• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Ich hab endlich mal welche gefunden die nicht schon im Vorfeld von meinem Hund zertreten wurden :).

lg Michael

Hallo

Bin erst heute auf dieses Thema gestossen - es trifft meine Leidenschaft -"Pilze sammeln".

Habe von gestern Bilder zum herzeigen - kann aber die Pilze nicht bestimmen:-)

Aktuell gibt`s wohl noch nicht so richtig Pilze, anbei mal was vom letzen Jahr. Habe von Pilzen und deren Bestimmung aber keine Ahnung.

beste Grüße
Tim

Habe diesen schönen Thread eben erst entdeckt und steuere auch mal ein Bild vom letzten Jahr bei. Kann ihn aber nicht benennen, man sieht diesen kleinen Pilz aber häufig.

danke Christian, der sieht aber schon aus ;)

Deshalb bringe ich Euch auch mal welche mit, Kritik ist herzlich willkommen, Bestimmungen auch :D
das erste Bild ist mit uraltem, supertollem50 1.8 Series E (gebraucht 40€) und das 2te mit dem Sigma150 2.8 entstanden. AmPC etwas angepasst.

Endlich gehts los!! Den gesamten August habe ich praktisch keinen Pilz gefunden, jetzt nach den Regenfällen fängt es langsam an zu sprießen. Will heißen, ich werde wieder mit der Kompaktkamera :D auf Pilzjagd gehen und den Thread damit bereichern :lol:.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362030[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
War heute auch mal im Wald....Pilze,Pilze überall Pilze :D
Über was ich da gestolpert bin weis nicht jemand zufällig?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362341[/ATTACH_ERROR]

Ich habe auch einen :)
Kl_Wald.jpg

Ein Hexenröhrling, wenn ich nicht irre!?
Demnächst werde ich wohl mal mit der GF1 losziehen, um mehr Freistellungspotential zu bekommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362683[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein paar!
Was ist denn der erste für einer?Noch nie gesehen!
Ich könnte es nicht mit Bestimmtheit sagen da ich mich mit Pilzen usw. nicht auskenne, aber beim ersten Anblick habe ich an einen Schleimpilz gedacht.

Einige Bilder sehen -entgegen den Exifs- geblitzt aus, hier würde ich die Blitzleistung reduzieren um am Pilz mehr vom Umgebungslicht zu haben und weniger vom Blitz zu sehen. Ansonsten gefällt mir besonders die zweite Serie.

Hallo,

Richtig tolle Bilder auf den letzen beiden Seiten!:top:
Danke fürs zeigen!:)

hab auch mal wieder einen pilz gefunden.
die große schwemme war hier schon ende juli.
jetzt scheint es gerade zu trocken zu sein...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2374197[/ATTACH_ERROR]

vg
kwl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten