• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Das mal bitte ohne den furchtbaren Rahmen. :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
gefällt mir dann bestimmt gut.:D

mir gefällts...aber bitte: schon geändert!

ansonsten: ich mag Fliegenpilze, aber Bild 1 gefällt mit am besten. Der Pilz ist "chön charf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwei von mir ;)

2vsn8lf.jpg



290yfro.jpg
 
mir gefällts...aber bitte: schon geändert!

ansonsten: ich mag Fliegenpilze, aber Bild 1 gefällt mit am besten. Der Pilz ist "chön charf"

Viel besser. Sehr schön.

Den ersten Pilz habe ich in Etappen runtergeschärft, das wird besser als nur "exportieren". ;-) Von der Aufnahme sind alle so scharf. :D
 
...
Von der Aufnahme sind alle so scharf. :D

Ich mag es halt, wenn man auch beim Makro die Oberflächenstrukturen der Pilze erkennen kann. Da bietet der Pilz 1 für meinen Geschmack am meisten. Pilz 3 hat da leider von Natur aus nix zu bieten - ist ja aber nicht deine Schuld:) -dafür hat das Bild aber ein echt sahniges Bokeh.
Bei (Fliegen-)Pilz 5 ist das (mit der Oberflächen/Struktur-Schärfe) offensichtlich der Pilzgröße und dem Vollformat der Kamera geschuldet. Trotz Blende 11 ist dann die Untiefenschärfe doch eine Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zuerst mal: ich bin total begeistert von den ganzen schönen bildern von euch :) ich fotografiere noch nicht sehr lange und wollte mal hören was ihr zu meinen bildern sagt:
 

Anhänge

@fotocamera: Ich hoffe meine Meinung helft dir weiter....leider sitzt dein Focus nicht richtig und die Bilder sind zu eng geschnitten,nicht böse sein ist nur meine Meinung dir zuhelfen ;)

24ffk41.jpg


2dkfgi9.jpg
 
@Michalis: Dein Bild mit er Holzkeule gefällt mir gut. Schärfe ist super. Interessantes Drumherum. Schöne Farben.
 
Ich war Pilze sammeln. Pfifferlinge... hmm. :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2892545[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja richtig viele Bilder zugekommen.

@PStastnik:
#2652 Die Bilder 1, 3 und 4 gefallen mir gut. Davon finde ich 1 und 4 am besten. Die Pilze bei dem vierten sehen ja etwas eigenartig aus, so wie Ohrmuscheln. Hab ich noch nie vorher gesehen.
#2659 Das erste ist dir gut gelungen. Mag ich. Beim zweiten finde ich den Beschnitt etwas unglücklich. Der angeschnittene am uneren Bildrand stört mich etwas. Wenn der weg wäre, dann wärs schön.

@Asgard70.
#2653 Gepflückte Pilze, mal was anderes hier. Da bekommt man Appetit. Sie leuchten einem so lecker entgegen.

@Michalis:
#2654 Das zweite gefällt mir gut, besser als das erste. Die Löcher in den Pilzen kommen besser zur Geltung und die Farben drumherum sprechen mich mehr an. Aber das erste ich auch schön.
#2655 Beide super. Das zweite noch besser als das erste. Obwohl die kräftigen Farben beim ersten traumhaft sind. Aber beim zweiten mag die geringe Schärfe, die fast nur den Pilz betrifft und das wunderbar weiche Bokeh.
#2657 Beim ersten hast du die Insekten unter dem leuchtenden Pilzschirm super getroffen. Das zweite ist sehr schön mit den glänzenden Köpfen in der dunklen Umgebung. Das dritte ist nicht so meins. Der Pilz ist zwar schön, aber mir ist rechts im Bild zu viel scharf und lenkt meinen Blick iwie ab.
#2659 Beide mal wieder schön. Aber das erste spricht mich spontan mehr an. Sehr schönes weiches Bokeh und wunderbar fotografierter Pilz. Aber eine Frage hab ich: Was ist das blaue rechts im Bild?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten