Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
danke fürs Lob
Hier noch zwei
das Erste hier hab ich daheim an der Wand hängen![]()
Hier mal zwei von mir heute morgen ....
50D und Tamron 2.8 100mm Macro
Wer genau hinschaut kann beim ersten Bild eine Fliege im Pilz erkennen. Habe die auch erst gerade beim Betrachten am PC entdeckt.
Bei Bild 1 ist die hohe Blende weil ich kurz vorher Fotos vom Boden aus ohne den Pilz gemacht habe und eine hohe Tiefenschärfe wollte. Sozusagen ungeplant das Bild. Obwohl der Hintergrund ziemlich unruhig ist, finde ich das Bild schön. Was meint ihr?
Sind ja sehr schöne Pilzaufnahmen hier zu bewundern. Wollte keines Thema aufmachen daher werde ich meine Serie von Heute hier Stück für Stück rein stellen.
Also der erst Fliegenpilz ....
Wenn ich mit der Bearbeitung meiner anderen Pilze Fertig bin, poste ich noch ein paar andere Bilder.
@Mompere: Klasse Bild , kannst du was zur Beleuchtung erzählen?
Schade dass der Himmel beim 1. Bild so überbelichtet ist.
Beleuchtet wurde wieder mit meiner Stirnlampe von rechts.
Hab diesmal extra ein Bild gemacht, da letztes mal schon gefragt wurde.
Schaut dann in etwa so aus:
Habe noch ein paar Stäublinge (?) gefunden, laß mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß an alle "Pilzköpfe",
XFritz
Hallo,
Schön, das ihr passend zur Jahreszeit eure Pilz-Fotos reinstellt, ich habe mich dieses Jahr erstmalig selbst an Pilzen versucht, siehe Anhänge.
Mich interessiert, welche Hilfsmittel ihr dafür verwendet.
Gruß
knomino
Schöne Serie, so naturbelassen wie ich meist auch Pilze fotografiere.
Ich bin ziemlich sicher dass das keine Hallimasch sind sondern Sparrige Schüpplinge. Wachsen auch auf Holz und sind recht häufig, daher mit H. leicht zu verwechseln.
Im Wald und da meist überall ab August bis Oktober. Die Zeit der Fliegenpilze ist für diese Saison leider rum.....Habe mal eine dumme Frage: Wo findet man am besten Fliegenpilze?