

So ein Mist, bin jetzt für mind. 3 Wochen zur Kur und hätte viel Zeit zum bearbeiten.
Leider ist meine Internetverbindung soooo langsam, dass ich mir das hochladen von Bildern spare.

Also bis in 3 Wochen.

LG Burkhardt

Es ist Donnerstag Abend und somit Zeit zu richten. Somit ergeht folgendes Urteil:

P3: Pebal
P2: ASretouch
P1: Goldtop 57

Und ab sofort darf ich nicht mehr gewinnen. Ich habe kein Material mehr! :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten