• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Tikal:
schönes Bild!! Gefallt mir gut auch mit dem Nachwuchs!:top:
Kannst Du das Bild nicht hier hochladen?

vg
kwl

Danke. Und doch kann ich natürlich. Aber ich versuche generell zu vermeiden, an verschiedenen Plätzen meine Fotos hoch zu laden. Zum einen möchte ich zentral alle Fotos an einem Platz hoch geladen haben, zum anderen muss ich nicht überall die Lizenzfrage erneut klären, da auf Flickr eine Standard Lizenz vergeben wird (Creative Commons). Außerdem kann ich dort auch groß und in besserer Qualität hoch laden. Aber ich habe das Bild hier noch mal extra hoch geladen. :)

Edit: Andere laden die Bilder hier ja auch nicht hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Pilz in der Stadt

Dann traue ich mich auch mal: Hier ein Pilzfoto aus der Großstadt. Aufgenommen mit der Fuji X100S nur als jpeg mit der Velvia-Filmsimulation. Die Farbsättigung kann man mögen, muss man aber nicht.

Anhänge

Tikal:
Danke! - Es war aber ja auch nur eine Frage;)

KlickKnips:
auch ein schönes Bild, hat was, gefällt mir:):top:

OT-Verhinderer:

comp_IMGP1324rba.jpg

vg
kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hallooo!

Hab heute noch ein Pilzgrüppchen entdeckt, leider hartes Licht...Fokus sitzt auch nicht optimal... daher nmz:o

comp_IMGP1764rba.jpg

-k30 + elicar 90 2.5-

vg
kwl

Hallooo!

Hab heute noch ein Pilzgrüppchen entdeckt, leider hartes Licht...Fokus sitzt auch nicht optimal... daher nmz:o

comp_IMGP1764rba.jpg

-k30 + elicar 90 2.5-

vg
kwl

Tipp von mir, beim nächsten Mal einfach oben die Hand drüber halten und schon haste richtige weiches Licht....

@audioworker
Wozu denn ein Vollzitat... könntet ihr das bitte lassen? Die Fotos sind schon groß genug. Müssen nicht doppelt angezeigt werden. Den Nick kopieren reicht doch.

@KWL_bs
Ich finde das Bild toll. Allerdings ist der Fokus meiner Meinung nach ein wenig zu weit vorne geraten.

Ja stimmt, nach dem Lesen kommt mir das noch unhöflicher vor, als es gemeint war (sollte aber auch nicht zu nett klingen ;-)). Entschuldige bitte für den Tonfall.

Hi!

Tikal:
Dankeschön:)
Aber - konstruktive Kritik ist immer willkommen;)

audioworker:
Jepp da haste wohl recht:)

*ES ist... angekommen...*

comp_IMGP1952rba.jpg

...und hundertfach erstarrten sie... im immergrünen Nebel... vor diesem riesigen... gerade angekommenen... "Etwas"...:eek:

vg
kwl

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich wenns Dich freut;)

Schönen Sonntag!

Noch ein NMZ-Pilz - Fokus sitzt nicht optimal,
ich muß jetzt echt mal n Stativ mitnehmen,
im Wald ist es so düster...da ist es freihand zudem problematisch...

comp_IMGP2295rba.jpg

vg
kwl

Hi!

Teufel: Art-Filter drüber gebügelt? Abgesehen von diesem "Look" spricht mich das Erste Bild nicht an...
Das Zweite ist durchaus noch gefällig...:)
btw: PB - Paderborn:rolleyes: oder Paintball:D?

So das wars erstmal, keine neuen Bilder nix... aber mal schauen was noch so kommt... naja für ein defokussiertes nmz reichts gerade noch...:o

comp_IMGP2361rba.jpg

Das Jahr scheint genauso bescheiden aufzuhören, wie es angefangen hat...:grumble:

vg
kwl

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten