• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Picture Style - Welche Einstellungen nutzt ihr?

raineramateur

Themenersteller
Ich nutze ein Canon 40D und mich würden eure Erfahrungen mit den Picture Style Einstellungen interessieren.

Danke

Rainer

Momentan Leica 1.4. T10NA benutze ich aber auch gerne.:)

In der Kamera: "Standard", "Neutral", "T10NA" oder "Leica 1.4". Ich fotografiere aber in RAW; und dann wird halt hinterher am PC drüber gebrettert, was immer gut aussieht... :D (in DPP)

Gruß, Graukater

Anwender Definiert 1

Monochrom
Schärfe: 4
Kontrast: 7
Filtereffekt: Gelb
Tonungseffekt: Kein

Gibt mir schöne S/W Bilder direkt aus der Kamera :)
Muss aber auch noch mit dem Rest rumspielen und mir Beispielbilder anschauen :lol:

EDIT: Ich glaub hier wird was anderes gemeint? :eek: Öhh ...

EDIT 2: Meinen Beitrag einfach überlesen :D

Ich glaub hier wird was anderes gemeint? :eek: Öhh ...
Nö, passt doch. Auch die individualisierten Bildstil-Einstellungen in der Kamera bzw. für "jpg out of cam" würde ich im weitesten Sinne dazurechnen. Beispielsweise fällt auch der Tipp von Dieter darunter: "Neutral" mit Schärfe 3 - habe ich auch auf "Anw.Def. 2" liegen, für Situationen in denen "Standard" evtl. zu 'bunt' gerät.

Gruß, Graukater

Nö, passt doch. Auch die individualisierten Bildstil-Einstellungen in der Kamera bzw. für "jpg out of cam" würde ich im weitesten Sinne dazurechnen. Beispielsweise fällt auch der Tipp von Dieter darunter: "Neutral" mit Schärfe 3 - habe ich auch auf "Anw.Def. 2" liegen, für Situationen in denen "Standard" evtl. zu 'bunt' gerät.

Gruß, Graukater

Okay, hab's irgendwie verwechselt. Oder gar nicht gewusst.
Habe mir den Thread mit den ganzen Picture Styles angeschaut und gedacht "Hä?".
Jetzt habe ich mir die Videos auf der Canon Homepage angeschaut und weiß auch endlich, was es mit Picture Styles und Picture Style Editor auf sicht hat.

Werd ich gleich mal ausprobieren. :)

Black & White / B&W / s/w / schwarz-weiß

Anwender Definiert 1

Monochrom
Schärfe: 4
Kontrast: 7
Filtereffekt: Gelb
Tonungseffekt: Kein

Gibt mir schöne S/W Bilder direkt aus der Kamera :)
Muss aber auch noch mit dem Rest rumspielen und mir Beispielbilder anschauen :lol:

EDIT: Ich glaub hier wird was anderes gemeint? :eek: Öhh ...

EDIT 2: Meinen Beitrag einfach überlesen :D

Nein, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mehr in s/w zu machen. Gibt's dafür einen eigenen Thread?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten