• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Disko Bay und Ilulissat... da kommt einem unweigerlich eine typische Motiv-Kombination in den Sinn: Eisberge und rote Segel. Das ist auch an uns nicht vorbeigegangen. ;)

539 Red Sails I (08/2024 - Ilulissat | Grönland)

Wie muss ich das als Unwissender verstehen? :unsure:
Na die roten Segler sind immer zu zweit unterwegs und fotografieren sich gegenseitig. Sind wohl einer der größten Tourenanbieter für Fotografie: https://iceland-photo-tours.com/tri...hops/midnight-sun-in-greenland-photo-workshop
Die sind da aber ziemlich unbeliebt, da sie einerseits aus Russland sind und andererseits den Einheimischen natürlich auch Geld wegnehmen.
Wir mögen generell keine Workshops und haben so Kontakt zu einem Inuit gesucht, der uns als Kapitän mit seinem Boot zur Verfügung stand.
Somit ging das Geld direkt dahin, wo es gebraucht wird, ohne irgendwelche Firmen oder Organisationen aus dem Ausland dazwischen.
Da die roten Segler aber im Prinzip zwischen Juli und September im gleichen Gebiet jede Nacht unterwegs sind, kann man sie ja einfach so mit ins Bild einbinden.
Als Motiv und Geschäftsidee ist das natürlich schon nicht schlecht, das muss man ihnen lassen.

Na die roten Segler sind immer zu zweit unterwegs und fotografieren sich gegenseitig. Sind wohl einer der größten Tourenanbieter für Fotografie: https://iceland-photo-tours.com/tri...hops/midnight-sun-in-greenland-photo-workshop
Die sind da aber ziemlich unbeliebt, da sie einerseits aus Russland sind und andererseits den Einheimischen natürlich auch Geld wegnehmen.
Wir mögen generell keine Workshops und haben so Kontakt zu einem Inuit gesucht, der uns als Kapitän mit seinem Boot zur Verfügung stand.
Somit ging das Geld direkt dahin, wo es gebraucht wird, ohne irgendwelche Firmen oder Organisationen aus dem Ausland dazwischen.
Da die roten Segler aber im Prinzip zwischen Juli und September im gleichen Gebiet jede Nacht unterwegs sind, kann man sie ja einfach so mit ins Bild einbinden.
Als Motiv und Geschäftsidee ist das natürlich schon nicht schlecht, das muss man ihnen lassen.
Ist glaub ich vom Daniel Kordan organisiert soweit ich mich erinnere.
Aber ja die roten Segeln haben schon was. :D

Zurück von einer Island-Tour, welche diesmal ganz im Zeichen des Familienurlaubs stand. D.h. einmal mit dem Wohnmobil die Ringstraße im Uhrzeigersinn. Der Westen und der Norden haben sich schon im feinsten Winterkleid präsentiert, der Süden und Osten hingegen hat uns mit viel Wind und etwas Regen begrüßt. Ich habe diesmal mehr gefilmt als fotografiert, aber wenn sich schöne Stimmungen geboten haben, sind dabei natürlich trotzdem ein paar Bilder entstanden. So wie hier im Südosten Island. Na, wer erkennt die berühmte Bergkette? ;)

540 Gate to the East (10/2024 - Island)

Nachdem ich lange nicht mehr dazu gekommen war, hier hereinzuschauen, habe ich mir eben Deine Bilder der letzten beiden Jahre angeschaut. Das ist ja schon fast unerträglich. :D:love: Hammer Bilder aus Island und auch aus Grönland hast Du richtig gute Bilder mitgebracht! (y) Die Drohne hat sich in Island sehr gelohnt, schade, dass ich sie dort nicht mit hatte. Inzwischen habe ich sie in einem Fjord in Norwegen versenkt. :cry:

Hallo und frohes neues Jahr an euch alle!

Auch wenn man das nächste Motiv bestimmt schon mal in der ein oder anderen Galerie gesehen hat... bei so einem Sonnenaufgang konnte ich nicht anders und habe hier die klassische Perspektive am Hintersee gewählt. ;) 😅

545 Sonnenaufgang am Hintersee (01/2025 - Hintersee bei Ramsau | Deutschland)
Ein wunderbares Licht Robert!! Ich war leider schon lange nicht mehr an dem Platz

Zurück von einer Tour im hohen Norden mit Christian (sissen), die ziemliche Startschwierigkeiten hatte. Ursprünglich wollten wir uns in Tromsö treffen und von da aus die Lyngen Alpen und Senja erkunden. Aufgrund von Sturm, Regen und Plusgraden sind wir dann nach vielen gefahrenen Kilometern im Osten Finnlands gelandet und haben zumindest noch etwas Winterfeeling mitnehmen können. Aber auch dort haben uns die Plusgrade eingeholt und schnell war der letzte Schnee auf den Bäumen verschwunden...für Landschaftsfotografie in Finnland ist das eher schlecht 😅
Also wieder zurück nach Norwegen, um dann dort auf Senja eine wunderbare Zeit zu verbringen. So wie auch diese Nacht an einem der vielen Fjorde von Senja... mit tanzendem Polarlicht über uns :giggle:

545 Green Mefjord (01/2025 - Senja | Norwegen)

Tja, Robert und wieder ein Wahnsinnsbild von Dir, welches hier zu bestaunen ist. Jetzt ist es fast 5 Jahre her, dass wir zusammen dort oben waren und diese zickige grüne Lady sich die ganze Zeit hat nicht blicken lassen. Der bin ich heute noch sauer :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: - was für ein geiles Bild. Glückwunsch Robert 🥃(y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten