Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Franziska: dein 2. gefällt mir richtig gut. Viele Macro-Fotografen schwören bei Nahaufnahmen auf manuellen Focus. Auch solltest Du wenn Du nicht mit Stativ arbeitest immer mehrere Aufnahmen machen um dann die Beste auszuwählen.
Bei Macro-Aufnahmen hast Du immer mehr Ausschuß wegen der sehr geringen Schärfentiefe.
Franziska, besonders das erste Bild finde ich klasse, super gemacht!
So, nachdem ich mir lange überlegt habe... stell ich es ein oder nicht, habe ich doch den Mut gefunden.
Habe noch nicht soviel Erfahrungen und wollte das 50mm testen. Ich denke da ich es als "Pilz mal anders" bezeichne passt es hier ganz gut.
Und, JA es ist ein Baumpilz.
Habe den Thread erst jetzt gefunden und möchte auch mal ein paar Fotos dazu beisteuern.
Pilze sind dankbare Motive, sie wakeln nicht im Wind, sie fliegen nicht weg und wenn man Glück hat stehen sie auch noch den nächsten Tag da.![]()
Wahnsinn, bin beeindruckt In jedem Bild tolle Farben
Wo hast du die denn gefunden![]()
Vielen Dank, vorallem für die Hinweise und AnregungenHallo schönen Sonntag Abend
Franziska: Sehr schön Deine beiden, evtl noch etwas tiefer, bzw mit der Perspektive experimentieren und ein (günstiges) Makro kann extrem hilfreich sein... mit Deinem Kit, ist das doch super, gefällt!! Weiter so und immer schön mal was zeigen![]()
Heute mal kein minimoospilzchen...
dafür aus dem regnerischen riddagshäuser-wald:
tammi 90 2.8, ich glaube, es ist eine der etlichen Bovistarten
vg
marko
@Franziska:
Bitteschön
Und Dir auch vielen Dank für Deinen Kommentar
Falls Du Dir ein Makro zulegen möchtest kann ich Dir das
Tammi 90 2.8 ans Herz legenSchöne Brennweite, haptisch voll in Ordnung,
sehr schönes Bokeh und knackig scharf. Gebraucht auch rcht günstig zu haben... aber das wird OT
ES sind auf jeden Fall auch Boviste, wahrscheinlich sogar die gleichen wie bei mir
Aber welche kann ich Dir auch nicht sagen, da müssen die Experten hier ran...
vg, schönen abend noch...
marko
es ist eine der etlichen Bovistarten
vg
marko
TT-Trainer: Vielen Dank! Wieder was gelerntScheinst ja ein Pilzkenner zu sein...
![]()