• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Picture Style T8NA

Neo0816

Themenersteller
hallo ich habe gerade mal die T8NA installiert nun kann ich bei Benutzer 1 ja die T8NA anwählen weiß jemand warum der T8NA bei mir blau dargestellt wird und die anderen Styles weiß (also die schrift)

im handbuch steht das die blau dargestellten verändert wurder, aber ich hab den t8na einfach installiert und nix verändert also keine manuelle anpassung gemacht.

gruss neo

ah verstehe und wenn ich nun selbst einen style herstellen will geht das mim picture style editor oder?

weil bei mir kann ich da irgendwie nur tiff bilder aufmachen

aber mit styles selber schreiben hab ich da noch net viel gefunden. Verwendet ihr eigentlich den T8NA für so gut wie alle aufnahmen also abgesehen von Portrait oder Landschaft usw???

Gruss

Neo

ah verstehe und wenn ich nun selbst einen style herstellen will geht das mim picture style editor oder?

weil bei mir kann ich da irgendwie nur tiff bilder aufmachen

aber mit styles selber schreiben hab ich da noch net viel gefunden. Verwendet ihr eigentlich den T8NA für so gut wie alle aufnahmen also abgesehen von Portrait oder Landschaft usw???

Gruss

Neo

Richtig, aber ich hab das noch nicht selbst probiert. Ich hab den T8NA auch drauf und bin zufrieden damit.
Du kannst dir auch auf der Canon Seite verschiedene andere PS runterladen. allerdings ist die Seite dann komplett in englisch.

Ja die Styles auf der Canon Seite hab ich schon entdeckt und gleich 2 runtergeladen den Portrait Studio und den Twillight aber Twillight bekomm ich nie auch nur annähernd die Farben wie sie Canon darstellt egal was ich mach,
der Style wird auch angezeigt hab ich da bei der Installation was verhauen oder ist das Normal das die Farben total anderst sind als beim Beispiel von Canon
wo ja der Himmel dann fast Lila wird.

Wäre schon wenn einer der etwas länger die Styles benutzt mal was dazu schreiben würde...

Ich habe mir auch die ganzen Style heruntergeladen und gespeichert.
Dann habe ich ein Landschaftsbild in RAW aufgenommen und via DPP dem RAW-Bild die unterschiedlichen Styles zugeladen und deren Wirkung beobachtet. Dann kann man sie alle in Ruhe ausprobieren. Mit dem PSE kann man ja auch eigene Styles erzeugen.

Bei mir ist nur der T8NA übriggeblieben, den ich auch in meine 40D geladen habe und dort als Standard-Style verwende.

mal eine doofe frage, hat der Picture Style nur einfluss wenn ich in jpeg fotografiere oder ist es auch für raw interessant?

soweit ich weis nur für JPG, da man die RAW Daten ja so oder so händisch noch nachbearbeiten kann und alles so einstellen wie man will nur bei JPG ist das ja nicht mehr möglich daher auch JPG Datei < RAW Datei.

Hoffe das war so richtig dargestellt.

Aber die PS werden auch für die RAWs gleich mit eingebunden.

Aber sie können im Konverter wieder geändert werden.

nur das im RAW eingebettete JPG ist dann im gewählten PS, ansonsten hat der PS auf das RAW keinen Einfluß, über DPP kannst du dir dann aber das RAW im gewünschten PS entwickeln

Ich hab mal ne frage. kann man den picture style auch auf eine 1dmarkIIn anwenden? oder erst in der software auf dem rechner.

und könnte vielleicht jemand bilder einstellen mit und ohne den PS? hab beim suchen nichts gefunden.

danke

Ich hab mal ne frage. kann man den picture style auch auf eine 1dmarkIIn anwenden?
ja
und könnte vielleicht jemand bilder einstellen mit und ohne den PS? hab beim suchen nichts gefunden.
Das kannst du leicht selber machen.
Picturestyle herunterladen und irgendwo speichern.
Du kannst dann in DPP den PS auf irgend eine RAW-Datei anwenden, dann siehst du schon ob er dir gefällt oder nicht.

Dankeschön, nun muss ich nur noch rausfinden wie ich das in die Kamera bekomme. Aber das wird ja zu schaffen sein, insofern das bei meiner Kamera funktioniert. :)

Sollte eigentlich mit dem EOS-Utility funktionieren: http://web.canon.jp/imaging/picturestyle/qa/images/q2-1.gif
Anleitung: http://web.canon.jp/imaging/picturestyle/file/eos-utility.html
Weitere Infos, Stile und Download des Picture-Style-Editors:
http://web.canon.jp/imaging/picturestyle/index.html

Hallo zusammen, wo kann ich den den t8na herunterladen, ich hab zwar einen gefunden aber da sagt meine mark III "dateiversion wird nicht unterstützt"

Danke

Gruß
Christian

Verwendet ihr eigentlich den T8NA für so gut wie alle aufnahmen also abgesehen von Portrait oder Landschaft usw???

Welcher PS wäre denn besonders für Portraits zu empfehlen? Der T8NA nicht???

Bis jetzt habe ich mich mit dem Thema PS nicht allzu sehr mit dem Thema beschäftigt, und den T7NA als "immer drauf" verwendet. Von dem T8NA lese ich gerade zum ersten mal. Ist dieser dem T7NA vorzuziehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten