• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Nachdem ich einige richtig gute Bilder hier gesehen hab, hab ich mich jetzt auch mal daran Versucht ;)

Anhänge

• 20130922-20130922-DSC_0087.jpg
    Exif-Daten
    20130922-20130922-DSC_0087.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 39
Hi!

Teufel: Art-Filter drüber gebügelt? Abgesehen von diesem "Look" spricht mich das Erste Bild nicht an...
Das Zweite ist durchaus noch gefällig...:)
btw: PB - Paderborn:rolleyes: oder Paintball:D?

vg
kwl

Ich habe etwas mit Photoshop gespielt ja. Fand die Bearbeitung ansich ganz gut. Muss einem ja auch selber gefallen, darum macht man ja auch Fotos, für sich selbst und seiner Freude :angel:

PB sind meine Initialen :top:

9878040585_5e37d8d2dc_c.jpg

"Tread zum Mitmachen " na also :

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Menne:
auch Deine beiden letzeten Serien sind sehr schön:top:,
schade das die Nikon 1 nicht etwa mehr Freistellungspotenzial hat;)

Wichteli:
sehr schön! gefällt mir richtig gut!:top::):top:

Teufel:
Ich find den Look ganz schön!:top: Aber vor allem das Erste Bild sagt -mir- nicht so zu:o

hundsstumpen:
auch sehr schön:):top:

owtoeging:
Famile Schwefelkopf find ich am schönsten!:top::top:

vg kwl

Hallo!

Menne:
auch Deine beiden letzeten Serien sind sehr schön:top:,
schade das die Nikon 1 nicht etwa mehr Freistellungspotenzial hat;)

Danke, die scheinbar mangelnde Freistellung ist kein Problem der Nikon 1 sondern das Ergebniss des verwendeten Weitwinkelobjektivs und wegen meinem persönlichen Geschmack so gewünscht. Wenn ich freistellen will kommt ein anderes Glas drauf.

Gruß Menne

Hi!

Menne: bitteschön! - Ach so ist das, aber die Freistellung wird bei dem kleinen Sensor dennoch etwas marginaler ausfallen als bei APSC...;)

Und ab jetzt gibt's nur noch nen Kommentar für die, die auch mal was kommentieren...:rolleyes:;)

OT Verhinderer

comp_IMGP2417rt.jpg

-K30 + Tammi 90 2,8-

vg
kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von mir, auch wenn ich mit euch natürlich nicht mithalten kann :rolleyes: Fange gerade erst mit dem Fotografieren an, insofern sind Kritik und Anregungen durchaus erwünscht :)

Hi!

Menne: bitteschön! - Ach so ist das, aber die Freistellung wird bei dem kleinen Sensor dennoch etwas marginaler ausfallen als bei APSC...;)

Und ab jetzt gibt's nur noch nen Kommentar für die, die auch mal was kommentieren...:rolleyes:;

Heute ein paar Beispiele zum Thema Freistellen mit dem kleinen Sensor der Nikon 1 .
kwl und jetzt bitte wieder rauss aus der Schmollecke und kommentieren.

Gruß Menne

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Menne:
ICH sitze in keiner Schmollecke, nenn DU mir lieber -einen- Grund warum ich gerade Deine Bilder, jetzt nach Deiner frechen und patzigen Art auch noch kommentieren sollte... :rolleyes::p Exifs gefaked??:angel:

NTMY:
könnte etwas schärfer sein, eine tiefere Position und größere Blende wären imho zudem bildförderlich gewesen...

Tikal:
Schöne Pilze aber SW ist bei Naturfotos nicht unbedingt meins...:):o

Bluesharp:
Weitwinkle Pilze sind immer sehr schön azuschauen!:top::)

Edith: OT Verhinderer

Korallenpilzchen (?)

comp_IMGP2448rta.jpg

-K30 + Tammi 90 2,8-

vg
kwl

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten