• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Ja, das letzte Bild ist echt ein Hingucker, ich mag es immer, wenn sich bestimmte Elemente im Bild wiederfinden (y) (links Basaltsäule-rechts der Leuchtturm; Feuer im Himmel-"Feuer" im Leuchtturm, dunkle Farben im Vordergrund, dazu die düsteren Wolken im Hintergrund)

Toll gesehen, fotografiert und umgesetzt!

LG
yaguna
 
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen! (y)

Und bevor es ins letzte Wochendende vor Weihnachten geht, möchte ich hier noch ein Bild aus Island zeigen. Es wurde mit der Drohne aufgenommen und zeigt einen der vielen Gletscherabläufe, die man im Süden der Insel von den Zungen des Vatnajökull ins Meer fließen. Je nach Menge von Sedimenten ergeben sich faszinierende Farbverläufe, die man erst aus der Vogelperspektive richtig sehen kann.
Btw, die Gegenden sind dort so einsam, das man beim fliegen ganz sicher niemanden mit seiner Drohne auf den Keks geht... ;)


411 Farbenfrohe Gletscherflüsse (09/2019 - Höfn | Island)

 
Echt eindrucksvoll diese Perspektive.

Da macht das Fliegen mit der Drohne sicherlich tierisch Spaß. Und wenn sich dann auch niemand gestört fühlt, sind doch alle zufrieden.

Gerne mehr davon (y)

Grüße Dago
 
ganz starkes Bild Robert, ich mag das Abstrakte daran!

Gruß Chris
 
Je nach Menge von Sedimenten ergeben sich faszinierende Farbverläufe, die man erst aus der Vogelperspektive richtig sehen kann.
Btw, die Gegenden sind dort so einsam, das man beim fliegen ganz sicher niemanden mit seiner Drohne auf den Keks geht... ;)


Farbenfrohe Gletscherflüsse
Klasse Bild, das mich bestätigt, die Drohne nach Island mitzunehmen!
 
Hallo und frohes neues Jahr mit den besten Wünschen für tolles Licht und super Motive! (y)

Ich habe mein Fotojahr 2020 mit einem Trip nach Berchtesgaden begonnen und habe diesen Klassiker mitgebracht. Aber bei so einer Stimmung konnte ich einfach nicht wiederstehen, auf den Auslöser zu drücken :D


412 Insel mit zwei Bäumen (01/2020 - Hintersee, Deutschland)

 
Auch von mir noch ein verspätetes frohes und hoffentlich friedliches Jahr!

Dein Islandbild gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die Farben sind klasse und die Wasserläufe führen den Blick wunderbar zum Horizont, wo eine perfekte fotogene Wolke über dem Gletscher schwebt.
Ein ganz starkes Bild!

Das Berchtesgaden-Bild ist nicht weniger gut. Auch hier wieder ein wunderbarer Bildaufbau. Die Lichtstimmung ist traumhaft.
 
Hallo Robert,
Die auch ein frohes Neues!
Cooles Bild von einer Location die ich selber gar nicht so mag
(Wahrscheinlich weil ich dort noch nix zusammengebracht hab)

Wenn du das nächste mal in der Ecke bist, sag dich Bescheid!
 
Dir auch ein frohes Neues, Robert!
Beide Bilder sind traumhaft! Beim Island-Bild kann ich mir auch nur den vorderen Teil als abstraktes QF vorstellen; beim "Klassiker" fasziniert mich besonders das Licht auf dem Eis bzw. um die Steine herum.
 
Einfach ein Genuss dieser Strang!! Da kommt man immer gerne wieder vorbei. Mir scheint der Drohnen-Shot leicht nach rechts wegzukippen. Tut dem Bild keinen Abbruch, sehr nice.

Was für eine Drohne war das? Die Farbgebung ist ausgesprochen harmonisch bei dem Bild.

Lg, Timo
 
auch dir ein frohes neues Jahr Robert!
wieder ein sehr gelungenes Bild.(y)
VG Chris

Danke Chris, für dich auch! :)

Ein würdiger Start in ein hoffentlich tolles und friedliches neues Jahr.

Grüße Dago

DAnke gleichfalls! :)

Eine Traum Stimmung!!

VG Franz

Vielen Dank Franz!

Auch von mir noch ein verspätetes frohes und hoffentlich friedliches Jahr!

Dein Islandbild gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die Farben sind klasse und die Wasserläufe führen den Blick wunderbar zum Horizont, wo eine perfekte fotogene Wolke über dem Gletscher schwebt.
Ein ganz starkes Bild!

Das Berchtesgaden-Bild ist nicht weniger gut. Auch hier wieder ein wunderbarer Bildaufbau. Die Lichtstimmung ist traumhaft.

Vielen lieben Dank, Astrid! :)

Hallo Robert,
Die auch ein frohes Neues!
Cooles Bild von einer Location die ich selber gar nicht so mag
(Wahrscheinlich weil ich dort noch nix zusammengebracht hab)

Wenn du das nächste mal in der Ecke bist, sag dich Bescheid!

Werde ich machen, ich war bestimmt nicht das letzte Mal in Berchtesgaden und Umgebung. Danke dir Gernot und frohes neues! ;)

Robert, es ist zwar ein sehr bekannter Klassiker, aber der kann sich mit diesem Licht definitiv sehen lassen!

Viele Grüße,
Gerhard

Dankeschön Gerhard! :)

Dir auch ein frohes Neues, Robert!
Beide Bilder sind traumhaft! Beim Island-Bild kann ich mir auch nur den vorderen Teil als abstraktes QF vorstellen; beim "Klassiker" fasziniert mich besonders das Licht auf dem Eis bzw. um die Steine herum.

Lieben Dank Bettina! Den vorderen Teil habe ich auch einzeln aufgenommen, nur noch nicht in Angriff genommen :rolleyes:

Schöner Start ins neue Jahr.

Dankeschön!

Bekanntes Motiv - gewohnt höchstwertige Umsetzung, gefällt mir ausgezeichnet! Möge das Licht auch in diesem Jahr mit dir sein. (y)

Danke, das wünsche ich dir auch! (y)

Einfach ein Genuss dieser Strang!! Da kommt man immer gerne wieder vorbei. Mir scheint der Drohnen-Shot leicht nach rechts wegzukippen. Tut dem Bild keinen Abbruch, sehr nice.

Was für eine Drohne war das? Die Farbgebung ist ausgesprochen harmonisch bei dem Bild.

Lg, Timo

Lieben Dank, Timo! Das ist ein Hochkant-Panorama mit der Mavic 2.
 
Und weiter geht's mit Island, denn da habe ich vom letzten Trip noch sehr viel Rohware auf der Festplatte. Und Jökulsarlon aka die Gletscherlagune geht ja irgendwie immer...

Dieser Eisklotz lag zwei Minuten vor der Aufnahme noch quer im Wasser, als plötzlich ein Stück davon abbrach und sich das gesamte Eisstück mit lautem Getöse aufrichtete. War echt nett von ihm, sich so in Szene zu setzen :lol:


413 Abends an der Lagune... (09/2019 - Jökulsarlon | Island)

 
Da hat bestimmt der Fotogott gewartet, bist du vorbei gekommen bist und das Stück Eis abgebrochen. Und das schöne rote Licht gabs noch als Dreingabe. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten