Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn Du pilzbefallene Objektive nutzen willst kannst du es ja gerne machen ...
Die Dinger sind ja auch zum knipsen gedacht, oder doch eher zum Linsenbingo beim Fotostammtisch !?
Stell deine "gesunden" Optiken einfach zu der verpilzten, die müsste ja ansteckend sein.Unter anderem um da mal etwas mehr Erkenntnisse zu sammeln, such ich ja auch verpilzte Objektive.
Wenn sie an ihre eigenen Aussagen glauben würden, könnten sie pilzbefallene Objektive ruhig annehmen, die Sporen sind ja schließlich sowieso schon in allen Optiken vorhanden.
Es ist schon ein Unterschied ob man gleichverteilte Sporen mit 100 oder 1000 Sporen/m³ hat oder ein verseuchtes Objektiv, das möglicherweise ein paar Millionen Sporen in wenigen Kubikzentimetern Luft enthält.
Die Wahrscheinlichkeit der Weitergabe einer Verseuchung ist im 2. Fall signifikant höher.
Mathematik 12. Schuljahr: Wahrscheinlichkeitsrechnung für die Oberstufe
Ich glaube, dass wird sich kaum beantworten lassen, weil vermutlich jedes Objektiv, dass regelmäßig in Gebrauch ist, auch mit irgendwelchen Pilzsporen versetzt sein dürfte.Sachlich gefragt: Wie oft gibt es eigentlich Pilzbefall bei Linsen?
Ganz klar: Wegen dem Preis.Interessanterweise gibt es hier Leute die befallene Linsen mit Lepra gleichsetzen und eine andere Gruppe die bewusst nach soetwas sucht (warum eigentlich?)