• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

AW: Pilze /// Sammelthread zum mitmachen ///

Sehr schön, aber schärfemäßig jetzt wirklich kein Überflieger. Sage das nur wegen 7D. Also schlechtes Objektiv, oder woran liegt es?

Die wurden ja auch scheinbar mit einem Super-Zoom aufgenommen, also nicht mit einem Makro
Insofern sind die nicht so schlecht
Und ich würde mich freuen, wenn meine 40D bei Iso3200 so wenig rauschen würde

Gruß
Tobias

Habe Euch gerade entdeckt. Gute Idee und gei.. Fotos.

Sehr schöne Serie. Ich mag, wie du die Perspektive gewählt hast. Schätze dass du zumindest knieend wenn nicht sogar liegend fotografiert hast. ;)

Bild 3 zeigt vermutlich einen Rötelritterling, sonst kommt mir nichts bekannt vor.

ein bescheidener Beitrag ohne wirklich dafür geeignetes Objektiv.
Kenne den Pilz nicht, aber die harmonischen Farben erinnerten mich wohl an einen heißen Schokokaffee mit viel frischer Sahne und daher habe ich ihn "mitgenommen"
Gruß
Stefan

Steuere auch mal ein paar bei

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:

und wieder zwei, hoffe, sie gefallen Euch

Gruß
Tobias

40D, Sigma 150/2,8
"gestacked" ;-)

pilz151109web.jpg

fpfertigzm2web.jpg

Sehr schöne Bilder hier.
Mach ich doch mal mit....
Das 2. sieht eher nach Walgeist aus ;-)

Gruß Andreas

Hallo, habe selber ein Bild von mir beizusteuern, welches ich heute Mittag von einem Pilz gemacht habe. Diesen fand ich in einem Topf bei meinen Pflanzen im Keller zum Überwintern. Ich habe mir ihn in mein Arbeitszimmer geholt und vor dem PC aufgenommen.

Gruß Paula

Zuletzt bearbeitet:

Kenne den Pilz nicht, aber die harmonischen Farben erinnerten mich wohl an einen heißen Schokokaffee mit viel frischer Sahne und daher habe ich ihn "mitgenommen"
Gruß
Stefan

Das erste sieht sehr schön plastisch aus.

Gruß
Stefan

Sieht nach einem Scheidenstreifling aus, die typische Riffelung am Hutsaum. Dazu müsste er aber am oberen Stieldrittel einen locker ansitzenden Ring haben. Kann man auf dem Bild nicht entscheiden.

Beim ersten Bild hätte ich die Schärfezone weiter nach vorne gelegt. Das zweite Bild gefällt mir besser.

Wer genau hinschaut kann beim ersten Bild eine Fliege im Pilz erkennen. Habe die auch erst gerade beim Betrachten am PC entdeckt.
Bei Bild 1 ist die hohe Blende weil ich kurz vorher Fotos vom Boden aus ohne den Pilz gemacht habe und eine hohe Tiefenschärfe wollte. Sozusagen ungeplant das Bild. Obwohl der Hintergrund ziemlich unruhig ist, finde ich das Bild schön. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Sind ja sehr schöne Pilzaufnahmen hier zu bewundern. Wollte keines Thema aufmachen daher werde ich meine Serie von Heute hier Stück für Stück rein stellen.

Also der erst Fliegenpilz ....
Wenn ich mit der Bearbeitung meiner anderen Pilze Fertig bin, poste ich noch ein paar andere Bilder.

@Mompere: Klasse Bild , kannst du was zur Beleuchtung erzählen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten