• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Hallo zusammen
Hab da mal paar Pilzbilder und als gefühlter Anfänger erbete hiermit sachliche Kritik .Alle Blilder wurden leider ohne Stativ gemacht ,anstrengend .

Da möchte ich auch mal ein paar Pilzfotos beisteuern, Pilze sind dankbare Motive, sie laufen nicht weg und bewegen sich auch nicht im Wind:)

Von links: Klebriger Hörnling; Gallenröhrling; den kennt jeder, Grünspanträuschling; Hallimasch

@Pfalz-Ranger: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Anfänger-Pilzen... glaub mir auch mit Stativ ist anstrengend....hab kein Liveview was heißt überwiegend auf dem Boden rumliegen -

Könnt ihr mir mal sagen, wo ihr alle die Fliegenpilze findet? Gibts die vllt. nur im Süden Deutschlands? :o Bei mir hier im Land Brandenburg gibts einfach keine - oder ich war noch nicht dort, wo sie zu finden sind...

NFL: Klasse!

Hallo,

meinst Du diese komischen Roten mit den weissen Zipfeln obenauf sanrean??

Sowas:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409556[/ATTACH_ERROR]

die stehen hier gerade überall rum...:p
Leider nie so wie ich es gerne hätte:(

Jepp NFL: Deinen find ich auch klasse!! (Pilz!)

vg
kwl

Könnt ihr mir mal sagen, wo ihr alle die Fliegenpilze findet? Gibts die vllt. nur im Süden Deutschlands? :o Bei mir hier im Land Brandenburg gibts einfach keine - oder ich war noch nicht dort, wo sie zu finden sind...

Du suchst anscheinend falsch ;) hier (Niedersachsen) finde ich die Fliegenpilze am Rande von Birkenwäldchen, dort wo der Boden feucht ist.

Ein Fliegenpilz von dieser Woche:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409679[/ATTACH_ERROR]

NFL: Klasse!

Vielleicht auch mal einen Pilzsammler fragen, ob er eine geeignete Stelle kennt.

@ Sanrean

Du solltest eigentlich auch Fliegenpilze bei Dir in der Gegend haben...

es sei denn, Eure Flure sind gespritzt und entseucht. So etwas wurde mal vor Jahren in SH gemacht, weil der gelbe Knollenblätterpilz auf den Agrarflächen überhand genommen hat.

Ein Flaschenstäubling, gaanz jung, gerade eineinhalb Zentimerter groß. In dem Alter sind sie sogar noch eßbar und auch schmackhaft...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410538[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

meinst Du diese komischen Roten mit den weissen Zipfeln obenauf sanrean??

Ja!! :p

Birkenwälder gibts hier anscheinend nicht... ein paar Birken hab ich heut zwar gefunden, aber weit und breit keinen Fliegenpilz. :grumble:

Es gibt Stellen wo sie in Mengen auftreten (Hier: Berlin-Frohnau).

Frohnau ist widerum gar nicht weit weg von mir. Wie weit ist da der Wald denn von der S-Bahn-Station entfernt? ;)

Damit es nicht zu Off-Topic wird von mir noch ein Mini-Pilz...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten