• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PHP Image Gallery... welche???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franklin2K schrieb:
Bei meinem Provider ist der Safe Mode auch gesetzt, aber 4images funktioniert auch ohne, ebenso wie mein CMS und das Gallery Modul für das CMS.

Viele Grüße
Franklin

Funzt auch tadellos :) Verwendet GD2 und das ist Equivalent zu IM.
Dto gilt für Coppermine.
Ich weiß auch nicht warum man einfach behauptet GD2 ist schlechter als IM.

Hier mal die Vergleiche:

ImageMagick vs GD2

im_739_thumb.jpg
gd2_739_thumb.jpg

links: ImageMagick rechts: GD2

im_739_medium.jpg
gd2_739_medium.jpg

Da es sich ja hier nur um die Thums und die zwischen Größe handelt ist es mir egal ob GD2 klein wenig Dunkler wirkt, dafür rauscht IM mehr ;)

@Franklin: welches CMS nutzt Du ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nicht die Bibliothek verurteilen, wenn das Programm/Script nicht vernünftig damit arbeitet.
Ich arbeite selbst gerade an einer Luftbilddatenbank für ein Fotostudio und nutze dort ebenfalls die GD-Bibliothek mit sehr guten Ergebnissen beim Skalieren!

@Scope

Ich verurteile schon. Das ist mein gutes Recht. Ich habe schon viele Galerien
installiert und getestet. Fakt ist, GD2 macht sehr dunkle Bilder bei den Thumbs. Das Rauschen stört kein Schwein bei der Größe. Das Thumb ist ein Entree. Wenn das schon übel aussieht schaue ich mir den Rest erst gar nicht an! Dunkel und Dumpf fällt unten raus!

Soweit ich mich erinnere werden die Grafiklib parameterisiert aufgerufen.
Da kochen alle mit Wasser. Aber fakt ist, das die meisten Galerien lieber mit
Image Magick oder NetPBM zusammenarbeiten und GD2 links liegen lassen.

Mag das auf meinem Server die Ausnahme sein, kann ich nicht beurteilen.
4_Images mit Image Magick hatte bei mir immer bessere Ergebnisse!

Ich forsche jetzt auch nicht woran es liegt. Ich benutze z.Z die Zoom Gallery unter Mambo in bin fast zufrieden. :) (Mit Image Magick)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur die Coppermine empfehlen. 4Images hatte ich schon vor nem Jahr runter geworfen.
Allerdings achte zwingend darauf die neueste Version zu nutzen da die alte einen heftigen Bug hatte (man konnte Adminrechte durch einen hack bekommen)
Die Bilder die ich gepostet hatte waren alle aus Coppermine (GD2)

also ich muss zuststimmen.. die GD2 thumbs sind nicht so der Bringer, gefallen mir gar net..

die Alben 4Images und Coppmine gefallen mir genauso wenig, dAlbum bekomm ich net zum laufen (warscheinlich wegen Safemode vermute ich mal),
fällt also auch durch.. hilft nur weitersuchen.. oder selberbasteln

AlexX!!

na beim selbstbasteln wünsch ich dir viel glück...ich weiß nicht, wie lang ich schon an PU arbeite, aber da gehst du nach einer nacht des codens erfrischt zur arbeit, arbeitest ein wenig und auf einmal fällt dir schon wieder ein neues feature ein, dass du einbauen solltest....und und und... :D

mit selberbasteln meinte ich nicht, ein neues PHP gedöns zu coden.. sondern die Gallerieseiten hier lokal selber zu "dingsen" und dann statisch "hochjubeln"
Will ja auch meine galerie nich mit 5000 Bildern "zuknallen" da schaut keiner mehr drauf, lieber wenige aber feine. drum mag ich auch den 4images und coppermine schnickschnack nicht

AlexX!!

fraenky schrieb:
Funzt auch tadellos :) Verwendet GD2 und das ist Equivalent zu IM.
Dto gilt für Coppermine.
Ich weiß auch nicht warum man einfach behauptet GD2 ist schlechter als IM.

Hier mal die Vergleiche:

ImageMagick vs GD2

im_739_thumb.jpg
gd2_739_thumb.jpg

im_739_medium.jpg
gd2_739_medium.jpg

Da es sich ja hier nur um die Thums und die zwischen Größe handelt ist es mir egal ob GD2 klein wenig Dunkler wirkt, dafür rauscht IM mehr ;)

@Franklin: welches CMS nutzt Du ?
Genau, ich verwende XOOPS 2.0.7, momentan ist ein Anwender gerade dabei, das System XHTML-konform zu machen, dabei unterstütze ich. Parallel arbeite ich an meinem Theme, welches fast fertig ist und auch schon XHTML und CSS valide ist.

BTW: Habe mich gerade verklickt, daher steht in Deinem Beitrag, dass dieser von mir geändert wurde, habe aber natürlich nix gemacht ;)

Viele Grüße
Franklin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten